Lieutenant

Probleme bei Ubuntu 12.10 Installation

Hallo,

ich wollte eben ubuntu 12.10 installieren. da das ganze ja nichtmehr auf cd passt, habe ich per linux live usb creator die dateien auf meinen usb stick gepackt. dann habe ich mal von dem stick gebootet, das hat auch geklappt. nachdem ich die sprache auswählte und die option "installation" (oder so ähnlich) gewählt habe kam dann ein schwarzer bildschirm, bei dem dann immerwieder texte durchliefen, wahrscheinlich wurde da schon mit der installation begonnen. dann blieb aber das bild stehen, siehe anhang.

was kann ich nun machen? wie kann ubuntu installieren?

vielen dank!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00446.JPG 
Hits:	227 
Größe:	100,1 KB 
ID:	302309  

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Probleme bei Ubuntu 12.10 Installation

auf dvd brennen oder anderes programm zum erzeugen des usb sticks nutzen.
    wobei auch live usb creater funzen sollte

Cadet 4th Year

Er sagt dir ja auch : LZMA Data Corrupt, also dein Installationsmedium ist defekt.

Lt. Commander

Jop, Installation-medium oder -Image ist defekt. Lade es nochmals (von einer anderen Quelle) herunter.
    AMD Phenom II X4 B55 4x 3.20GHz | 8192MB DDR3 RAM | Samsung SSD 830 128GB | AMD Radeon HD 6850 X2 + AC Accelero Mono Plus | Dell UltraSharp U2412M (1920x1200) | Xubuntu 14.04.1

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

ich habs nochmal formatiert und nochmal draufgepackt (usb stick) und werds gleich nochmal versuchen. auf dvd hätt ichs auch lieber gebrannt, hab aber keine rohlinge mehr

Ergänzung vom 22.10.2012 17:20 Uhr: so, es funktioniert! doch leider wird meine saitek cyborg r.a.t.3 auch in 12.10 nicht richtig unterstützt

Lt. Commander

AMD Phenom II X4 B55 4x 3.20GHz | 8192MB DDR3 RAM | Samsung SSD 830 128GB | AMD Radeon HD 6850 X2 + AC Accelero Mono Plus | Dell UltraSharp U2412M (1920x1200) | Xubuntu 14.04.1

Nugget100
    Gast

Talking AW: Probleme bei Ubuntu 12.10 Installation

Zitat Zitat von METTMÄX Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wollte eben ubuntu 12.10 installieren. da das ganze ja nichtmehr auf cd passt, habe ich per linux live usb creator die dateien auf meinen usb stick gepackt. dann habe ich mal von dem stick gebootet, das hat auch geklappt. nachdem ich die sprache auswählte und die option "installation" (oder so ähnlich) gewählt habe kam dann ein schwarzer bildschirm, bei dem dann immerwieder texte durchliefen, wahrscheinlich wurde da schon mit der installation begonnen. dann blieb aber das bild stehen, siehe anhang.

was kann ich nun machen? wie kann ubuntu installieren?

vielen dank!
    Wenn ich das schlecht gemachte Bild die Schrift einigermaßen entziffern kann wird dein Raid nicht erkannt. Die Installation stoppt somit und meldet einen Kernel Panic. Ist auch verständlich wenn es dann keine Festplatte oder SSD findet wo es sich Installieren kann.
    Ausserdem würde ich von Raid 0 die finger lassen ,geht eine Platte mal flöten sind alle Daten weg. auch wenn der speedvorteil noch so schön ist es geht auf lasten deiner Datensicherheit und Verfügbarkeit.
    Wenn es machbar ist würde ich eher auf Raid 1 gehen Sch*** auf die 5-10% mehr speed, Hauptsache ich kann weiterarbeiten wenn eine Platte mal flöten geht.
    Geändert von Nugget100 (23.10.2012 um 03:35 Uhr)

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1698482
    mit der lösung da ganz unten klappt es jetz mit der maus.