Kann bestimmte Internetseite nicht öffnen

progg

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
8
Hallo,

Ich kann mit meinem iMac eine bestimmte Internetseite nicht mehr aufrufen. Es geht mit keinem Browser!

Es handelt sich um die Seite: www.spmgame.de

Auch das Forum lässt sich nicht mehr aufrufen. Es gehen sonst alle Seiten nur die nicht. Es kann nur am iMac liegen, denn mit meinem MacBook Air und meinem Iphone funktioniert alles bestens.

Die Seite lädt einfach nicht her. Am ende steht dann: Safari kann die Seite nicht öffnen

Ich glaub das irgendwie die seite gesperrt ist. Hab schon im ordner etc versucht die datei host zu finden weil ma da anscheinend Internetseiten sperren kann aber der is da nicht zu finden .

Wenn ihr noch mehr informationen braucht einfach bescheid sagen. Werd die dann nachliefern.

Vielen Dank schon mal
mfg Progg

PS:wenn das hier im falschen Bereich is sry wusste nicht wohin damit
 
benutze mal einen Webproxy (nach HTTP Proxy suchen @ google/bing)

"Beiträge: 1" ... not sure if ...
 
sehr gut jetzt gehts wieder. aber das is jetzt total langsam :(
muss ich das jetzt immer dadrin lassen ? oder kann man das irgendwie anders beheben?
 
Hast du mal die DNS im Router und in den Systemeinstellungen unter Netzwerk kontrolliert?
 
wie kann ich die dns im router kontrollieren?
an den router einstellungen kanns eig nicht liegen weil es ja sonst überall funktioniert.

Ich glaube eher ich hab die seite ausversehen gesperrt für meine IP. Wenn jmd wüsste wie ich die wieder freigeben kann wäre ich wirklich dankbar.
 
ich hab die seite ausversehen gesperrt für meine IP

Wo und wie willst du das gemacht haben? Das geht beim normalen surfen nicht so ohne weiteres.
 
weiß nicht war nur ne Vermutung. Ihr seit die experten :D kenn mich mit Computern einigermaßen aus, aber das problem hatte ich noch nie.
 
es geht immernoch nicht :( nur über den webproxy aber dann ist mein ganzes internet total langsam
 
es geht nur diese seite nicht. Sonst alle.
bei keinem Browser. Mit jedem anderen gerät im haus geht sie auch. also kanns eig nur am imac liegen.
 
im browser auf "blockierte websiten" gehen oder was auch immer du für ein werbeblocker installiert hast und die adresse zulassen.
 
@chrigu
Das wird wohl kaum am Browser liegen, wenn es im jeden Browser nicht geht.

@progg
Versuch doch mal den DNS-Cache zu löschen bzw. einen weiteren DNS-Server hinzuzufügen. Dazu in den Netzwerkeinstellungen einen weiteren öffentlich benutzbaren DNS-Server hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nen weiteren hinzufüg dann is immernoch das gleiche Problem. Wenn ich den normalen lösche und dann den neuen hinzufüg geht nix mehr.

Hat sich nix geändert hab den DNS-Cache auch gelöscht.
 
Also, das Beste wird sein, du postest hier mal deine Netzkonfiguration. Ich bin mir fast sicher, du hast irgendwo einen Denkfehler gemacht. Hast du eine feste oder dynamische IP? Normalerweise hat man bei einem üblichen DSL-Anschluss eine dynamische, öffentliche IP-Adresse. Für den Fall dass das nicht so ist, könnte es sein, dass du von dieser Webseite blockiert wirst. Da finden sich ja durchaus ein paar Hinweise zu vermeintlichen Betrügern auf der Seite.
 
Okay. Habe hier gerade das gleiche Problem. Die genannte Seite kann ich nicht öffnen, plus einige andere auch. Z.B. http://drweb.de oder http://bidvoy.net

Gemeinsamkeit dieser Sites: Sie liegen allesamt auf einer IP, die mit 5.9.xx.xx anfängt.

Das Problem betrifft nur meinen Laptop. Mit dem Telefon (im gleichen WLAN) gibts kein Problem, ebenso nicht mit einem anderen Rechner.

Werde jetzt mal die DHCP Lease erneuern, um von der Fritzbox intern eine neue IP zu bekommen. Wenn das nix nützt, dann werde ich mal die Cookies löschen. Webcache etc.

Komisch, das Ganze,
 
Bam. Fehler gefunden: LogMeIn Hamachi! Nachdem ich den VPN Client deinstalliert hatte war alles prima. Hoffe, das hilft vllt. noch jmd., der sich mit diesem Problem herumschlägt :)

Cheers, Miranda
 
SUPER VIELEN DANK, ES WAR GENAU DAS PROBLEM!!!! Fehler gefunden: LogMeIn Hamachi! Nachdem ich den VPN Client deinstalliert hatte war alles prima. Hoffe, das hilft vllt. noch jmd., der sich mit diesem Problem herumschlägt: Ja es hat sofort geholfen! RIESEN DANK:)
 
Ich habe genau das selbe Problem. Meine eigene Internetseite kann ich nicht öffnen, weder Frontend noch Adminbereich. Browserunabhängig. Handy im WLAN kann ebenfalls nicht drauf. Externe PCS an anderen Standorten können drauf. Zusätzlich kann ich über den Thunderbird meine Mails nicht mehr abrufen. Extern schon, auf dem Smartphone im Wlan Betrieb nicht. Eine weitere Domain, die auf dem selben Server aber im anderen Container liegt, kann ich aufrufen. Jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben