Win 7 64 Bit keine Datensicherung mehr möglich

Adler38

Ensign
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
184
Hallo und guten Abend!

Wie oben schon beschrieben will Win 7 keine Datensicherung mehr ausführen.
Weder automatisch noch manuell.Es kommt immer.....Die Sicherung konnte nicht vollständig abgeschlossen werden.

Habe eine 830 128 GB als Systemplatte und eine 500 GB als Backup-Platte verbaut.
Auf der 500er befindet sich nur die Sicherung von Windows und dem Dateisystems des gesamten PCs.Von 500 GB sind noch ca 230 GB frei.
Und soweit ich weiss werden die alten Daten mit den neuen überschrieben.

Das hat eigentlich immer ganz normal funktioniert.Bis zirka vor zwei Wochen.
Habe an den Einstellungen nichts geändert.

Auch wurde keine neuen Programme installiert...einzig Avira Premium wurde auf die 2013 Version erneuert.Kann es daran liegen?

Wäre toll wen jemand Rat weiss!

Finde dieses kleine rote X auf der Fahne nicht lustig.
 
Falls du dich damit anfreunden kannst, würde ich auf die Windowseigene Datensicherung verzichten und stattdessen ein Programm wie Paragon oder Acronis dafür verwenden. Ich bin zum Beispiel sehr zufrieden mit Paragaon und von deren Backup & Recovery gibt es eine voll funktionsfähige Freeware Edition mit der du Festplatten und Partitionen zum sichern wählen kannst. Finden würdest du es hier: http://www.chip.de/downloads/Paragon-Backup-Recovery-2012-Free_32533759.html
 
Danke schon mal für den Tipp.Werde ich wohl machen müssen wenn ich unter Win nicht weiter komme.
 
Das Problem könnte sein, das Windows prüft, ob der Platz auf Deiner Sicherungsplatte reicht!
Die Reihenfolge der Sicherung ist "Erst neu erfolgreich sichern, dann alte Sicherung löschen."

D.h. der Platz muss reichen für erst mal "Neu + Alt". ;) Ob die Angaben bezüglich Platz immer stimmen? Jein!

Lösch mal die alte Sicherung manuell und probiere dann eine neue Sicherung. Dann kann man weiter sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es umfangreicher sein darf, gibt es für lau auch den Paragon Festplatten Manager 2012 Kompakt: http://www.paragon-software.com/de/registrierung/fm-2012kompakt.html Einfach ausfüllen und es kommt ne Mail mit Lizenz und Downloadlink für die Software in dein E-Mail Postfach.
Das Problem könnte sein, das Windows prüft, ob der Platz auf Deiner Sicherungsplatte reicht!
Die Reihenfolge der Sicherung ist "Erst neu sichern, dann alte Sicherung löschen."

D.h. der Platz muss reichen für erst mal "Neu + Alt".

Lösch mal die alte Sicherung manuell und probiere dann eine neue Sicherung. Dann kann man weiter sehen.
Ergänzung ()

Das wäre ja wohl ein Witz aber ich hab schon gelesen das die Windowseigene Datensicherung so ihre ich nenne es mal Macken hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lostinpast

Habe ich soeben versucht.Win hat die Sicherung gestartet...für genau 2 Sekunden und dann abgebrochen.
Leider kein Erfolg.
 
"Papierkorb" ebenfalls leer? Testweise die alte Sicherungsanweisung löschen und die Windows-Sicherung komplett neu konfigurieren. Versuchen kann mans ja. Das Problem muss ja eine Ursache haben.
Ansonsten Paragon probieren. Kostet ja nichts.

Aber interessant wäre es schon, welche Fehlermeldung da von Windows 7 x64 in der Ereignisanzeige steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten Paragon probieren. Kostet ja nichts.
Ich nutze Paragon jetzt schon seit über 2 Jahren und hatte noch nie Probleme damit und da XP Home eh keine eigene Datensicherung hat, "musste" ich mich ja damals nach etwas anderem umsehen.
 
Also....

Unter Ereignis ID steht 4104.
Weiter kommt der Fehler 0x81000038.

Und unter Benutzer steht nicht zutreffend!???????
 
Lostinpast

Da sag ich mal viiiiiiiiiieeeeeeeeelllllleeeeennnnn Dank!!!!!!!!

Funzt wieder!!!!!!


Kann also geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prima. Viel Spaß noch und einen Guten Abend.
 
Zurück
Oben