News VIA stellt drei neue Chipsätze vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Um im Bereich der schnellen Pentium-Mainboards gegen Intel bestehen zu können, ist bei VIA schon seit einiger Zeit der PT894 im Gespräch. Heute stellt VIA neben dem PT894 auch den PT894 Pro, den auf dem Papier wohl stärksten Chipsatz, vor.

Zur News: VIA stellt drei neue Chipsätze vor
 
Hmm also der hat ja sogar noch AGP. Sowas wünsch ich mir für dem Athlon 64 PICe und AGP auf einem Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss sagen, die Möglichkeit 2 PCIe Grafikkarten und damit 4 Monitore anzusteuern hört sich wirklich gut an. So etwas sollte man einmal mit einem preisgünstigeren Board kombinieren.

Allerdings bei Preisen um die 200 EUR und Verfügbarkeit irgendwann ...

Es wird generell langsam Zeit, dass endlich ein paar mehr Boards mit PCIe auf den Markt kommen, bei den Grafikkarten scheint es, zumindest vom Angebot beim Großhandel, so langsam PCIe in der Überzahl geben aber die Board-Auswahl ist recht bescheiden.
 
Für Intel nur Intel chips sorry ;)
 
--> Diese News ist bis heute, 17:59 Uhr noch unter NDA - vielleicht kann der Poster sie wieder deaktivieren (Thomas oder Jan hab ich leider nicht erreicht)...
 
pimp0r schrieb:
Für Intel nur Intel chips sorry ;)

:freak:

nein, also für Einsteigersysteme (int.Grafik, Celeron) setz man eigentlich immer auf SIS bzw. VIA Produkte. Intel Produkte sind zu teuer und bringen keine Vorteile. Stabil sind heutzutage eigentlich alle Board egal ob da jetzt VIA, SIS, ULI, nVidia, Intel da drauf steht.
 
dbode schrieb:
--> Diese News ist bis heute, 17:59 Uhr noch unter NDA - vielleicht kann der Poster sie wieder deaktivieren (Thomas oder Jan hab ich leider nicht erreicht)...

Tja, wenn VIA nur ein Datum und keine Zeit sagt, ist das nicht mein Problem^^
Aber wenn ich sehe das auch PC Welt und einige andere das Zeug schon online haben, scheint sich VIA im Termin sehr toll ausgedrückt zu haben...
 
Können wir das bitte woanders klären? Wir haben bis gestern Abend keine genauen Zeitinformationen gehabt, nachdem der Termin vom 26. auf den 31. verschoben wurde.

Da es sich hierbei (wie man an der Anzahl der Kommentare zweifelsfrei erkennen kann) mit Sicherheit nicht um eine "Killer-Technologie" handelt, ist so ein Malheur in diesem Fall wohl zu verkraften.
 
Zurück
Oben