News Vuzix M100 macht Googles Project Glass Konkurrenz

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.925
Dafür, dass man das ja irgendwie ständig verfügbar haben soll sind die Akkulaufzeiten ziemlich kurz finde ich... 2 Std. mit Display... sprich ein kurzer Einkaufsbummel.. aber auf einer Städtereise oder so wo man das vllt. auch mal gebrauchen könnte eher nutzlos da das länger aktiv sein müsste / sollte. Zudem immer wieder auspacken und ans Ohr stöpseln ist denke ich mal auch nervig.. denn wer läuft schon mit einem ausgeschalteten Display vor dem Auge rum...

In 5 Jahren kann man die Technik vllt. sinnvoll umsetzen... und in 10 Jahren kann ich mich damit vor die Tür trauen wenn ich nicht wie ein Alien angestarrt werden will :D
 
"...bei einer Entfernung von 14 Zoll soll die Betrachtung jedoch dem eines 4-Zoll-Displays entsprechen..."

kann es sein dass es andersrum sein soll? ich mein, 14zoll entfernung zum "brillenglas/display" ist a weng viel.
4zoll sind 10cm in etwa was eventuell aber auch zu wenig sein könnte.
weiß jemand hier ab welchem abstand man durchschnittlich scharf sehen kann? finde auf die schnelle nix im netz =(

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitsspeicher 1MB? Erscheint mir etwas wenig ;)

Ich würd mir ehrlich gesagt nie so n Teil aufsetzen. Da zieh ich lieber ein paar mal mehr mein Smartphone aus der Tasche ;)
 
Laufzeit 2h ? :D Sollten diese Brillen nicht unser täglicher Begleiter werden?

Von wegen, morgens anzeigen, ob der Zug Verspätung hat, Dann Nachrichten lesen im Zug, im Büro evtl. als Headset dienen und auf dem Heimweg ein nettes Pläuschen mit der Freundin wobei man sich gleich anzeigen lässt, welche Filme für den spontanen Kino besuch heute Abend laufen....So ist doch der Entwickler Traum oder nicht?

An sich hoffe ich da eher auf Google und eine anständige Entwicklung mit langen Tests.

Könnte mir sogar vorstellen, dass das Projekt Ende 2013 wieder eingestellt wird. Trotzdem dürften die Erfahrungen die währenddessen gesammelt wurden dem Konzern zeigen, in welche Richtungen die nächsten Entwicklungen geschehen müssen.

mfg

Saphirim
 
Vuzix ist ein Hersteller der im VR bereich für eher schlechtes P/L Verhältnis bekannt ist, die bauen quasi nur Schrott.

Jede Wette dass Google das bessere Produkt bringt, so richtig interessant wird augmented Reality es jedoch erst mit Nanotechnologie, also Kontaktlinsen mit augmented Reality Funktion, oder die Technik in normale Brillen Gläser implementiert. Solch ein pseudo futuristisches Headset ist kaum gesellschaftsfähig.
 
Hab ich die "Augmented Reality"-Funktionen überlesen? Sieht für mich wie ein einfaches Handy in einer anderen Verpackung aus bzw. eines dieser Bluetootheadsets fragwürdiger Stilsicherheit. ;)

BTW: Wer hat denn das Werbebild erstellt? Sollten die Ingenieure genauso professionell arbeiten, sieht es noch düsterer aus...
 
mX128 schrieb:
"...bei einer Entfernung von 14 Zoll soll die Betrachtung jedoch dem eines 4-Zoll-Displays entsprechen..."

kann es sein dass es andersrum sein soll? ich mein, 14zoll entfernung zum "brillenglas/display" ist a weng viel.
4zoll sind 10cm in etwa was eventuell aber auch zu wenig sein könnte.
weiß jemand hier ab welchem abstand man durchschnittlich scharf sehen kann? finde auf die schnelle nix im netz =(

MfG

hat mich auch erst verwirrt
Field of View (Diagonal): 16 degrees –
4” cellphone screen at 14”
ich nehme an damit ist gemeint das Bild für das Auge wirkt so groß wie ein 4" display 14"(35cm) vom Auge entfernt.
 
Zur Frage der Sehschärfe. Damit ich einen Text lesen kann, muss er mindestens 5cm vom Auge entfernt sein. Bei älteren Menschen wird es schlächter sein, da die Flexibilität der Linse abnimmt. Für alte Menschen dürfte ein solches Gerät praktisch unbrauchbar sein. Es wird ein Privileg der Jugend bleiben, wenn man es nicht schafft das Bild so aufzubauen (softwareseitig), das es "hinter der Brille" scheint, also man es scharf sieht, auch wenn man die Oberfläche des Brille nicht fokussieren kann. Fakt ist auf jeden Fall, dass alle HUDs, die bislang im Einsatz sind mindestens eine Armlänge vom Benutzer entfernt sind.
mfg Verata
 
@Mr.Wifi

Yo, eine Brillencombo hätte was. So Richtung Lumus OE. Im Sportbrillendesign könnte man das sicherlich gut unterbringen.

Ich könnte mir das auch gut als Navi usw beim Motorradfahren vorstellen. Eventuell direkt in den Helm ala Pinlockvisier.
 
Google hat jedoch angekündigt, verschiedene Modelle anzubieten, so dass sich dies ebenfalls noch ändern kann.
(3. Absatz, Ende)
Google? Bezieht sich das nicht auf Vuzix?

Wie groß ist das denn Display denn selbst? Naja alleine wegen der Akku"leistung" sollte sowas schon gar nicht verkauft werden.

Wie wählt man überhaupt aus was man gerade machen möchte? Es gibt ja kein Eingabegeräte, außer vielleicht die eigene Stimme, oder? Stell ich mir komisch vor.. so quatschend durch die Stadt zu laufen und nach 2 Stunden brüllt man dann seine Brille an, weil sie schon wieder leer ist :D
 
Wenn sowas, dann auch für Brillenträger.
Hoffe dass noch mehr Firmen auf den Zug aufspringen und sowas entwickeln, erhöht den Druck.
 
also ne unauffällige brille würd mir besser gefallen...
meinetwegen auch mit kabel und akkupack am gürtel damit es nicht zu schwer wird
 
Ist die nette Dame auch im Lieferumfang? :D

Das gesamte Konzept klingt ja wirklich gut, aber ich würde nicht mit so einem Teil im Gesicht herumlaufen wollen, erst recht nicht wenn der Akku nur so kurz hält.
 
Ich würd eher bei der US Air Force nachfragen, deren Combos lassen sich schon heute bedienen.

Wenn die Technik in Sonnenbrillen verbaut ist, würd ich es auch nutzen. So aber bleibt es eine Technik für echte Nerds.
 
"... kann aber über microCF-Karten auf bis zu acht Gigabyte erweitert werden."

Sollte das nicht microSD heißen?
 
ist das nur ein concept Art. oder kommt da noch ein 2x2cm Grosses transparentes Display vorne drauf gesteckt?
das wird da doch wohl kaum ein 1cm Grosses Display in dem arm drin versteckt sein oder?

Was ich nicht kapiere ist wieso die das alle als "eigenes" Gerät herstellen wollen. Sowas könnte man doch als Gadget+App mit jedem Android Smartphone realisieren. Ich kann mir nicht vorstellen das in den nächsten 3-4 Jahren irgendjemand auf sein Smartphone verzichten möchte nur um diese Brille zu tragen! 98% werden eh zweigleisig fahren.
Technisch müsste es dank Miracast problemlos möglich sein Bild zu übertragen. Kamera wird via WiFi direct evtl etwas komplizierter aber es gibt ja schon apps die Netzwerk Kameras anzapfen! Headset Funktionen kriegt man seit Jahren via Bluetooth. also das wird wohl das kleinste Problem.
Und ich persönlich bin auch der Meinung das es besser ist von allen für einen geheimagenten gehalten zu werden weil ein hauchdünnes schwarzes (optional einsteckbares) kleines Kabelchen von dem Gerät im Ohr in meine Tasche führt. als das der Akku unterwegs Leer geht und ich ganz auf die Funktionalität verzichten muss.
Es wär ja Evtl sogar möglich das via microUSB am Smartphone zu laden!
Aber was solls. Ich bin ja Finanziell nicht an deren Misserfolg beteiligt. zum Glück.





Krafty schrieb:
Wie soll der Spaß denn bedient werden?
Durch auslesen des Augenfocus? :D
müsste das Durch die pupillen Grösse nicht machbar sein? Kamera verbauen und fertig. zwar müsste man für jede Grösse manuell scharfstellen... naja KA nicht mein spezialgebiet. die Frage ist auch wie die Helligkeit mitspielt.

@Rayden. seit wann gibt es 8gb Limite bei microSD Karten?
 
Zurück
Oben