Willkommen-Bildschirm ausschalten win xp home

nilsmure

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
13
moin, suche jetzt schon ewig nach einer möglichkeit den blauen willkommen-bildschirm beim starten von win xp auszuschalten.
also: aufruf an alle, die wirklich was wissen.
wie schalte ich den willkommen-bildschirm bei win xp home dauerhaft ab ohne die benutzernameldung umstellen zu müssen?
auch der hinweis, der überall wieder kopiert wird mit dem eintrag: "in die registry ...policy/explorer und nowelcomescreen eintragen" tuts nicht. wäre fesch, wenn einer was wüßte.
 
...genau sowas wollte ich nicht :-) ich sagte doch, dass ich schon ewig suche und alle /sos /noguiboot und was weiß ich noch getestet habe. das schaltet vielleicht den boot-bildschirm ab aber nicht den blauen willkommen-bildschirm.
hat denn den noch keiner ausgeschaltet?
 
GeheimTipp: F1 -> Willkommen -> Suchen -> den einzigen Treffer durchlesen -> anwenden. Morgen kannst du dann ja nach dem ändern der Hintergrundfarbe fragen.
 
oh man is doch egal obs schon irgendwo steht weißt ihn darauf hin, aber gebt ihm doch einfach die antwort tut doch keinem weh... :o

also weiß nicht 100% ob bei Home is wie bei Pro aber ich denk mal schon.

Geh auf: Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> Wilkommen seite verwenden -> und dort das das häkchen entfernen, Fertig.

So jetz musst du dich aber jedesmal beim Hochfahren anmelden und ich denk mal das willst du dir schenken weil dann bist du mit dem Wilkommens bildschirm besser dran.

Geh auf www.google.de (weiß den direkt link leider net von dem Tool habs nämlich auf CD) und such nach "TweakUI" da gibts ne .exe in der es den Reiter "Logon" gibt, dort einfach "Autologon" auswählen, dann das häkchen bei "Log on automatically at system startup" dein "user name" vom Windows und PW eintragen (fallsu eins hast) und go...

Dann startet er voll automatisch ohne Gay Wilkommens screen und ohne anmeldung.
Falls du dich anmelden willst lass logischer weiße den shice mit dem TweakUi weg.

Greetz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Willkommensbildschirm kannst du ausschalten, indem du in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten auf Art der Benutzeranmeldung klickst und dann das Häkchen entfernst bei Willkommensseite verwenden.

Um Direkt mit Deinem Benutzer durchzustarten verwendest Du am Besten TweakUI oder TuneUp Utilities. Dort musst Du bei AutoLogin den Benutzernamen und das eventuelle passwort eingeben.
Dann siehst Du gar keinen Anmeldebildschirm mehr und rauschst direkt durch!

Edit: ups, schon wieder zu lange gebraucht ;)
 
lol wenigstens hast du es versucht ;)

erster nanananana :lol:
 
start->einstellungen->systemsteuereung->benutzerkonten->art der benutzeranmeldung ändern->wilkommenseite verwenden(deaktivieren)

und *zack* kommt kein willkommensscreen mehr =)
 
besten dank für die mühe...aber hier kam auch nix anderes raus, wie ich schon weiß und nix funktioniert richtig. wieso muss denn hier jeder seinen senf dazu geben, wenn ich schon schreibe, dass ich's nur von denen wissen will, die wirklich ahnung haben von dem was sie sagen? hab' doch schon zu anfang geschrieben, dass ich alles mögliche probiert habe...aber ich schreib's gern nochmal:
ich will den willkommen-bildschirm weghaben, nicht den windows xp ladebildschirm. ich will das nicht über die änderung der anmeldung machen, weil ich ja dann nur den einen gegen 'nen anderen bildschirm tausche und ich will kein verdammmtes tweak-programm dazu benutzen. einfach ein eintrag in die registry und fertig...weiß das einer? wenn ja, wäre ich sehr froh, wenn nicht dann sagt auch nix dazu. will dann nämlich keiner wissen, ich gebe ja auch nicht bei jedem thread einen halbqualifizierten beitrag ab und wiederhole nur, was ich in 'nem anderen forum unter "vielleicht-geht's-hab-ich-von -nem-kumpel-gehört" gelesen habe.
 
hi leude,
ich hatte das gleiche problem mit dem willkommensbildschirm .*SplasH*hatte recht mit dem programm gehts .
auserdem sei froh das dir die anderen ne antwort gegeben haben! ich danke dir splash:D

grezZ BADDDI www.BADDDI.de
 
Hi Leute!

Ich hab da ein ähnliches Problem, ich möchte den Willkommen-Bildschirm eben wieder herbekommen, bei mir sind die Haken bei den Benutzerkonten an jedoch erscheint nur die klassische Anmeldung und nicht der Willkommenbildschirm ?

Bitte helft mir, thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@anybody
Das Anzeigen der Willkommensmeldung kann über "Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Erste Schritte" wieder aktiviert werden. Ist der Registry-Wert "NoWelcomeScreen" aber auf 1 gesetzt, wird diese Einstellung nicht beachtet und der Willkommensbildschirm wird nicht angezeigt.
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer

0 -> Der Willkommensbildschirm wird angezeigt (Standard)

1 -> Der Willkommensbildschirm wird nicht mehr angezeigt
@nilsmure
Verstehe ich das jetzt richtig und Du möchtest dann die Klassische Anmeldung nicht angezeigt bekommen sondern der Rechner soll sofort durchstarten?
Dann solltest Du "ForceAutoLogon" einschalten und den Benutzer eintragen der angemeldet werden soll.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;315231

PS: Man kann auch etwas freundlicher reagieren wenn einem schon versucht wird zu helfen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
@anybody
Das Anzeigen der Willkommensmeldung kann über "Start" -> "Programme" -> "Zubehör" -> "Systemprogramme" -> "Erste Schritte" wieder aktiviert werden.


ähhmm ich find das irgendwie nicht ....
 
Zurück
Oben