Welches Videoprogramm geeingnet?

ledderhose

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
118
Hallo,

Ich suche nach einem einfach zu bedienenden, jedoch auch umfangreichen Programm mit dem ich in einer Version folgendes machen kann:
- Videos schneiden
- nicht kompatible Video-Formate in brennbare DVD Formate umwandeln kann ! (sehr wichtig)
- DVD Authoring (mit möglichst vielen Menüvorlagen)
- aus Fotos eine Video Show erstellen kann
- problemlose Einfügen einer Audiospur

Welches Programm kann als dieses, Ulead DVD Powertools oder Pinnaccle Video Studio Pro 9?
Wer hat Erfahrungen und hilft mir weiter?

Big THX im voraus.

LeDDerhose
 
Mmmh... Magix "Filme auf CD&DVD" sollte gehen. Ebenso Magix Video Studio deluxe sollte das können. Was verstehst du denn unter "nicht kompatiblen Formaten?
Du suchst keine Freeware, oder?
 
Ich habe mal einwenig mit TMPGenc DVD Author gespielt, dabei jedoch festgestellt, das drei .mpg Filme im falschen Mpge2 Format vorhanden waren. Einerseits war die Framzahl mit 29FPS bei PAL zu hoch, desweiteren stimmte die Zeilenauflösung nicht überein, so daß das Programm weitere Dienste verweigerte.
Das gesucht Programm sollte dieses problem automatisch korrigieren können.

Das Programm sollte keine Freeware sein, allerdings nicht gleich 500-1000 Euro kosten, das wäre doch etwas übertrieben.
 
zum einsteigen ist MAGIX eine gute Wahl, man hat schon vordifinierte Filter, die einfach via Drag&Drop eingefügt werden können. Ich benutze aber ahiptsächlich Vegas5, diese Programm ähnelt vom Umfang her Adobe Premiere und ist für Fprtgeschrittene gedacht. Video- als auch Tonspur sind unendlich erstellbar. Filter können ausgewählt und verändert werden. Das beste am Tool finde ich, alle Codecs(DivX,Mpeg4,Xvid) die auf deinem System installiert sind, kannst du zum rendern eine Videos benutzen. Auch Dolby 5.1 ist möglich.
 
Vielen Dank soweit! Hat jemand Erfahrungen mit Ulead DVD Powertools gesammelt?
 
Nur eine kleine Anmerkung:

PAL 25fps 702x578
NTSC 29,xxfps 702x480

Könnte also sein, daß du bei TMPEG (oder in einem vorherigen Schritt) nur falsch zwischen PAL und NTSC gewählt hast.

Ansonsten ist es so, daß TMPEG qualitativ der Beste Encoder ist (zumindest meines Wissens). Ulead war bei mir noch nie wirklich stabil und auch qualitativ nicht OK. Pinnacle kenn ich nicht. Nero kann alles, was du willst. Allerdings sind die Menüs natürlich eingeschränkt.

Ich würd dir empfehlen, das Meiste mit Nero zu erledigen (da hoch integriert und einfach zu bedienen) und eventuell nur das Menü extern zu erstellen.
 
Ok, du meinst also Nero Vision Express?. Werde mal die Demo testen... THX
 
Für erweiterte Menüfunktionen kannst du dir dann noch den TMPG DVD Author anschauen, oder DVDLab Pro.

Letzteres ist das flexibelste, was ich in der Richtung bis jetzt gesehen habe - allerdings auch mit einer gewissen Einlernzeit verbunden. Dafür kannst du dann auch direkt das Sourceformat für Nero&Co erstellen.
 
Zurück
Oben