News Neues Silent-Gehäuse „Monobox“ von Scythe gesichtet

wow, der nächste Fractal, Nanoxia Abklatsch. :rolleyes:
Ach ich vergaß, kommt ja alles aus dem gleichen Werk bzw. Katalog. Ich glaube ich bestell mir dort auch ne eigene Serie.

@ Topic - sieht trotzdem aber sehr gut und schlicht aus. Der Preis wird wohl den Unterschied machen bei dem Gehäuse.
 
huch, ich habe gerade ein dejavu... :D

na wenigstens "polstern" sie den Deckel auch aus, im Gegensatz zum R4...
 
Gefällt... sehr sogar.
 
Sieht mir nach einer billigen R3 / R4 Kopie aus.
 
Sieht ganz nett aus.

Schon interessant wie nutzlose Dinge durch Marketing doch wieder Verkaufsargumente werden. Dämmung war nach ausführlichen Tests und vielen Erfahrungsberichten von allen relevanten Fachforen als nutzlos erkannt worden. Nun bringt jeder Hersteller wieder tolle gedämmt Gehäuse. Schon erschreckend wie schnell die Netzgemeinde vergisst, auch ohne "digitalen Radiergummi".
 
Sieht doch ganz schnieke aus. Für 80€ auch in Ordnung.
Leider bevorzuge ich Big-Tower, weil einfach mehr Platz für Luftführung und auch entsprechend leiser/einfacher zu kühlen. Finde es persönlich schade das viele Händler den Markt nur mit Midi-Towern überschwemmen und kaum Big-Tower noch herstellen. :(

Achja für die Leute die sagen das ist ein Fractal Abklatsch, schaut euch mal um wo Fractal das evtl. auch abgekupfert hat. ;)
 
TFT_03 schrieb:
wow, der nächste Fractal, Nanoxia Abklatsch. :rolleyes:
Ach ich vergaß, kommt ja alles aus dem gleichen Werk bzw. Katalog. Ich glaube ich bestell mir dort auch ne eigene Serie.

sasdensas schrieb:
Sieht mir nach einer billigen R3 / R4 Kopie aus.

Wenigstens macht Scythe es besser und lässt die hässlichen Lüfter Löcher an der Seite und oben weg. Damit ist Scythe mir schonmal sympatischer als Fractal Design.
 
Na toll nur 0,5mm SECC Stahl, das DS1 hat 0,7mm SECC.
Von der Qualität nicht mir dem DS1 zu vergleichen.
Sollte vielleicht in der News erwähnt werden.

Grüße Molex
 
Optisch gefällt mir das Gehäuse zwar ganz gut, aber es ist ein wenig schmal für meinen Geschmack. Da bietet ein R4 schon deutlich mehr Platz.

lauter schrieb:
... Dämmung war nach ausführlichen Tests und vielen Erfahrungsberichten von allen relevanten Fachforen als nutzlos erkannt worden. ...

Da hab ich aber andere Erfahrungen gemacht. Für das letzte Quäntchen Geräuschminderung ist eine Dämmung schon dienlich. Wenn man allerdings alle Lüfter mit 1000 U/Min laufen lässt, dann bringt es natürlich nichts.
 
lauter schrieb:
Sieht ganz nett aus.

Schon interessant wie nutzlose Dinge durch Marketing doch wieder Verkaufsargumente werden. Dämmung war nach ausführlichen Tests und vielen Erfahrungsberichten von allen relevanten Fachforen als nutzlos erkannt worden. Nun bringt jeder Hersteller wieder tolle gedämmt Gehäuse. Schon erschreckend wie schnell die Netzgemeinde vergisst, auch ohne "digitalen Radiergummi".

Dämmung ist nicht "nutzlos", sie ist nur kein Zaubermittel. Dünner Schaumstoff hat allerdings weniger Wirkung als echte Dämmatten mit mehr Dicke.

@Molex4pin

Ob 0,2 mm einen riesigen Qualitätsunterschied machen? Ich bin da skeptisch. Zumal ein Vergleich diesbezüglich mit dem DS1/R4 eher schwer würde, da die Beiden in einer anderen Preisklasse spielen. Wenn das Gehäuse auch hierzulande 80 Euro kostet, konkurriert es wohl eher mit dem kleinen Silencio von Cooler Master.
 
Das Gehäuse macht von aussen nen schicken Eindruck. Mal schauen wie das wird.
 
So gefällt mir die Front eines Gehäuses zwar schon eher, da es nicht son abgespacter Gaming Ramsch ist, aber mit der komplett schwarzen Fläche siehts schon wieder echt langweilig ist.
Das ist wirklich was für Leute die es so unauffällig wie möglich wollen.
 
Heureka ein gehäuse das mal wieder nicht zu 90% überall offen ist .
Also ich würd gern mehr solcher 08/15 gehäuse sehen !!
Allerdings würde es bei mir nicht stören wenn das Gehäuse etwas breiter wäre sodass ein 140 mm Lüfter platz findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich ein nettes Gehäuse, aber irgendwie kann ich mich im Bezug auf Silent nicht mit eckigen Löchern in den Luftein-/auslässen anfreunden :freak:
 
avey schrieb:
Wenigstens macht Scythe es besser und lässt die hässlichen Lüfter Löcher an der Seite und oben weg. Damit ist Scythe mir schonmal sympatischer als Fractal Design.
Genauso sehe ich das auch. Vorrichtungen für zusätzliche Top oder Side-Lüfter finde ich für ein Silent-System auch überflüssig. Und die hässlichen Magnet-Abdeckungen oder was sich die Konkurrenz da alles einfallen lässt, machen es auch nicht besser. Lieber wie bei diesem Gehäuse nur Front und Rear Lüfter.:)
 
Wie viel Platz ist denn hinter dem Mainboard?
Kann man da die Kabel gut verlegen? Weil auf den Bildern schaut das sehr eng aus.

Anonsten TOP Gehäuse.
 
Zurück
Oben