News Studie sieht sinkende Kinoumsätze trotz Megaupload-Ende

NEEEINN - nicht euer Ernst....

/ironie off
 
Tja, das kommt davon, wenn Geldgier über den Verstand siegt, dann kommt nur Müll bei raus und das müssen sie nun (vollkommen zurecht) Leidvoll erfahren.

Mundpropaganda ist und bleibt das beste, aber das wird die Film-, & Musikmafia auch irgendwann lernen.
 
Wie dumm und naiv kann man in solchen Positionen eigentlich sein. Das ist ja schon fast nicht mehr lustig sondern traurig!
 
"Kleineren Filmen fehlt Mund-zu-Mund-Propaganda": Iron Sky http://www.ironsky.net/ wäre da ein schöner Gegenbeweis. Dem hat so ziemlich jeder im Freundeskreis entgegengefiebert. :-)
 
Ehrlich...Filme die ich im Kino ansehe, verdienen das Geld das ich dafür zahle, meist mehr als für die DVD später...

Und solche Filme gibt es nun mal eben 1...2 mal maximal im Jahr.
 
Nicht nur das 90% aller Kinofilme absoluter Mist sind, auch das Kino selbst trägt dazu bei das ich kaum noch ins Kino gehe. Online Vorbuchen kostet Geld inzwischen, Warteschlage im Kino bis zum Ausgang, Filmpreise & Popcorn arschteuer, wenig Beinfreiheit. Na wem macht das noch Spass?
 
Ich geh schon seit 15 Jahren nicht mehr in's Kino. Das Cinemaxx bei uns ist unverschämt teuer. Da geh ich lieber in unsere Videothek und hohl mir ein Video für 3 Euro. Sehe ich garnicht ein diese geldgierige Filmindustrie mit Kinobesuchen auch noch zu unterstützen.
 
Die Film & Serienindustrie rallt einfach nicht was gewollt wird: Zeitnahe Angebote der Filme/Serien auf einem einfachen Portal zu Flat-Rate Preisen. Dazu noch die Wahl zwischen Originalton und deutscher Tonspur und das ganze ungeschnitten. Mit diesem Paket würden sich Raub-Mord-Killer-Kopien von selbst erledigen.
 
Bei aktuellen Preisen kein Wunder.
3D Vorstellung kostet 12-15€ und dann gibt es noch Zuschläge für Überlänge, demnächst auch für 60FPS.
Und viele Filme werden gar nicht mehr in 2D angeboten und wenn dann deutlich später.

Bin immer gerne ins Kino gegangen (letztes Jahr fast wöchentlich) aber durch diese Entwicklung bei den Preisen ist es einfach zu teuer geworden.
 
...oder es liegt daran, dass es eben einfach nicht genug Filme gibt, die es wert wären 20 € für einen Kinobesuch mit Getränk & Popcorn auszugeben (pro Person versteht sich).

Was Filehoster betrifft, ich habe das nie genutzt, gebe aber zu, neulich mal einen Film "schwarz" geladen zu haben, um ihn mit Freunden bei einem Ausflug zu sehen.
Die BluRay habe ich dennoch gekauft und freute mich darauf, den Film endlich in der Qualität sehen zu können, wie ich es mag.
Ich denke ich werde keine Filme mehr per Download laden, bei den wenigen, brauchbaren Filmen pro Jahr ist es einfach Verschwendung diese dann auch noch in geminderter Qualität anzuschauen - gleich ob legal oder illegal!
 
flobis schrieb:
"Kleineren Filmen fehlt Mund-zu-Mund-Propaganda": Iron Sky http://www.ironsky.net/ wäre da ein schöner Gegenbeweis. Dem hat so ziemlich jeder im Freundeskreis entgegengefiebert. :-)

Dieser Film wiederum ist mir völlig unbekannt ^^. Aber danke für die Propaganda :D.
 
Och... welch ein Pech!

Wie positiv sich im Endeffekt das (illegale) Filesharing auf die Musikindustrie auswirkt, konnte man ja nun schon mehrfach in diversen Studien nachlesen. Von daher wundert es mich kaum, dass es in der Filmindustrie ganz genauso zu sein scheint.

Auch wenn ich kein Megaupload-User bin (wie auch mit Dorf-DSL, das nichtmal 360p-YouTube-Videos zuverlässig puffern kann), werde aber dennoch weiterhin praktisch garnicht ins Kino gehen!

Naja, zumindest nicht bei Blockbuster-Movies!

Was die großen Filmproduzenten den kleinen Klitschen antun, geht nämlich auf keine Kuhhaut!

Cya, Mäxl
 
Euphoria schrieb:
Bei aktuellen Preisen kein Wunder.
3D Vorstellung kostet 12-15€ und dann gibt es noch Zuschläge für Überlänge, demnächst auch für 60FPS.
Und viele Filme werden gar nicht mehr in 2D angeboten und wenn dann deutlich später.

Bin immer gerne ins Kino gegangen (letztes Jahr fast wöchentlich) aber durch diese Entwicklung bei den Preisen ist es einfach zu teuer geworden.

Ganz genau so sieht es auch bei mir aus. Die Preise steigen monatlich (warum, das weiss keiner) und jeden Film in schlechtem 3D anzubieten und das meist nur in 3D, schreckt mich mehr als ab.

Dabei war ich immer leidenschaftlicher Kinogänger. Aber jetzt überleg ich es mir fünf mal, ob ich 13€ für sowas ausgebe.
 
kann man noch weiter ergänzen:

- Deppen die ständig gegen den Stuhl treten
- Deppen die selbst bei den unlustigsten Scenen nen Lachflash bekommen
- Deppen die mit Popcorn werfen
- Menschen die ständig mit der scheiss Tüte rumrascheln
- Menschen die zum quatschen ins Kino kommen
- Menschen die komisch reichen
- große Menschen die einem die Sicht nehmen


Gehe nur noch ins Kino, weil ich noch Gutscheine habe. Ansonsten ware ich lieber auf die Blueray und schaue gemütlich zuhause.
 
BlueAngelstar schrieb:
Ehrlich...Filme die ich im Kino ansehe, verdienen das Geld das ich dafür zahle, meist mehr als für die DVD später...

Und solche Filme gibt es nun mal eben 1...2 mal maximal im Jahr.

habe ich auch gerade gedacht... es kommt vllt 1 mal im jahr vor dass ich aus dem kino komme und es nicht bereue.
 
Gemäß des ersten Absatzes müsste es in der Überschrift eigentlich „wegen“ anstelle von „trotz“ heißen, oder? ;-)
 
Zurück
Oben