News GeForce GTX 670 nun ab 300 Euro zu kaufen

Patrick90 schrieb:
dann wartet nochmal sieben monate. Der Preis wird bestimmt weiter fallen.

Joa, wenn es überhaupt so lange dauert. Wenn die Refresh raus kommt fällt der Preis... alleridings will man selbst auch die refresh haben, und wieder ist einem alles zu teuer :-)

Da hilft nur kleienre GraKa version oder Gebraucht kaufen.
 
Und wer kauft sich eine solche Karte im Referenzdesign? Die ist doch nur für Kunden interessant die sich direkt einen alternativen Kühler auf die Karte basteln wollen und dafür das Referenz PCB wollen.

Den lauten Radiallüfter will ja wohl niemand ernsthaft haben.
 
Hab vor mehreren Wochen eine gebrauchte (2 Monate alt), und eine neue GTX 670 Palit Jetstream für jeweils knapp 300€ bei ebay gekauft. Beide laufen Wakü gekühlt bis jetzt ohne Probs. Garantie ist aber eh weg, da ich den Kühler abgemacht habe. Es ist aber auch nichts Neues, dass schnelllebige Hardware mit der Zeit billiger wird. Ich hab mich nur geärgert, dass kurz nach dem ich für mich und meinen Bruder ne Karte gekauft hatte AMD die Spielebundles angeboten hat. Aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
Ach toll, eine ist jetzt unter 300 wärend alle anderen noch deutlich drüber liegen? Mmh, versteh den Sinn der News iwie nicht ganz. Musste laut Vertrag mal wieder laut "nVidia" gerufen werden und es ist nichts besseres eingefallen?

Fakt ist imo einfach, das nVidia im Preisgefüge gerade schlecht da steht. Da müssen noch einige Karten sich beim Preis anpassen, aber solange es ein chronisches nV-Fanlager dieser größe gibt, können die halt ohne Probleme 10% Aufpreis halten, ohne Verluste beim Umsatz zu machen...
 
Weihnachtszeit - Geschenkezeit

Eigentlich sollte man noch bessere Zugeständnisse erwarten dürfen.

Ansonsten stimme ich @Morrich mal zu. Ein Custom-Kühler vom Hersteller sollts dann schon sein, sofern man nicht selbst basten möchte mit Abstrichen bei der Gewährleistung.
 
Morrich schrieb:
Und wer kauft sich eine solche Karte im Referenzdesign? Die ist doch nur für Kunden interessant die sich direkt einen alternativen Kühler auf die Karte basteln wollen und dafür das Referenz PCB wollen.

Den lauten Radiallüfter will ja wohl niemand ernsthaft haben.


Hab hier ne EVGA GTX660TI mit 3 GB und werks OC auf referenz-Kühler, is nich lauter als meine GTX460 davor,eher sogar leiser empfinde ich weiss nich wieso alle direkt gegen die hersteller-lösung losjammern is nich so das da der Kühler der FX5900 drauf verbaut is oder?
 
Preis schön und gut, aber von Palit kaufe ich nichts mehr. Innerhalb von zwei Wochen war die GTX 680 Jetstream von denen auch zwei mal defekt. Einmal war das Lüfterlager hinüber die 2. gab den Geist komplett unter Last auf. Nun bin ich zu einem anderen Hersteller gewechselt und alles läuft wie geschmiert.

mfg
Ruffnax
 
Morrich schrieb:
Und wer kauft sich eine solche Karte im Referenzdesign? Die ist doch nur für Kunden interessant die sich direkt einen alternativen Kühler auf die Karte basteln wollen und dafür das Referenz PCB wollen.

Den lauten Radiallüfter will ja wohl niemand ernsthaft haben.

Genau, oder Wasserkühler.
Da werden ja meist nur Kühlblocks für Referenzlayouts gefräst
 
Ruffnax schrieb:
Preis schön und gut, aber von Palit kaufe ich nichts mehr. Innerhalb von zwei Wochen war die GTX 680 Jetstream von denen auch zwei mal defekt. Einmal war das Lüfterlager hinüber die 2. gab den Geist komplett unter Last auf. Nun bin ich zu einem anderen Hersteller gewechselt und alles läuft wie geschmiert.
Du machst mir Angst. :o

karod3 schrieb:
Genau, oder Wasserkühler.
Da werden ja meist nur Kühlblocks für Referenzlayouts gefräst

Ja, generell werden die Full-Kühler für Referenzlayouts gemacht, aber man kann auch mit GPU only kühlen, wie bei mir. Auf den Spannungswandlern hab ich den Originalkühler gelassen, und lasse nen 120mm drauf pusten. RAM braucht selten ne Kühlung. Wird auch oft mit original Kühler nicht richtig gekühlt. Und seit kurzem gibt es das hier, was einem Full-Kühler sehr nahe kommt. Hab ich bei der Graka meines Bruders verbaut.
 
Ich habe meine Palit GTX 670 mitte Juni für 340€ neu bei einem Amazon Anbieter gekauft und bin völlig zufrieden damit. Habe total Glück gehabt mit dem Preis da kurze Zeit später der Preis wieder auf 380€ gestiegen ist und bis vor kurzem auch geblieben ist.
Habe sie bereits kurz nach dem Kauf getaktet und bis jetzt keine Probleme damit gehabt. Ich erreiche 3360 Punkte in 3DMark 11 auf Extrem.
Also top Karte auf dem Nevau einer GTX 680 aber für 100€ weniger!
 
Ruffnax schrieb:
Preis schön und gut, aber von Palit kaufe ich nichts mehr. Innerhalb von zwei Wochen war die GTX 680 Jetstream von denen auch zwei mal defekt.

Das tut mir leid für dich.

Ich kann über Palit bisher aber nichts negatives sagen. Hab die GTX 680 Jetstream mit vier Gigabyte VRAM mittlerweile viermal in verschiedenen Rechnern verbaut und bis auf praktisch überall notwendige Anpassungen der Lüfterkurven mit EVGA PrecisionX bisher keine Probleme mit den Karten.
 
Morrich schrieb:
Und wer kauft sich eine solche Karte im Referenzdesign?
habe bereits im juni die GTX 670 von zotac zum schnäppchenpreis von 254€ gekauft. sie ist jedenfalls einiges leiser als die GTX 260, die ich davor hatte.
 
ich_nicht schrieb:
Das ist auch nich umsonst der günstigste Boardpartner...
Die jetstream 670 ist auch für die Tonne, solange man keinen Kühler wechseln kann bringt dieser Preis auch nichts.

Mal wieder so ein voreingenommener sinnfreier Kommentar von jemanden der die Karte nicht hat.
Palit produziert günstige und recht ordentliche Karten ,habe selber die normale GTX 670.
 
Zurück
Oben