News Sharp und Qualcomm vereinen sich für LCD-Entwicklung

Vielleicht der erste Schritt hin zu kompletten Smartphones von Qualcomm?
 
Artikel-Update: Mittlerweile haben Qualcomm und Sharp Pressemitteilungen zu dem Abkommen veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass Qualcomms Tochtergesellschaft Pixtronix seine MEMS-Displays zukünftig mit Sharps IGZO-Technik verknüpfen möchte. So sollen Anzeigen mit einer hohen Farbgüte bei niedrigem Verbrauch realisiert werden.
 
Hi,

So sollen Anzeigen mit einer hohen Farbgüte bei niedrigem Verbrauch realisiert werden

Das wäre in der Tat schon lange überfällig. In Kombination mit stärkeren Akkus wirklich eine schöne Vorstellung, gerade für Smartphones.

VG,
Mad
 
Sharp sollten den Elite X5FD Fernseher lieber einer breiten Masse zugänglich machen.
Das würde denen gut tun!
 
Ganz ehrlich, ich finde es Super das Sharp dadurch aufgefangen wird, aber wenn ich Samsung wäre, würde ich die Rolle von Qualcomm übernehmen und bis zu 50% wenn es geht aufkaufen. Damit sind Sie an beiden Fronten stark aufgestellt, AMOLED und LCD.

(Und durch dessen haben Sie auch gleichzeitig Apple noch mehr im Griff :D)

Oder ist das nicht zulässig wegen ev. Monopol Gefahr von Samsung?
 
Zurück
Oben