News Nvidia stellt „WHQL-Candidate“ GeForce 310.70 bereit

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.629
Nvidia hat in den letzten Wochen einige Beta-Treiber zum Download bereit gestellt und möchte nun offensichtlich den Weg zur nächsten und damit auch letzten WHQL-Software in diesem Jahr ebnen. Denn so ist nun der GeForce 310.70 erhältlich, der zwar noch kein WHQL-Derivat ist, aber schon zur Zertifizierung eingereicht worden ist.

Zur News: Nvidia stellt „WHQL-Candidate“ GeForce 310.70 bereit
 
Black Ops 2! :o
 
Finde eigentlich nur ich das komisch, dass Grafiktreiber auf Spiele angepasst werden und nicht umgekehrt? o_O Zumal die Optimierungen tatsächlich auf einzelne Spiele zugeschnitten werden.
 
Nvidia verteilt den Treiber schon unter anderem über die interne Update Funktion im Treiber Menü. Das hier offiziell WHQL zertifizierte Treiber einfach per Update durch nicht zertifizierte ersetzt werden finde ich keine löbliche Praxis. Man kann den Treiber ja bereit stellen aber der stable Update channel sollte nur für WHQL Treiber sein. Es besteht immer noch die (wenn auch kleine) Möglichkeit das MS irgendwelche gravierenden Fehler findet und der Treiber die Zertifizierung nicht schafft
 
Welche nVidia-Karte ist eigentlich nötig, um die GPU-gerenderten Schriftarten im IE10 und Office 2013 sauber darstellen zu können?!

Zumindest ist es seit dem 306.97 leicht besser geworden, aber immernoch weit davon entfernt, was man normalerweise gewohnt ist.
 
Mordanius schrieb:
Welche nVidia-Karte ist eigentlich nötig, um die GPU-gerenderten Schriftarten im IE10 und Office 2013 sauber darstellen zu können?!

Zumindest ist es seit dem 306.97 leicht besser geworden, aber immernoch weit davon entfernt, was man normalerweise gewohnt ist.

FXAA ausschalten im Treiber!,ich hatte die selben Probleme.
 
Dann wird mal wieder Zeit upzudaten. Da das für mich das erste mal nach vielen Jahren bei NVIDIA sein wird, würde es mich interresieren, wie ich da vorzugehen habe.
Muss ich wieder alles deinstalleiren und genau säubern bevor ich den neuen Treiber installiere, oder kann ich ihn einfach drüber installeiren, oder gibt es ne Updatefunktion wie bei AMD. Kann da einer was zu sagen?
 
Captain_Awesome schrieb:
FXAA ausschalten im Treiber!,ich hatte die selben Probleme.


Sorry, diese Variante habe ich schon durch. Genauso wie Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Clear-Type-Fummeleien etc...

Kann es sein, dass meine derzeit mickrige GT520 da Probleme macht? Unter Win7 und Office 2010 ist allerdings alles super.
 
Mordanius schrieb:
Sorry, diese Variante habe ich schon durch. Genauso wie Hardwarebeschleunigung deaktivieren, Clear-Type-Fummeleien etc...

Kann es sein, dass meine derzeit mickrige GT520 da Probleme macht? Unter Win7 und Office 2010 ist allerdings alles super.

Ok,das kann dann auch da dran liegen ,aber ich bin mir nicht sicher.
bei mir hat es abhilfe geschafft, in dem ich es deaktiviert habe.

Frage: Hast du auch einen neustart gemacht nach dem du es deaktiviert hast.?
wenn nicht mach das mal bitte.!
Lg
Ergänzung ()

zurück zum Thema, gestern meckere ich noch über AMDs Treiber Politik,und jetzt kommt die Nachricht.
Wieso kann ein spiel nicht gleich so laufen wie es laufen soll.?

Haben die keine zeit fertig zu Programmieren?, oder sind die einfach nur zufaul.?
Das würde ich gerne mal Wissen.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Ops 3... wusste gar nicht das die schon monatlich erscheinen!
 
Jeder neue nVidia-Treiber ist für mich absolut uninteressant, solange der RSOD-Bug der GTX 6xx'er bei zweifachem Full-HD Downsampling nicht gefixt wird.

Ich warte jetzt seit fast 9 Monaten darauf, dass die Jungs ihren so großartigen Featurevorteil auch mal fehlerfrei ausspielen können aber kommen tut da einfach nichts. Der Umstieg von AMD auf nVidia war diesbezüglich bisher ein einziger Schlag ins Wasser.
 
ich frag mich obs sich lohnt von 310.64 auf .70 zu updaten. Ich nehme mal nicht an dass mir das noch mehr Performance bringt.
 
Vivster schrieb:
ich frag mich obs sich lohnt von 310.64 auf .70 zu updaten. Ich nehme mal nicht an dass mir das noch mehr Performance bringt.

Wenn du keine Probleme, abstürze hast, würde ich alles so lassen.
Habe irgendwo mal was gelesen,das einige kein DX11" mehr hatten in FC3,weiß aber nicht ob dies stimmt.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Captain_Awesome schrieb:
Ergänzung ()

zurück zum Thema, gestern meckere ich noch über AMDs Treiber Politik,und jetzt kommt die Nachricht.
Wieso kann ein spiel nicht gleich so laufen wie es laufen soll.?

Haben die keine zeit fertig zu Programmieren?, oder sind die einfach nur zufaul.?
Das würde ich gerne mal Wissen.!

Games müssen raus, egal wie.
Glaubst denn wirklich der Publisher wartet auf angepasste Treiber? Ubisoft oder EA warten nichtmal bis ein Game 100% fertig ist, Patches kann man immer noch nachschieben und die kaufen sowie so.
 
rico007 schrieb:
Games müssen raus, egal wie.
Glaubst denn wirklich der Publisher wartet auf angepasste Treiber? Ubisoft oder EA warten nichtmal bis ein Game 100% fertig ist, Patches kann man immer noch nachschieben und die kaufen sowie so.

Also doch Zeitmangel,die beste Lösung ist sich eine Konsole zu beschaffen, denke ich.!
Da läuft es so wie es soll,(von Anfang an).
Ich weiß nur mit 30 FPS, aber es läuft.!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich mich nicht drauf verlassen, auch für die Konsole gibts Patches.
 
3 x "Darüber hinaus" is auch schon hart in so'nem kurzen Text :D
 
Hi,
bringen die Treiberupdates eigentlich noch wirklich was bei älteren Grakas (GTX285) oder sind die Optimierungen nur noch für neue Grakas interessant?
Habe bei AC3 regelmäßige Freezes und die Meldung dass das Spiel nicht mehr funktioniert.
Ob es nun am Spiel selber liegt oder an der Graka weiß ich nicht.
Aber wenn mir einer meine Fragen beantworten kann, dann wüsste ich wenigstens, ob sich der Aufwand des Treiberupdates für mich lohnen könnte.

Grüße
 
Scharmhorst schrieb:
Hi,
bringen die Treiberupdates eigentlich noch wirklich was bei älteren Grakas (GTX285) oder sind die Optimierungen nur noch für neue Grakas interessant?
Habe bei AC3 regelmäßige Freezes und die Meldung dass das Spiel nicht mehr funktioniert.
Ob es nun am Spiel selber liegt oder an der Graka weiß ich nicht.
Aber wenn mir einer meine Fragen beantworten kann, dann wüsste ich wenigstens, ob sich der Aufwand des Treiberupdates für mich lohnen könnte.

Grüße

Nein, erst ab der Fermi Serie.!
Korrigiert mich, wenn ich Falsch liege.

Grüße zurück. :)
 
Zurück
Oben