Artikel die ich mir bei Aquatuning wünschen würde ...

mihapiha

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
34
Hallo,

Ich werde mir demnächst wieder mal eine extreme Wasserkühlung leisten, und es ärgert mich, dass ich zum Teil aus Amerika bestellen muss. Auch bin ich gezwungen viel bei anderen Händlern zu kaufen die zumindest das Inventar haben. Ihre Internet-Seite ist aber oft gar nicht in zumindest das Englische übersetzt, sodass ich mit Problemen und fehlerhaften Bestellungen rechnen muss.

In der Hoffnung, dass demnächst das Inventar bei Aquatuning ausgebaut wird, möchte ich zumindest angeben, welche Artikel ich vermisse:

1. CaseLabs; ich glaube das muss nicht nicht weiter ausführen, da ich weiß das Anfragen dieser Art schon gekommen sind.

2. Bitspower! Da fehlt soviel. Von Bitspower Anschlüssen, CristalLink bis Bitspower D5 Mod Kit über AGBs und Bitspower D5/MCP655 Dual Top BP-2D5TOPP-BK POM. Bitspower ist wirklich der Hersteller schlechthin für Anschlüsse da das Sortiment so gewaltig ist. Unbedingt sollte Aquatuning das Sortiment hier erweitern.

3. (UN)Designs; Ich konnte keinen Händler in Europa finden, der ein ausreichendes Sortiment der Halterungen hätte. Die werde ich sicher aus Amerika bestellen müssen! So sollte es aussehen: Link

Da ich gedenke mit EK und Bitspower meine Wasserkühlung in ein CaseLabs Gehäuse zu verbauen, werden höchstwahrscheinlich zwei-drittel des Umsatzes nicht bei euch landen, was mich auch ärgert, denn ich hatte immer gute Erfahrungen mit Aquatuning!

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Artikel die ich mich bei Aquatuning wünschen würde ...

Hallo mihapiha,
danke für deine Anfrage.
Wie es aussieht, werden wir wohl einige deiner Vorschläge nicht aufnehmen können.
Bitspower wird zurzeit nicht aufgenommen, da kommen wir zurzeit nicht dran.
CaseLabs sollten aufgenommen werden, habe dazu aber noch keine aktuellen Daten. Zudem ist der Kollege aus dem Einkauf zurzeit nicht da, komme erst nächste Woche an neue Infos.
Wegen den (UN) Designs kann ich nichts versprechen. Aus dem Bauchgefühl heraus würde ich sagen nein, aber ich warte da lieber nochmal die Aussage vom Einkäufer ab.
Sind alles leider Hersteller, bei denen noch klärungsbedarf vorhanden ist oder es sind Herteller, die aus unterschiedlichen Gründen nicht ins Sortiment aufgenommen werden können.
Aber mal sehen was bei rauskommt, ich warte da nochmal die antwort vom Kollegen ab.
 
AW: Artikel die ich mich bei Aquatuning wünschen würde ...

Es ist also anzunehmen, dass ich wirklich so vieles nicht bei euch bestellen werde können - zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Bitspower wundert mich etwas. Immerhin habt ihr ein kleines Sortiment, das schon mal größer war.
CaseLabs ist natürlich schwierig und auch nicht zu erwarten, dass es demnächst ins Sortiment aufgenommen wird, aber bei (UN)Designs geht es eigentlich nur um eine Hand voll Halterungen.

Hoffentlich gibt es nächste Woche Neuigkeiten diesbezüglich.
 
AW: Artikel die ich mich bei Aquatuning wünschen würde ...

So, habe dann auch antwort bekommen. Bitspower habe ich schon grob erklärt. CaseLabs kann uns bis dato keine Händlerpreise zusenden, da weiterverkauf an Reseller momentan nicht möglich ist, sprich wir können keine besseren Preise anbieten als CaseLabs selbst anbietet. Können für dich eine Sonderbestellung machen, da kommen dann allerdings noch Frachtksoten, Zollabwicklungskosten usw. dazu - lohnt sich nicht.
(UN) Design wird nicht aufgenommen, klare Absage erhalten.
Das ist das momentane feedback.
 
AW: Artikel die ich mich bei Aquatuning wünschen würde ...

HeartaTTack schrieb:
Hallo,
ich würde mir wünschen, dass ihr Bitfenix in euer Produktsortiment aufnehmen könntet. Die Lüfter wären mir sehr wichtig.
Wäre schön, wenn ihr das realisieren könntet.

Danke
Das wird nie geschehen weil Caseking exklusiver Bitfenix Distri ist.
 
AW: Artikel die ich mich bei Aquatuning wünschen würde ...

Es ist in sofern ein Problem, da AT und CK erbitterte Konkurrenten sind und CK niemals an AT liefern wird bzw. die beiden keine Geschäftsbeziehung pflegen.
 
AW: Artikel die ich mich bei Aquatuning wünschen würde ...

Das ist glaube ich ein bisschen wie Apple und Samsung, nur dass die beiden sich meines Wissens noch nicht verklagt habe. ;)
 
warum sind ek-produkte fast komplett aus dem sortiment geflogen?
warum ist das sortiment mittlerweile so extrem eingeschränkt?
radiatoren (240er) extrem wenig auswahl, fertiggemische sehr wenig auswahl...

da wird man ja leider gezwungen bei caseking zu bestellen, echt schade...
 
Unser Sortiment ist extrem breit und vielseitig. Wir sind bemüht immer das bestmögliche Angebot für unsere Kunden zu haben. Bei den Radiatoren beispielsweise gibt es keinen anderen Shop der 4 verschiedene Radiatorendicken und 120mm und 140mm und von Single bis Quad alles lagernd hält (oder zumindest versucht). Sogar bei dem NOVA-Radiator haben wir nun 2 Dicken verfügbar.

Das wir manche Radiatoren aufgrund eines schlechten Preis-Leistungsverhältnisses im Interesse unserer Kunden ausgelistet haben ist korrekt, das ändert aber nichts an der einzigartigen Quantität und Qualität des Angebotes bei Aquatuning. Was die Anschlüssen angeht so ist Aquatuning Europadistributor von den neuen Monsoon Anschlüssen und wir sind immer auf der Suche nach guten Produkten und erweitern unser Angebot ständig.
 
also ich finde ihr soltet mal was am euren lagerprogram was ändern.
das ist schon bei mir passiert und auch einigen von meinen kumpels die bei euch schon äfters was bestellt hatten.
zb der fehler hier.
im warenkorb wurde angezeigt produkt verfügbar. aber dann bei endbestellung vielen dank. bla bla.. kommt später ware/Produkt kann nicht geliefert werden.. obwohl angezeigt wird 2-5 teile verfügbar.

daher schlage ich mal vor komplett ein neues waren lager system. so bald das produkt nicht mehr auf lager ist muss es rot oder durch gestrichen sein.
 
Das wir manche Radiatoren aufgrund eines schlechten Preis-Leistungsverhältnisses im Interesse unserer Kunden ausgelistet haben ist korrekt

Vorschlag: Dann lasst die Artikel im Shop und begründet wieso ihr diese nicht empfehlen bzw. nicht mehr bestellbar sind - macht Caseking auch so... Das wäre extrem hilfreich. Z.b. "EK Water Blocks EK-D5 X-TOP CSQ - Plexi" oder "EK Water Blocks EK-D5 X-TOP CSQ - Plexi". Wieso gibt es die bei euch nicht?

Bzgl. Caseking vs. Aquatuning. Der Casekingshop ist extrem lahm und teilweise stimmen die Angaben im Email Support nicht. Auch Bestelländerungen per Email oder Telefon werden nicht mit dem Shop synchronisiert. Ein Webshop im 21ten Jahrhundert der nicht mit dem WaWi integriert ist ist so nützlich wie ein Dödel am Papst. Interessant ist auch, dass Caseking im Shop keine Shopbewertungen anzeigt. Die werden wissen warum.

Bzgl. Bitfenix Lüfter. Um die ist es nicht schade, denn fast alle Exemplare weisen Lagerschleifen auf. Spätestens, wenn man sie blasend von unten an einem Radi montiert.

Bzgl. CaseLabs. Das wäre fett, wenn es die bei Aquatuning geben würde.

Bin jetzt von Caseking zu Aquatuning gewechselt und gespannt wie das so läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns steht der Kunde an erster Stelle und wir tun unser möglichstes, zu helfen. Natürlich können nicht alle Prdoukte aufgenommen werden, die gewünscht sind, aber alles was zur Wakü gehört, ist bei uns erhältlich! :) Bin mal gespannt über dein feedback über Aquatuning nach den ersten Erfahrungen :)
Ergänzung ()

ELMOKO schrieb:
also ich finde ihr soltet mal was am euren lagerprogram was ändern.
das ist schon bei mir passiert und auch einigen von meinen kumpels die bei euch schon äfters was bestellt hatten.
zb der fehler hier.
im warenkorb wurde angezeigt produkt verfügbar. aber dann bei endbestellung vielen dank. bla bla.. kommt später ware/Produkt kann nicht geliefert werden.. obwohl angezeigt wird 2-5 teile verfügbar.

daher schlage ich mal vor komplett ein neues waren lager system. so bald das produkt nicht mehr auf lager ist muss es rot oder durch gestrichen sein.

Lässt sich schnell und leicht schreiben ;) aber ist nicht so leicht umzusetzen. Wir führen eine ständige Inventur durch und passen den Bestand manuel an wenn notwendig. Sonst läuft der Bestand und die Anzeige automatisch.

Coller Master Eisberg solo - Bestand gleich 5. Warenwirtschaft: 5
Watercool MO-RA3 360 LT black - Bestand gleich 4. Warenwirschaft: 5, aber einer ist bereits für einen Kunden reserviert. Demnach stimmt die 4.
Arctic-Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 8g - Bestand gleich 5. Warenwirtschaft: 9, davon sind aber 4 für Kunden reserviert. Bestand ist perfekt. Durch einen Lagerfehlbestand kann klar mal eine änderung vorkommen, die man nicht eingeplant hat.

Aber durch den einfachen Test, wobei ich die Produkte durch Zufall gewählt habe, stimmt überall der Bestand. Demnach ist das System denk ich recht gut. Das bei Schlauch, Flexsleeve, Anschlüsse mal der Bestand nicht stimmt, wenn man zum Ende kommt, ist denk ich verständlich, da gibt es verschnitt, anschlüsse werden per Gewicht geschätzt etc.

Im großen und ganzen ist das Lagersystem also definitiv nicht das schlechteste ;)
 
Hey AquaHero,

habt ihr bald wieder Black Ice Radiatoren der SR1 Serie?
Würde mich freuen :D

~ErdbeerToupet
 
anschlüsse werden per Gewicht geschätzt etc.
Habt ihr keine genaue Zählwaage oder unterliegen die Anschlüsse Gewichtsschwankungen?

Durch einen Lagerfehlbestand kann klar mal eine änderung vorkommen, die man nicht eingeplant hat.
Fehlbestände entstehen beispielsweise schnell durch Kommissionierfehler. ;)


Wie pickt ihr? Pick by voice, Pick by RFID, mit Kommschein oder MDE?
 
ErdbeerToupet schrieb:
Hey AquaHero,

habt ihr bald wieder Black Ice Radiatoren der SR1 Serie?
Würde mich freuen :D

~ErdbeerToupet

Ne, vorerst nicht. Nimm doch einen Alphacool Radi, die räumen derzeit den Markt auf.
Ergänzung ()

Audioliebhaber schrieb:
Habt ihr keine genaue Zählwaage oder unterliegen die Anschlüsse Gewichtsschwankungen?

Es wird nach Gewicht gewogen, hatte vorhin "geschätzt" geschrieben. Aber die Angaben können abweichen und deshalb ist es doch eine Schätzung nach gewogenem Gewicht. Aber die Fehlerrate ist dabei sehr gering.

Audioliebhaber schrieb:
Wie pickt ihr? Pick by voice, Pick by RFID, mit Kommschein oder MDE?

Willst du verbesserungen einführen? ;) Ich glaube, unser Kommisionier System ist sehr ausgeklügelt, ist aber keins von den genannten.
 
Zurück
Oben