Thema: Pc verbindung

Cadet 4th Year

Pc verbindung

Hallo,und zwar habe ich mal eine frage.Ich habe mein Pc im Schlafzimmer stehen.Gibt es eine möglichkeit das ich meine Pc Spiele am Led Tv im Wohnzimmer spielen kann?Also quasi eine Verbindung von pc zum Tv herstellen,der aber im Wohnzimmer steht.Geht dies mit einem langen Dvi Kabel?oder was gibt es für Möglichkeiten?

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Pc verbindung

Das günstigste sind tatsächlich Kabel. DVI/HDMI kannst du ohne Probleme bis 15m ziehen. Und für Tastatur und Maus schlage ich 5m USB-Verlängerung mit verstärker vor. Da kannst du auch 3 Stk hintereinanderklemmmen, dann biste auch auf 15m.

Commander

Was heißt denn langes DVI-Kabel?

Und das hier nur mal so zur Info -> http://www.ksi.at/infos/FAQ/faq-kabel.htm#5
    M.f.G.
    Es ist nicht nur Trübsal was man blasen kann

Admiral

Es wäre leichter und billiger den PC anzupacken und den ins Wohnzimmer zu holen
    Willkommen in Neulands Grusel-Kabinett , verteidigt von den Leyen und mit Tempolimit 130kb/s
    Ein Anagramm : Bundeskanzlerin und "Bankzinsenluder" ist dasselbe !
    System: Intel Core I3 4340 - HD4600, Asrock H87pro4 , 16GB Crucial Ballistix Tactical LP , Seagate SSHD 1TB , WD Green 4TB , Samsung DVDRAM , TFT Samsung T260 26" , Case Lian Li PC-7FNW , Corsair Accelerator SSD 60GB , be quiet! L8-350W

Ensign

Von der DVI-Norm halte ich nichts, ich hab hier selber eine 15m Verbindung. Und ich hab nichtmals teures (Geschirmtes Kabel) Kabel gekauft.

Icch hab auch schon 25m per HDMI umgesetzt, allerdings wahren das Öhlbach-Kabel.

USB Wiederum läuft wegen dem Echo-Prizip tatsächlich nur 5m. Danach muss ein Verstärker her.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

@Enteroctopus also würde es mit einem dvi/hdmi kabel 15 m klappen?und mit usb verlängerung?

Ergänzung vom 10.12.2012 11:32 Uhr: wie sieht es mit ton aus wenn ich mir so eins kaufen würde? http://www.amazon.de/HDMI-DVI-Kabel-.../dp/B0017RSWT6

ich habe eine ati radeon 5770.
    Geändert von kingoptik (09.12.2012 um 20:23 Uhr)

Ensign

Also 15m sollten mit dem Kabel klappen. Bezüglich dem Ton bin ich mir nicht sicher ob der über DVI ausgegeben wird (meines wissens klappt das nur über Graphikkarten die einen HDMI ausgang haben). Was hast du denn für eine Grafikkarte? Vielleicht kann ja noch jemand anders helfen....

Bezüglich des XBOX-Controller hab ich nur wenig ahnung. Du benutzt den also am Computer? Und angeschlossen wird er per USB? Dann sollte es klappen sofern dein TV ein USB-Hub integriet hat. Sprich 3 mal USB-Verlängerung mit Verstärker (gibts schon um die 5Eur) und danach in den TV-USB-Hub. Am TV wiederum Tastatur/Maus/Gamepad.

Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

ok danke,meine grafikkarte ist eine ati radeon 5770.