Big Problem mit meiner Radeon 9500! Nach längerem Betrieb schwarzer Bildschirm!

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
ICh hab ein Problem mit meiner 9500! Wenn ich den PC länger laufen lasse, meldet er irgendwann folgende Fehlermeldung (Link unten) und dann kommt ein schwarzer Bildschirm oder bunte Streifen!
Ich hab schon geschaut obs an der Stromconnection liegt, weil an dem einen Zweig jede Menge dran hing! Nun etwas umgebaut, sobalt ich aber noch etwas ans Strom hängen will sagt er schon beim Start das die Graka kein Strom bekommt! (nur so nebenbei)! Treiber neu installiert (registry gereinigt), alten treiber installiert! Geht nicht! Lüfter gereingt, Geht nicht!

Das Problem tritt öfters bei Ati Usern auf aber irgendwie hab ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden!

http://home.arcor.de/p.daut/Fehler/1.gif
http://home.arcor.de/p.daut/Fehler/2.gif

ICH HOFFE das ihr mir helfen könnt! (letzte Hoffnung)!

Moin, also das muß nicht unbedingt mit der Tep. zusammen hängen hatte das gleiche Prob. bei meiner alten 9600pro, der VPU Recover soll ja eigendlich verhindern das Dir das ganze System abstürzt und die grund idee ist ja auch sehr gut aber der revover ist meinen erachtens schon etwas arg empfindlich. Zu Deinem prob. also ich würde mal mein system neu aufsetzen oder min. mal alle alte treiber aber richtig deinstal. und dann mal die neusten Treiber probieren.. meld wieder wie es dann läuft... ;) Bei mir war's nach einem system update wieder oki..sprich neues system aufgesetzt.

Also ich hab ein "Power Super Silent 420W" Netzteil!
Ich hab die Graka an einen Stromzweig gehängt (allein) aber daran lag es auch nich!

Ich hab jetzt mal den Seitlichen Lüfter ganz aufgedreht (Gehäuselüfter)! Staub von der Graka+Lüfter entfernt! VPU Recover ausgeschalten!

Jetzt heißts warten wenn das nichts bringt dann ... :freaky:

Hi,
Naja, mein erster Gedanke wäre jetzt auch ne Überhitzung. :confused_alt:
Aber da bleibt erst mal nix anderes als abwartem, was jetzt mit Lüfter passiert! ;)

Viel Glück noch bei deinem Problem! :daumen:

mfG Philip

Also jetzt macht er keine Fehlermeldung mehr sondern friert einfach ein wärend des Spielens! Beim nächsten Start zeigt Windows dann an "Schwerwiegender Fehler ..."!

Ich stell jetzt mal die Bios Einstellungen um (AGP Aperture Size, ...) und wenn das nichts bringt dannn.......

Außer die AGB-Spannung kann ich nicht viele Einstellunen vonehmen! :freaky: Also fehlanzeige, ich hab jetzt mal den CPU Lüfter umgedreht (blasen montiert) und den Gehäuselüfter max. aufgedreht! Weil die Gehäusetemperatur teilweiße (gefühlte Angabe) ziemlich hot war ;) !

Hab jetzt die Einstellungen im Bios gefunden und umgestellt. 2 Tage lief er ohne Probleme doch heute ist er wieder abgestürzt nun weiß ich auch nicht mehr weiter

Zurück
Oben