1. #1
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    602

    Microsoft Office - Symbole im Menüband

    Hallo,

    folgenden Code habe ich nun eingebaut, aber ich bekomme es nicht hin, das er mir ein eigenes Symbol anzeigt. (Das "HappyFace"-Bild wird angezeigt.) Wohin muss die Datei (Bild) abgespeichert werden? Wenn ich es mit in das Dokument abspeicher, bekomme ich eine Fehlermeldung.

    Code:
    <customUI xmlns="http://schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui" loadImage="GetImage">
       <ribbon startFromScratch="false">
          <tabs>
    
             <tab idMso="TabHome">
                <group idMso="GroupFont" visible="false" />
             </tab>
    
             <tab id="CustomTab" label="Test">
                <group id="Test" label="Test" >
                   <button id="Button1" imageMso="HappyFace" label="Test [1]" size="large" onAction="ThisDocument.MyButtonMacro" />
                   <button id="Button2" [b]image="gs.bmp"[b] label="Test [2]" size="large" onAction="ThisDocument.MyButtonMacro" />
                </group >
             </tab>
    
          </tabs>
       </ribbon>
    </customUI>
    Kann es außerdem sein, dass man dazu so gut wie keine Informationen im Internet findet oder weiß ich nur nicht welche Suchwörter ich verwenden muss?


    Gruß
    Frog33r

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Aug 2008
    Ort
    HH
    Beiträge
    1.380

    AW: Microsoft Office - Symbole im Menüband

    http://web94.server-drome.net/cb/cb_cuie.dotm
    Du brauchst den Custom UI Editor wenn du kein Visual Studio hast.
    http://www.heise.de/download/custom-...l-1142755.html
    Du legst ein leeres Dokument an, wenn VBA drin sein soll dann als dotm.
    Bei deinem GetImages sollte es dotm sein. Brauchst du aber nicht, kannst mit dem Editor direkt Bilder integrieren. Den CallBack finde ich unnötig.

    Dein Namespace passt nicht für 2010 und [1] kreidet der Validator ebenfalls an.

    Die Infos sind schon ziemlich versteckt, jo. Ich hab da auch büschn rumgesucht.
    http://www.accessribbon.de/?Willkommen
    Das ist zwar für Access, aber so grundsätzlich passt der XML-Part und die Notation.
    desktop: i7 4771 | MSI GH87M-G43 | 2x4 GB TeamGroup DDR3 1600 | Crucial m4 128 (000F) | PNY Quadro K600 | BH10LS30 | BeQuiet E9 400 | Aerocool QS-200 (1x SlipStream 500) | Eizo SX2262W + S2411W
    mobile: Vaio Pro 13 M9E| Lumia 930
    network: AVM 7390 | WinServer 2012R2
    softwareparts: Adobe DTP | Autodesk CAD, GIS & BIM | MS Office & Server
    inspired by imaginado

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •