1. #1
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2007
    Ort
    Markt Roßtal
    Beiträge
    152

    Ext.3,5"HDD >2TB, USB &/o.+ Thunderbolt Gehäuse gesucht?!

    Nabend die Damen und Herren.
    Ich habe mir unlängst eine 3TB 3,5" HDD gekauft und musste leider feststellen das mein gutes altes Externes USB Gehäuse damit nicht klar kommt, bleibt dort also meine 2TB HDD.
    Aber die 3 TB Platte möchte ich auch gerne mal mit nehmen. Und bei der Suche nach einem Gehäuse ist selten die Info ob die >2TB verwalten können.

    Und +/- 100,- möchte ich nun nicht unbedingt ausgeben.
    Kennt sich da wer aus und hat zufällig eine Idee oder Tipp?

    Zur Verfügung stünde auf jeden Fall USB 2.0 und USB- (2.0 o.3.0) wäre mir wohl wichtig.
    Ext. SATA, oder auch Thunderbolt, wäre nett aber bei weitem kein muss!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Okt 2005
    Beiträge
    15.287

    AW: Ext.3,5"HDD >2TB, USB &/o.+ Thunderbolt Gehäuse gesucht?!

    Ich denke mal, jedes USB3,0-Gehäuse sollte mit Festplatten mit 3 TB umgehen können.
    Von meiner Seite aus keine Kaufberatung per PN!

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

  4. #3
    etheReal
    Gast

    AW: Ext.3,5"HDD >2TB, USB &/o.+ Thunderbolt Gehäuse gesucht?!

    Bei einer einzelnen Festplatte finde ich Thunderbolt relativ sinnlos/überteuert, da eine einzelne HDD dafür einfach viel zu lahm ist.
    USB 3.0 reicht als Budget-Schnittstelle hier völlig aus (ist immer noch einiges leistungsfähiger, als die HDD)

    Ausnahme wäre natürlich, wenn angedacht ist, das Gerät per Thunderbolt-Schnittstelle durchzuschleifen (also z.B. an ein Ultrabook mit nur einem TB-Anschluss mehrere Geräte zu hängen).

    Ich bin seit kurzem sehr überzeugt von diesem Gehäuse (USB 3.0 und eSATA, ordentliche passive Kühlung, gute Verarbeitung)
    Geändert von etheReal (13.12.2012 um 15:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •