Thema: Weihnachten 2012

  1. #1
    Redakteur
    Team
    Dabei seit
    Apr 1999
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.337

    Post Weihnachten 2012

    Im 14. Jahr verrät die ComputerBase-Redaktion zum zehnten Mal, was privat auf dem Wunschzettel der Redakteure und Moderatoren steht. Tablet? SSD? Oder doch ein Rennsessel? Doch auch in diesem Jahr fanden wieder alltägliche Wünsche abseits der IT-Landschaft ihren Weg auf den Wunschzettel der Personen hinter ComputerBase.

    Zum Artikel: Weihnachten 2012

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    672

    AW: Weihnachten 2012

    12.12.12 12:12

    Beiträge: 1.337


    Ich nehme an das war kein Zufall?

  4. #3
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    299

    AW: Weihnachten 2012

    Zitat Zitat von boncha Beitrag anzeigen
    12.12.12 12:12

    Beiträge: 1.337


    Ich nehme an das war kein Zufall?
    Wie cool xD
    Meine CryEngine Bilder-Galerie http://www.abload.de/gallery.php?key=7HLZXwkM

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    74

    AW: Weihnachten 2012

    Da haben die Illuminaten ihre Finger im Spiel. Ich verlange Aufklärung durch Galileo Mystery

  6. #5
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2010
    Beiträge
    123

    AW: Weihnachten 2012

    Ich wünsche mir den Weltfrieden wie kiiitschig hohoho passt doch zu Weinachten
    Leben einzeln und frei wie ein Baum und dabei brüderlich wie ein Wald!

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2009
    Beiträge
    1.399

    AW: Weihnachten 2012

    Das Xonar Essence One kann ich nur empfehlen. Das hebt mich zusammen mit den Sennheiser Kopfhörern schon seit der letzten Weihnachtszeit in den akustischen Himmel

    Ich schwanke noch, ob ich dem Bastelwahn für ein NAS im Eigenbau nachgeben soll, oder obs diesmal billige Weihnachten werden.
    Mein System:
    Asus P6T Deluxe- Intel Core-i7 920 2.66Ghz - 6x2GB DDR3 @ 1066Mhz - 1X ExtremeMemory XLR 8 120GB 1X Samsung Spinpoint F3 1TB 1x Samsung Spinpoint F3 2TB - Asus GTX660TI DC2GO und mein ganz besonderer Liebling: Asus Xonar D2

  8. #7
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2009
    Beiträge
    3.097

    AW: Weihnachten 2012

    Meine tollster Einkauf 2012 war mit großem Abstand das neue iPad. Ein tolles Teil. Sodass zu Weihnachten der ohnehin prallgefüllte Sparstiefel angezogen wird.

    Wünsche allen mit mehr oder wenig vielen Geschenken ein frohe Weihnacht´.

  9. #8
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    315

    AW: Weihnachten 2012

    Naja, zumindest das Desktop Upgrade Kit der Samsung SSD 830 hat sich ja in den letzten Tagen um fast 40€ verteuert.

    Da ist die 840er nicht mehr unattraktiv...
    Nexus 5
    AMD Athlon II x3 445 @ 3 * 3,2 GHZ | 8GB DDR3 Ram DC
    AMD 6850 von Saphire | HDDs: 4 x Samsung Spinpoint F3
    24" Benq VA-Display 1920*1080 | Razor Diamodback 3G
    Noiseblocker E-Loops | A-Data SSD Premier Pro 900

  10. #9
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    1.146

    AW: Weihnachten 2012

    wie jedes Jahr sehr schön zu lesen...der Bürostuhl auf Andys Zettel klingt interessant, ich finde das ein guter Stuhl mind. genauso wichtig ist wie das Gerät welches man auf diesem sitzend bedient

    bei mir steht dieses Jahr eine 840 pro an nach dem ich nun schon zwei Jahre die "SSD Szene" verfolgt habe will ich es nun auch wissen

  11. #10
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    155

    AW: Weihnachten 2012

    Manchmal ist alles relativ.

    Mein Vater hat Krebs. Ich wünsche mir einfach nur, daß der wieder weggeht.
    Phanteks Enthoo Primo (weiß) - QX9650@3.8 - Abit IP35 Pro - Noctua NH-U12P - 8 GB Corsair Dominator TWIN2X4096-8500C5D DDR2 - 1 x Samsung 840 Pro 256 SSD - 1 x Samsung 840 Pro 512 SSD - EVGA 780 GTX Classified @1280/3700 - Enermax MODU82+ 625 W - Headphone AKG 701 - Monitor BenQ XL2410T 120Hz

  12. #11
    Commodore
    Dabei seit
    Nov 2007
    Ort
    Muddastadt!
    Beiträge
    4.470

    AW: Weihnachten 2012

    Vielen Dank für diesen schönen Einblick in die Redaktion und in die Redakteure, die diese ausmachen.
    Besonders indentifizieren kann ich mich mit der zeit-statt-Zeug Idee. Momentan steht mir ersteres nur sehr knapp zur Verfügung und somit kann zweiteres kaum genutzt werden, noch viel schlimmer ist aber das leider meiner Mitmenschen unter diesem Mangel. Hoffentlich schafft der liebe Weihnachtsmann mir einen 28stunden Tag zu schenken, schön wäre es!
    Dem mit Zuwachs ,,geplagten" Redakteur und allen anderen wünsche ich auch ein besinnliches fest mit den engsten! Ho Ho Ho, frohes fest euch allen!

  13. #12
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2011
    Ort
    In einem Dorf, neben dem Sportplatz
    Beiträge
    711

    AW: Weihnachten 2012

    Auch von mir vielen Dank für die Einblicke in eure Wunschzettel. Ich kann mich Jirko anschließen, denn auch ich stehe vorm Abschluss meines Studiums (Ende Februar ists vorbei) und vor dem Eintritt in die Arbeitswelt. Nur heiraten hat bei mir noch etwas Zeit Dafür wünsche ich mir nach 9 Jahren treuer Dienste eine Ablösung für meinen 17" Samsung VisionMagic in Form des Eizo Foris FS2333 in der Hoffnung dass dieser noch länger seinen Dienst vertut.

    Zitat Zitat von JohnathanSeagul
    Manchmal ist alles relativ.

    Mein Vater hat Krebs. Ich wünsche mir einfach nur, daß der wieder weggeht.
    Ich wünsche dir, dass der Weihnachtsmann und das Christkind diesen Wunsch erfüllt =)

    Ein frohes Fest euch allen wünscht der Schu3

  14. #13
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Okt 2006
    Beiträge
    16

    AW: Weihnachten 2012

    Zitat Zitat von Sven
    Was bleibt also? Ich möchte an dieser Stelle auf eine nette Aktion namens „Zeit statt Zeug“ verweisen. Statt der x-ten Unterhose wünsche ich mir mehr Zeit zu haben für Dinge im Leben, die im Gedächtnis bleiben – vom Kochabend bis hin zum Kletterabenteuer.
    Genau! Danke dafür.

  15. #14
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Dez 2005
    Beiträge
    12.187

    AW: Weihnachten 2012

    Ich kann mich Andy nur anschließen! Dieses Jahr wird es zwar nichts mehr und ich denke im Januar auch nicht, da einfach zu viel ansteht unter anderem KFZ- Versicherung und Steuer, aber im kommenden Jahr wird aufjedenfall ein DXRacer kommen, da mein aktueller auch langsam aber sicher nicht mehr will - ey immerhin habe ich eine Automatische tieferlegung mit meinem aktuellen Stuhl

    @JohnathanSeagul

    Kann ich gut nachvollziehen bei mir hat es mein Cousin dieses Jahr auch mit Krebs erwischt. Er hat aber zum Glück alles super überstanden - denke das wird bei dir nicht anderst sein

  16. #15
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Beiträge
    2.884

    AW: Weihnachten 2012

    Jetzt hab ich auch endlich ein Weihnachtsgeschenk für mich gefunden. Der Stuhl ist mal klasse und meiner fällt auch auseinander und ist zudem auch noch unbequem!

  17. #16
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jan 2012
    Beiträge
    783

    AW: Weihnachten 2012

    Hört sich ja schonmal sehr schön an.
    Mal gucken was das Christkind bringt
    Sysprofil - Bewertung erwünscht
    BF3-Nametag: J4CKM30FF

  18. #17
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Okt 2012
    Ort
    /root
    Beiträge
    68

    AW: Weihnachten 2012

    Manchmal ist alles relativ.

    Mein Vater hat Krebs. Ich wünsche mir einfach nur, daß der wieder weggeht.
    Wie nichtig die ganzen materiellen Wünsche doch im Vegleich sind.

    Ich drücke die Daumen, dass das Christkind diesen Wunsch erfüllt.
    Mehmet Scholl über Teambuilding.

  19. #18
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    3.912

    AW: Weihnachten 2012

    Was mich wundert ist, dass doch recht viele Produkte von Samsung auf den Wunschzetteln Einzug erhalten haben. Meiner persönlichen (vielfachen) Erfahrung nach und auch dem Bericht von mit mit befreundeten Händlern im EDV-Bereich bietet Samsung vor allem eines nicht:

    Langlebigkeit.


    Kaum ein Hersteller hat derart hohe Rücklaufquoten.

    Da ist es mir ein Rätsel, weshalb man beispielsweise gerade im Bereich von SSDs, die ja das OS sowie die wichtigsten Programme beinhalten, gerade auf diesen Hersteller setzen möchte.

    Auch in anderen Bereichen bekleckert sich Samsung in puncto Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit nicht gerade mit Ruhm. Zu nennen wären CD/DVD/BR-Laufwerke, die nach einiger Zeit nur noch das lesen, was sie gerade möchten, Totalausfälle im HDD-Bereich sowie Handydisplays, die plötzlich ihren Dienst versagen.

    Ich selbst lege bereits seit Jahren äußersten Wert auf Samsung-freie Technik.


    Nichtsdestotrotz wünsche ich allen Interessenten und Käufern natürlich, dass sie von solchen Problemen verschont bleiben, und dem gesamten CB-Team sowie allen Boardies und Lesern ein frohes Weihnachtsfest.


    @ JohnathanSeagul:

    Dir wünsche ich ganz besonders, dass Dein Weihnachtswunsch vollumfänglich in Erfüllung geht.


    MfG,
    Dominion.
    i7-920 (D0), GA-EX58-UD5, Xigmatek Thor`s Hammer, 6 GB Corsair TR3X6G1600C8D, GTX 570 Phantom, WD 640GB, WD 1TB, Seasonic M12D-750, 22" LG Flatron W2252TQ
    Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun. (Edmund Burke)
    §§§ - Sämtliche meiner Posts in diesem Forum erfolgen unter Ausschluß jeglicher ausschließbarer zivilrechtlicher Haftung - §§§

  20. #19
    Jâckel
    Gast

    AW: Weihnachten 2012

    Ich sehe Andy schon mit seinem "Need for Seat DxRacer" über den Flur huschen

    Gruß an alle

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    547

    AW: Weihnachten 2012

    Ich wünsch mir ein paar neue Socken, dass ist dringend nötig. Und vielleicht noch ein Buch ("Er ist wieder da").

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •