Einleitet möchte ich erst mal anmerken, dass ich keine Ahnung habe, wo dieses Thema hingehört.
Das Problem: Ich habe aus dem Internet eine .GCA Datei runtergeladen. Aber ich weiß nicht, wie ich die öffnen kann. Es ist ein Charakter für Mugen. Diese befinden sich meistens in .zip Dateien. Weiß jemand die Antwort?
Thema: Womit kann ich das öffnen?
-
15.03.2002, 19:20 #1Cadet 4th Year
- Dabei seit
- Jul 2001
- Beiträge
- 75
Womit kann ich das öffnen?
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
15.03.2002, 21:01 #2
Möglicherweise wurde das Archiv mit diesem Tool verschlüsselt, hab einfach mal so bei google geguckt und bin drauf gestossen, weiß aber nicht obs stimmt
mtn
registered Linux user number 388656 | ComputerBase@last.fm | Linux ist nichts für dich | Meine Bilder | Mein Blog
-
15.03.2002, 21:08 #3
Als erstes werden Zip Dateien mit pkunzip oder winzip entpackt. Eine Datei mit der Endung .GCA wirst Du nur mit dem Programm öffnen können, mit dem sie erstellt wurde oder ein Programm, dass Dir diese Dateien konvertieren kann. Wenn es eine "Charakter für Mugen ?" Datei ist, wird es in ?Mugen? wohl einen Editor oder sowas geben, mit dem Du sie öffnen kannst.
Manchmal werden im Inet die Endungen auch vertauscht, damit die Zensoren nicht aufmerksam werden auf solche Daten, versuche doch einfach mal die Endung in ein bekanntes Format zu ändern z.b. .exe oder .com oder .rar! Hier kannst Du eine Liste sehen, mit allen gängigen Endungen: http://www.ckonly.de/endung.htm#M aber ein .GCA File konnte ich auch dort nicht entdecken, das muß ein Programmspezifisches Format sein.
werkam
PS: Was ist das "Charakter für Mugen ?" ein Spiel oder so?Laseria - Wir gravieren (fast) alles!
Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
Never Change a running System!
-
15.03.2002, 21:37 #4
Also da du ja so viele details zu der datei genannt hast rate ich mal.:
Mugen - kommt mir aus der Formel1 bekannt vor, kann es sein das es ein skin für "Grand Prix3" ist? Dann schau mal auf den Fanseiten für dieses spiel nach, da gibt es bestimmt den editor zum einfügen dieser *.gca Dateien.
-
15.03.2002, 22:44 #5Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
- Dabei seit
- Jul 2001
- Beiträge
- 75
Nein, Mugen (eigentlich M.U.G.E.N.) ist ein Kampfspiel, wo man Figuren hinzufügen kann. Aber .gca Dateien benutzt es nicht. Ich habe schon alle möglichen Programme probiert (inklusive GCA²).
Geändert von Onkel Hotte (15.03.2002 um 22:46 Uhr)

Zitieren