Lovefilm ruckelt

srynoname

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
399
Hallo zusammen,

wollte mal Lovefilm testen (kostenlos über die Trailer), allerdings ruckelt es immer etwas, wie als wäre die Bildwiederholungsrate falsch. Mein System ist mehr als ausreichend (Core i7 860, 16 GB RAM, SSD, Geforce 9800, 100 Mbit Internetzugang), Bufferprobleme sind es auch nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Betriebssystem Win7 x64, aktueller Firefox mit aktuellem Silverlight.
 
habs mal im IE noch versucht, selbes Problem. Google liefert auch nur Probleme und keine Lösung. Scheint wohl wirklich ein unlösbares Silverlight-Problem zu sein. Was ein ...
Ich gebs erstmal auf, ist mir die Zeit nicht wert, außer jemand hat wirklich einen konkreten, nicht geratenen Lösungsvorschlag ):
Und trotzdem natürlich danke an die beiden Antwortenden :-)
 
codec=silverlight denke ich mal? ansonsten bringt windows 7 ja eigentlich so alles wichtige an codecs mit.
 
Ich weiß nicht, ob Silverlight GPU Acceleration nutzt, aber wenn ja: vielleicht ausschalten?
Einfach Silverlight öffnen -> Wiedergabe -> Hardwarebeschleunigung dekativieren, oder falls deaktiviert vielleicht mal aktivieren.
Eventuell hiflt es auch, die Grafikkartentreiber mal zu aktualisieren.
 
Mit welcher Bildwiederholfrequenz (24hz,50hz,60hz?) schaust du dir denn Lovefilm an? und am TFT oder TV?
 
Das Problem gab es auch schon vor dem Silverlight Codec. War früher sogar noch schlimmer. Vor silverlight wurde es damit begründet um Bandbreite zu schonen (einfach ein paar FPS weggelassen). Mit Silverlight fällts auch noch auf aber weniger. Das Problem wird wohl auch weiterhin der Wegfall von ein paar FPS sein + das wahrs. dein Monitor mit 60hz arbeiten, Silverlight mit 24 und weniger.
 
Rollensatz schrieb:
Das Problem gab es auch schon vor dem Silverlight Codec. War früher sogar noch schlimmer. Vor silverlight wurde es damit begründet um Bandbreite zu schonen (einfach ein paar FPS weggelassen). Mit Silverlight fällts auch noch auf aber weniger. Das Problem wird wohl auch weiterhin der Wegfall von ein paar FPS sein + das wahrs. dein Monitor mit 60hz arbeiten, Silverlight mit 24 und weniger.
Hmm interessanter Gedanke - kann man das denn irgendwie prüfen? Rechtsklick auf das Video liefert nur wenige Einstellmöglichkeiten, keine Infos zum Video wie z.B. FPS ):
Schaue das ganze am PC an, müssten 60 Hz sein. Aber Youtube etc funktioniert doch auch ohne ruckeln, zumindest ist es mir da bisher nicht so aufgefallen.
Ergänzung ()

hmm, wenn man für lovefilm bezahlt, kann man dann *am PC* über was anderes als silverlight streamen? vgl.
Welche Geräte sind von der Umstellung auf Silverlight betroffen?

Die Umstellung von Flash auf Silverlight betrifft nur unseren Streaming-Service über unsere Webseite. Unseren Video-on-Demand-Service können Sie weiterhin auf der Playstation®3, Sony BRAVIA Geräten und über das iPad® nutzen. Hier ist keine Aktualisierung nötig.
Quelle: http://www.lovefilm.de/help/dyn_faqs.html?faq_cat=help_centre_home&editorial_id=41497 (ganz unten)
 
wer mal was zum lachen will, ruft die 0800er hotline von lovefilm an und schildert dieses problem :D
übrigens: die trailer sidn angeblich kein silverlight, nur das menü - ich mag gar nicht mal ausschließen, dass das sogar sein kann, auch wenn ich es für recht unwahrscheinlich halte. jemand hier, der nerv hat, das mal zu prüfen? ^^
 
Das mit den FPS kannste ganz leicht mit Fraps nachprüfen. Die meisten Hotlines sind leider so schlecht, da kannst du jeden x-beliebigen MM-MA fragen. Der müsste es besser wissen. (Zumindest war das bis jetzt meine Erfahrung)
 
Zurück
Oben