Nerviges Popup rechts und unten bei Windows 8 ausschalten

supermom

Newbie
Hallo,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft, das leider W 8 drauf hat.

Mal 1 Frage speziell dazu - und eine weitere:

1. Wie kann ich diese nervigen Popup ausschalten, die von rechts und unten immer willkürlich erscheinen? Schwarzer Balken mit "Einstellungen etc.".

Und das Genrelle - hatte ich auch schon bei meinem Alten:

Während man schreibt springt plötzlich der Cursor ganz woanders hin und man schreibt plötzlich an falscher Stelle. Woran liegt das - und was kann man dagegen tun?

Danke.

Hi,

die "PopUps" nennen sich Charms-Bar und tauchen nicht willkürlich auf, sondern wenn du mit der Maus in eine der Ecken fährst und gehört zu Windows 8 dazu - lässt sich nicht deaktivieren...

2. Schonmal drüber nachgedacht, dass du beim Schreiben das Touchpad berührst?!

1. Touchpad einstellungen prüfen, synaptics hat spezielle funktioen eingeführt um die sidebar mit geste einzublenden. wenn du in ne ecke gehst, das lässt sich nicht abschalten

2. berührung des touchpads würd ich sagen...

das sind keine popups, das ist die neue charmbar. da gibts nix zum abstellen.

das phänomen mit dem cursor kenn ich nicht. evtl. kommst du währen dem schreiben einfach aufs touchpad des notebook. kuck doch mal, ob du das irgendwo ausschalten kannst, dann könntest du das während des schreibens tun.

Shimmy979 schrieb:
1. Touchpad einstellungen prüfen, synaptics hat spezielle funktioen eingeführt um die sidebar mit geste einzublenden. wenn du in ne ecke gehst, das lässt sich nicht abschalten

2. berührung des touchpads würd ich sagen...

1. OK, ich wäre ja schon froh, wenn es nur bei den Ecken passieren würde. Wie prüfe ich die TP Einstellungen?

2. Nein, das ist nicht der Grund - es passiert mir auch im Büro mit einer normalen Tastatur. Plötzlich ist z.B. Text markiert und bei dem nächsten Buchstaben ist er "überschrieben". Oder er hüpft einfach woanders hin ... nervig... Gibt es irgendwo Tastenkombis, die man ausschalten kann?
Ergänzung ()

Ich habe noch ein Problem:

Nicht alle Websites zeigen richtig an. Einige gar nicht (da steht dann nur untereinander der Linktext aber nichts zeigt an - keine Grafiken und so.
z.B. bei XING

Bei anderen fehlen nur Teile.

Auf meinem alten PC läuft alles korrekt.

T3mp3sT1187 schrieb:
die "PopUps" nennen sich Charms-Bar und tauchen nicht willkürlich auf, sondern wenn du mit der Maus in eine der Ecken fährst und gehört zu Windows 8 dazu - lässt sich nicht deaktivieren...
Ob es sich lohnt ist eine andere Sache, aber man kann sie abstellen - und zwar ganz einfach und ohne irgendwelches Gefummel: Skip Metro Suite

Ja okay, lässt sich von Haus aus nicht deaktivieren ;)
Aber wie gesagt: ob es sich lohnt ist eine andere Sache, da stimm ich zu...

Wenn es der Touchpadtreiber ist, findest du es in der Systemsteuerunng unter Maus (da hat dein TP eine eigene Registerkarte)...

Zu dem zweiten Fehler habe ich leider keinen weiteren Rat, ein willkürlich hüpfender Cursor ist mir noch nie untergekommen ;)

Danke für die Tipps. Hat schon jemand was von Downgrading auf W7 gehört und es ggf. gemacht?

So, ich weiß jetzt, woher das mit dem Charmbar kommt - es liegt am Touchpad. Da muss ich einfach mehr darauf achten, wo ich es berühre.

Aber das Problem mit dem FF bekomme ich nicht hin - Kollegen auch nicht. Ich habe mal den Bildschirm fotografiert, damit ihr seht, was ich meine. Es ist nicht nur bei XING auch bei anderen Seiten fehlen Bilder und Grafiken.

Aber gestern abend z.B. lief FF über eine Stunde tadellos, als ich dann einen Link aus einer Mail aufrief, kam es wieder so, wie das Foto zeigt.

.... hm, jetzt erkennt er den Chip auch nicht dauerhaft, er blinkt nur kurz auf. Ob doch der Rechner einen Defekt hat?

...wie das Foto zeigt.
Welches Foto?
(Fotos kannst du ganz einfach mit einem Klick auf den Bilderrahmen in der Leiste des Editors hinzufügen)

Snap_2012.12.18_001.png

Ich nutze das Tool "Classic Start Menu" damit kann man sehr viel machen und wenn man möchte sogar auf Win7 pimpen. Siehe snapshot, da habe ich sogar noch eine zusätzliche personalisierte Schnellstartleiste (kleiner Doppelpfeil der klappt nach oben) mit den Programmen die ich neben den Desktop Icons am meisten brauche und somit sehr schnell zugreifen kann. So siehts gut aus und das Win8-Zeugs kann man wie gesagt auch komplett ausschalten. Der normale Desktop erscheint mir schlichtweg am nützlichsten:

y37z7pvk.jpg

Zurück
Oben