1. #1
    Redakteur
    Redakteur
    Dabei seit
    Sep 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.580

    Post Beta-Test: Strike Suit Zero

    Fragt man nach dem „Most-Fancy“-Begriff 2012 in der Spielebranche, dürfte das Stichwort „Crowdfunding“ eine Top-Platzierung belegen. „Strike Suit Zero“ gehört zu den dahingehend interessantesten Spieleprojekten der letzten Zeit. ComputerBase hat einen Blick auf die Beta des Weltraum-Shooters geworfen und klärt, was der Titel zu bieten hat.

    Zum Artikel: Beta-Test: Strike Suit Zero

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2010
    Beiträge
    462

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Ich hoffe das Spiel hält, was die Videos versprechen. Wobei ich kein Super-Duper-Blockbuster erwarte, sonder kurzweilige und solide Space-Shooter Kost mit etwas Effektfeuerwerk. Wenn dann der Preis stimmt, ist es gekauft.

    Edit: mir fallen Stilelemente von N64 Lylat Wars auf. Was nicht negativ zu bewerten ist

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.572

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Kleiner Fehler im Fazit... [Edit] Und schon ist es korrigiert.

  5. #4
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    61

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Bin gespannt was daraus wird. Es ist klar das man hier kein AAA erwarten kann, aber interessant sieht es allemal aus - quasi ein gutes Indie Spiel. Was mich vom backen jedoch abgehalten hat, ist dieses Transformerartige Raumschiff. Das ist mir suspekt, auf soetwas stehe ich nicht ;-)
    Geändert von Senekha (17.12.2012 um 14:37 Uhr)

  6. #5
    Admiral
    Dabei seit
    Mai 2007
    Beiträge
    9.205

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Wenn man AAA erwartet sollte man sich Star Citizen anschauen, aber schön zu sehen das auch kleine Projekte schon jetzt in die richtige Richtung gehen. Ich hoffe das Teil gibts dann auch auf GoG und nicht nur auf Steam?

    Publisher, wer braucht die noch?

  7. #6
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Sep 2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.330

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Netter Test. Sieht interessant aus. Kleine Anmerkung: Sollten bei Artikeln/Tests/Reviews nicht auch immer Links zum getesteten Produkt vorhanden sein?
    Intel Q9650 4.05Ghz | 4x2GB Corsair DHX 900Mhz | Gigabyte EP45-UD3P | 6870 1GB | Lian Li PC-A10 | modu82+ 525 @ SysProfile

    "Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm." - Stephen King

  8. #7
    Ensign
    Dabei seit
    Mai 2009
    Beiträge
    223

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Zitat Zitat von Kasmopaya Beitrag anzeigen
    Publisher, wer braucht die noch?
    Menschen, die ihre Spiele nicht direkt vom Mob finanzieren lassen möchten.
    Geändert von Yakusio (17.12.2012 um 15:02 Uhr)

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    253

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Zitat Zitat von Yakusio Beitrag anzeigen
    Menschen, die ihre Spiele nicht direkt vom Mob finanzieren lassen möchten.
    Mob ist negativ belegt ... und damit beleidigst Du eine ziemlich große Menge von Menschen.

  10. #9
    Banned
    Dabei seit
    Mär 2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    5.510

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Also wenn ich mir die Bilder und das Video so anschaue, bekomm ich da richtig Lust drauf.

    Endlich mal wieder sowas wie's gut alte Wing Commander.

    Manch Träger erinnerte mich auch z.B. an die Victory später Lexington aus dem 4. Teil, der Preis der Freiheit.
    Ganz an Schluss gab es ja noch diesen Träger von der Black Lance Trupper den man mit den Grenzwelten übernimmt, ich denke da hat man sich dann mal ein wenig den Maßstab abgeguckt und die Dinger einfach grösser gemacht und das ganze dann mit aktueller Grafik.

    Also ich find es genial, wenn es nicht zu teuer ist, dann kann man sich auch mal wieder ein Spiel kaufen wo es halt mal keine Story gibt.
    Es gibt definitiv auch heute noch was anderes als Interactive Blockbuster

    Das Teil ist ja quasi, als Weltraumshooter das Warblade in 3D


    Gruss Dennis_50300

  11. #10
    Commodore
    Dabei seit
    Jun 2009
    Beiträge
    4.339

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Die Leute werden sich noch so die Finger verbrennen an Kickstarter und dann wird es natürlich wieder niemand hat kommen sehen!

    mark my words!
    Achtung, bei allem was ich poste handelt sich um meine/eine Meinung und kein objektives Fakt!

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Nov 2004
    Beiträge
    616

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Erst Star Citizen, jetzt das. Ein Comeback der SiFi-Games? =)
    Wo bleibt Homeworld 3?

  13. #12
    Vice Admiral
    Dabei seit
    Feb 2011
    Beiträge
    6.388

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Irgendwas wird sicher irgendwann scheitern, das ist klar. Für das Groß der Spiele gilt das allerdings nicht. Das Risiko gehört außerdem dazu, denn genau das trägt ja sonst der Publisher, und will dafür $$$.

    Spiel ist nicht mein Genre, als Multiplayer hätte es mich auch mehr interessiert.

  14. #13
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jan 2011
    Beiträge
    333

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Mal zwei kurze Fragen, da ich mich sehr für Spiele à la Weltraumschlachten interessiere:

    - Gibt es derzeit vergleichbare Spiele (aktuelle)
    - Abegesehen von Star Citizen, stehen weitere Spiele dieses Genres für die Zukunft an?

    Ich habe von Star Citizen nur zufällig erfahren und würde es schrecklich finden, wenn so etwas an mir vorbeigehen würde weils nicht überall gehyped wird...
    No need for a personality prothesis over here

  15. #14
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2012
    Beiträge
    242

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Gott das ging ja vollkommen an mir vorbei. Ich hätte da sofort mitgemacht da ich ein absoluter Fan solcher Games bin. Naja vielleicht beim nächsten mal. Freu mich schonmal auf eine freie Beta bzw. Release-Termin.

  16. #15
    Ensign
    Dabei seit
    Mär 2008
    Beiträge
    212

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Höre davon auch zum ersten mal was. Aber es freut mich, dass solangsam wieder Space-Shooter/Simulationen entwickelt werden (Star Citizen, X Rebirth, Limit Theory)
    Nach Freelancer war ja erstmal essig damit. Ist ne richtige Marktlücke geworden, wie man an die Kickstartern erkennt.

  17. #16
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    27

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Erinnert eher an die Macross Reihe auf PSone und PS2 und inzwischen auch PS3. sagt den meisten hier wohl nix, weil dieses Spiel Japan nie verlassen hat.

  18. #17
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2010
    Beiträge
    280

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Das Spiel erinnert mich sehr stark an Macross Frontier, ich mag das Setting die Frage ist nur ob es herausfordernd genug ist.

  19. #18
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    408

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Scheint echt ein Comeback der SiFi Games zu werden.

    Ich hoffe ja immer noch auf eine Fortsetzung von Freespace
    mein System: sysProfile

  20. #19
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Apr 2008
    Beiträge
    43

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Mal zwei kurze Fragen, da ich mich sehr für Spiele à la Weltraumschlachten interessiere:

    - Gibt es derzeit vergleichbare Spiele (aktuelle)
    - Abegesehen von Star Citizen, stehen weitere Spiele dieses Genres für die Zukunft an?
    Ist das X-Universum von Egosoft echt so unbekannt?

    Genial was eine gute Modding-Community alles schafft.

  21. #20
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2008
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    604

    AW: Beta-Test: Strike Suit Zero

    Eine Alternative zu Freelancer wäre ja endlich mal an der Zeit ..
    Bitcoin!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •