WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

Electrokidd

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
85
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem neuen Notebook ( ACER Aspire V3 - 771G ).

egal ob ich bei meiner Freundin, bei einem Kumpel oder bei meiner Familie bin, die WLAN Verbindung wird ab und zu einfach mal unterbrochen... In der Anzeige der aktiven WLAN Netze in meiner Umgebung wird dann mein WLAN Netz als Begrenzt gekennzeichnet...
Wenn ich die Verbindung trenne und mich wieder ein wähle, geht alles ohne Probleme. Die DC's sind alle 3 bis 10 Minuten.

Kennst sich da jemand aus? Hat irgendwer ein ähnliches Problem gehabt? Bin für jeden Lösungsansatz dankbar

MfG Ben
 
Hab Win8 Pro x64 auf nem Lenovo Thinkpad Edge 11 und das läuft tadellos. Evtl. ein Treiber oder Hardware Problem. Ggf. mal mit ner Boot CD (Ultimate Boot etc.) hochfahren und gucken ob dass dann auch so ist.
 
Meine TP-Link Wlan karte funktioniert auch nicht mehr unter Win8, es gibt keine Treiber. Bei den Treibern die Win8 dafür nimmt handelt es sich um eine komlett andere Karte.

Folge -> arsch langsam und unstabile Verbindung
 
ich versuche seit 1 Stunde bei ACER auf der hp einen Treiber für meine Netzwerkkarte zu laden, aber der Downloadbereich dort ist permanent down... :-/ Ein Kumpel von mir hat auch Windows 8 , hat aber das Problem nicht... Es ist echt zum verzweifeln... Ich überlege schon Windows 7 zu installieren...
 
@Infotainer sämmtliche Windows 7 Treiber funktionieren auch unter Windows 8... Windows 8 hat leider ab Werk ein leichtes Wlan Problem... die Treiber die Windows 8 mitliefert sind meistens schrott... das habe ich bis jetzt bei 3 Notebooks feststellen müssen. Einfach wieder die aktuellen Windows 7 Treiber installieren, dann funktioniert alles bestens.
 
AW: WLAN "Begrenzt" unter Windows 8

ok danke..... die Windows 8 Treiber funktionieren nicht.... regt voll auf :(
Ergänzung ()

"Dieser Treiber ist für Ihr Betriebssystem nicht zugelassen" oh man :(
 
dann den Treiber entpacken und erzwingen... Um welche Wlan Karte handelt es sich denn ??
 
Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter ... steht da bei meinen Netzwerkadaptern
 
mhhh komisch.

wo steht der Router ? Was für ein Router ist es ? Welche Einstellungen wurden eingestellt ? Schonmal den Wlan Kanal gewechselt ?
 
das ist ja überall der Fall, bei meiner Mum, Freundin oder auch beim Kumpel... -.- hast du shcon mein aktuelles Problem durchgelesen?
 
Naja, es klingt für mich ehr nach nem Hardwareproblem, wenn das Wlan Problem überall auftritt und selbst mit dem neusten Treiber nicht beseitigt wird. Wo hast du das Gerät gekauft ?
 
Media Markt, aber ich kann iohn nicht wegschicken, weil ich am 14. Januar eine Hausarbeit abgeben muss, deswegen will ich ihn jetzt fixen... und im moment liest er nicht mal mehr cds... egal welche Notfall-CD oder welche Windows Version ich reinlege.... "No bootable Device" :(
 
Dann gehe doch am Mittwoch zum Mediamarkt und regel das mit denen. Bis dahin musst du halt ohne Wlan (gibt auch noch LAN Kabel) arbeiten.

Alternativ kannst du dir gerne ein Windows 7 Image runterladen und via USB Stick installieren... oder auch eine Linux Live DVD runterladen und damit testen, ob das Wlan sich verabschiedet... es sieht für mich aber ganz nach einem Hardwareschaden aus.
 
im moment ist mein Problem, dass mein Notebook von nichts mehr bootet... von keinem Stick, von keiner CD, nur von der Windows 7 CD und dann sagt er mir dass es wegen der securoty policy nicht booten kann und als nächstes dass das booten gefailed hat....
 
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und habe dasselbe Problem mit meinem ACER Aspire V3 - 771G wie Ben.

In unregelmäßigen Abständen habe ich keine Internetverbindung und es erscheint die Meldung Wlan begrenzt.

Das Ganze nervt mich sehr. Man kann da nicht vernünftig arbeiten. Mit den anderen Rechnern unter Windows 7 habe ich keinerlei Probleme mit dem Zugang zur Fritz!box3270.

Habe in meinem ACER Aspire V3 - 771G einen Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter # und den Treiber mit der Version 10.0.0.217 installiert.

Bin leider auch noch nicht weiter gekommen:(.

Weiß jemand einen Rat?

Gruß, Harry_1970
 
Zurück
Oben