News Google will 90 Prozent von Microsofts Office-Kunden abwerben

Die 90% würden dann aber theoretisch genauso mit den Office WebApps von Microsoft auskommen.
 
Und eigentlich würden den 90% auch OpenOffice reichen...
Naja, man kann es ja versuchen, und Konkurrenz schadet nie.

Und ich bin froh, wenn ich Anwendungen auch offline benutzen kann, für deren Benutzung ich auch keine Internet-Anbindung brauche. Soll heißen: E-Mail-Programm im Browser kann ich ja noch irgendwie verstehen, aber werde dennoch nicht von meinem schönen Outllook abkehren...
 
Google will 90 Prozent von Microsofts Office-Kunden abwerben
Das hat er so nie gesagt!

Aber ich denke auch so, dass das ein sehr schwieriges Unterfangen sein wird und Firmen damit sowieso nicht gelockt werden können, denn die wollen kein Cloud, sondern installierte Software ohne nötige Internetverbindung
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Leute im Ländlichen wird nicht gedacht, wenn man mal eben ein 3MB großes Bild einbinden möchte, kann das mit 9kb/s Upload argh lange dauern.

Genauso wie es lange dauert größere Daten zu laden mit 45kb/s im Download.

Ich nutze schon GoogleDrive, auch nur wegen meines Studiums, aber da dauert es schonmal bis die Projektarbeiten voll verfügbar sind bei mir zu Hause auf dem Bauernhof.

Ganz klar Contra Onlinezwang-Office !
 
@Darktrooper1991: ich frag mich auch, wie seine Aussage konkret zu interpretieren ist.
Ich denke auch, dass er eher meint, an die Kunden "ranzukommen", die zu den 90% gehören...

@TwIc3: Allgemein contra Online-Apps, wo es nicht sein muss...
 
Ich finde Google bereitet sich viel zu groß aus. Sollte man da nicht mal halt machen?
 
Mit dem bisherigen Datenschutz von Google wird es nicht überall möglich sein, dieses Angebot anzunehmen. Beispielsweise dürfen wir an der Universität für empfindliche Daten (sprich personenbezogen) keine ausländischen email-Dienste nutzen/oder besser gesagt, die nicht dem deutschen Datenschutzgesetz entsprechen. Das ergibt ja auch irgendwie Sinn, dass man soetwas schützt ;)

Aber schauen wir mal, was dabei um kommt - ich kenne schon einige, die diese Arbeitsweise bevorzugen, da ja alles sicher ausgelager wird. Ich bin etwas altmodischer und lad meine Datein einfach selber auf einen Webspace ;)
 
@LoopNBj: Kannst du mal genauer sagen, was die Uni macht? Welche und hast du eine Seite, wo genaueres beschrieben ist? Weil ich eigentlich nicht die Uni in der Verantwortung dafür sehe...
 
1668mib schrieb:
Und eigentlich würden den 90% auch OpenOffice reichen...
Selbst mir als Endanwender reichen weder Open-, noch LibreOffice, da diese Programme einfach mal Müll sind. Es sind einfach so viele Kleinigkeiten welche nicht stimmen, alleine schon was diverse Kompatibilitäten angeht.
 
Seh ich auch so. Lieber ein gutes, als 15 schlechte Programme. Googles Software ist ja nicht gerade für seine tolle Bedienbarkeit oder Funktionalität bekannt. Und dann gibts bei Googles Web Apps noch das blöde Thema, dass sie eine Angewohnheit haben solche Dinge aus heiterem Himmel einzustellen. Ich frage mich ohnehin, warum sich irgendjemand mit dem Google Kram rumquält. Stichwort Kalender-Synch, gell?

mfg
 
@Cat: Möchte dir hier gar nicht widersprechen. Aber ich glaube nicht wirklich, dass ein Browser-Office hier besseres leistet...
Im Gegenteil, ich stimme dir komplett zu: Trotz kostenloser Alternativen bleiben die 90% ja bei MS Office, da muss Google einiges bieten, um was vom Kuchen abzubekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Utopie... oder doch besser als Witz einzuordnen. "Witz komm raus - du bist umzingelt"

Pakte werden wohl immer das Non-Plus-Ultra darstellen. Office-Pakte sind zu umfangreich, als dass sie via Browser adäquat realisierbar wären.

MfG,
BJ
 
HL2Striker schrieb:
Ich finde Google bereitet sich viel zu groß aus. Sollte man da nicht mal halt machen?

Zuerst sollte man da mit Microsoft anfangen, denn die haben ein riesiges Monopolgespann das sie versuchen zu nutzen um in anderen Bereichen Marktanteile/Monopole zu erreichen.

Cat schrieb:
Selbst mir als Endanwender reichen weder Open-, noch LibreOffice, da diese Programme einfach mal Müll sind. Es sind einfach so viele Kleinigkeiten welche nicht stimmen, alleine schon was diverse Kompatibilitäten angeht.

Definiere Kompatiblitäten.

Meinst du zu Microsoft Office?
Wenn ja, warum bemängelst du dass das dann nicht an Microsoft Office?

PS: Es gibt ODF ;)
 
@derGrimm: Mir ist ein Produktmonopol immer noch lieber als ein Informationsmonopol...
 

Nützt einem nur nichts, wenn die Konsorten das Layout schon beim öffnen auseinander reißen, und dann auch ohne speichern es auseinander gerießen lassen...

Google will 90 Prozent von Microsofts Office-Kunden abwerben

Will ich sehen, ich bevorzuge lieber meine Offline Office Suite.
 
Cat schrieb:
Selbst mir als Endanwender reichen weder Open-, noch LibreOffice, da diese Programme einfach mal Müll sind. Es sind einfach so viele Kleinigkeiten welche nicht stimmen, alleine schon was diverse Kompatibilitäten angeht.

Genau so sieht es aus, für nen einfachen Brief mag OpenOffice ausreichen, sicherlich sind diese nicht verkehrt, aber man kann sich auch todsparen und wir werden irgendwann an den Punkt kommen wo auch andere "freie" Software Geld kosten wird, irgendwo schließt sich ein Kreis und es wird nicht für ewig alles kostenlos sein.

Google soll mal schön Werbekampange machen, wer seine Daten extern lagern will hat da aktuell Möglichkeiten ohne Ende.
Bis die Welt davon aber Nutzen macht vergehen noch ein paar Jahre.
 
Wenn sie kürzlich ein Dokument von Excel nach Sheets importiert haben, werden sie festgestellt haben, dass sie keinen Unterschied in der Darstellung mehr bemerken

Hahaha,da muss Google aber noch fleißig an ihr Docs arbeiten.Ich hab das gerade mal probiert,eine Excel Datei nach Google zu importieren. Da kommt gleich erstmal ein Fehler :

This document has reached the 400,000 cell per spreadsheet limit. Create a new spreadsheet to continue working, as you may not be able to add any more rows o .. blablabla

Ich bleib dann besser bei Office 2013 und viel Spaß dann mit Google Docs. :D
 
Zurück
Oben