BestQualityHS ist ein Forum-Troll, den noch keiner ruhig gestellt hat. Einfach mal andere Beiträge von ihm lesen, lachflash's garantiert
@mino: Das hängt sehr von Nutzungsverhalten ab. Ich schaue sehr viel Serien (Game of Trones, The Walking Dead etc.), daher ist Nachleuchten und Einfahren bei mir nicht dieses riesen Problem. Sollte man allerdings dazu neigen, mehr als 50% mit statischen Inhalten (egal was, auch cinema scope) zu schauen und den Schwarzwert eines VT oder LX6090 nicht kennen, dann würde ich den E6500 kaufen.
Ex-Kuro Besitzer werden allerdings nie mit einem E6500 glücklich werden, sieht man im Hifi Forum. Diese Leute sehen oft nur den Schwarzwert und vernachlässigen alles andere komplett. Gegen einen Kuro ist ein E6500 grau und ein LED weiß, mal etwas übertrieben

. Grundsätzlich sind mir die 55" Panasonics TVs zu klein für 2m. Ich, für meinen Teil kaufe aber keinen überteuerten Panasonic, der einfach zu viele Bugs und Schwächen hat, um dann nicht mal den SW eines LX6090 zu bekommen. Wenn, würde ich nur das US Modell kaufen, was nicht beschnitten ist.
Für mich ist der E6500 die perfekte Alternative zwischen VT50 und HX855. Jeder hat seine, teils gravierenden Schwächen. Das ist zwar etwas allgemein, aber der E6500 spielt die Stärken beider TVs zu 90% aus und eliminiert die Schwächen des anderen oder reduziert sie zumindest. Und das für einen tollen Preis.
Fakt ist, es ist schwer auf dem TV Markt DAS passende Gerät zu finden. Dieses gibt es aktuell auch nicht. Serienstreuung und Umtauschaktionen gibt's überall. Egal ob LG oder Panasonic. Das größte Problem ist auch einfach das Geld. Nicht jeder kann sich jedes Gerät in seiner Größe leisten. Und wenn, kaufen die Leute den TV viel zu klein um den dann gewonnen "Qualitäts-Gewinn" gar nicht zu sehen. Da gehen alle zu voreingenommen mit irgendwelche Faustregeln ran. Ich kenn da eine viel einfachere: Einfach das Größte der Serie
Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Ich würde keinen LED kaufen, weil Sie mir einfach schon zu klein sind und zu viele Schwächen haben. Alle anderen großen LEDs sind mir entweder zu teuer (4K TVs, HX955, Sharp Elite) oder einfach nur Schrott (Sharp, LG, Samsung die im Markt rumstehen).
Daher bleibt für mich, der natürliche, scharfe Bilder mit gutem Kontrast und Schwarzwert im Bereich 60"-85" für unter 4000€ will fast nur der Plasma Markt. Mal schauen was OLED dann mal irgendwann mit 4k auf den Screen zaubert
