• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony läutet Ende der PlayStation 2 ein

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Knapp 13 Jahre nach dem Verkaufsstart hat Sony das Ende der PlayStation 2 eingeläutet. Denn wie die japanische Branchenseite Famitsu berichtet, sollen zumindest in Japan keine neuen Geräte mehr ausgeliefert werden.

Zur News: Sony läutet Ende der PlayStation 2 ein
 
Oh die gab's immer noch neu zu kaufen und neue Spiele dafür? Hab ich gar nicht gewußt. Erstaunlich!
 
Natürlich gibt es die noch und in vielen Ländern ist sie erst seit einigen Jahren überhaupt verfügbar. (Siehe z.b. Brasilien)
PS2 hat eine Ära geprägt das muss man neidlos anerkennen auch wenn ich eher der dreamcast typ war. Aber hatte/habe natürlich auch ne PS2 zuhause.
 
Echt krass wie lange sie sich gehalten hat und wie viele insgesamt verkauft wurden.
Aber ist auch nachvollziehbar, in anderen Ländern haben die Leute nicht huderte Euro für die neuste Konsole übrig und auch nicht die hohen Ansprüche an die Grafik wie wir.
 
Powlaner schrieb:
War ja auch mal Zeit, die Konsole hat echt nur Müll hervor gebracht.

*facepalm*


hat sich ja lange genug gehalten^^

mal sehen wann diese Meldung für ps3 erscheint :p
 
In Entwicklungsländern kam die doch erst recht spät auf dem Markt, oder? Aber ist schon interessant, wie lange sich die noch verkauft. Selbst FIFA 13 kam noch für die PS2.
 
Also in der Dresdener Altmarktgallerie war so ein Videospielladen, da gabs vorne einen ganz schön großen Käfig, nur mit PS2-Titeln.
Ich will nicht bestreiten dass da zu Teilen gut Ramsch drin war, aber das konnte es anzahlmäßig locker mit den PS3 und Xbox360-Titeln in den Regalen aufnehmen o.O
 
Powlaner schrieb:
War ja auch mal Zeit, die Konsole hat echt nur Müll hervor gebracht.
Hä? Hab ich was verpasst? Naja... 150 Millionen verkaufte PS2 sprechen für sich ;) Das Teil war damals der Burner, leider hab ich dafür meine PS verkauft - den Fehler machte ich mit der PS2 und PS3 nicht mehr, alte Konsolen verbleiben bei mir ;)

@ terraconz: Die Dreamcast war super! Hab ich auch noch, tolles Teil und richtig gute Spiele. Schade damals für Sega das die Konsole unterging :( Hatte Power, gute Spiele aber Nintendo, Sony und Mircosoft waren zuviel... leider :( Ich hab noch schöne Erinnerungen an mein MasterSystem ;)

Einmal Sony, immer Sony ;) Auch wenn ich ne XBox 360 nicht abschlagen konnte ;)
 
Natürlich gibt es die noch und in vielen Ländern ist sie erst seit einigen Jahren überhaupt verfügbar. (Siehe z.b. Brasilien)

Interessant. Vermutlich hat Sony die HW beim Preis noch runteroptimieren können. Dann noch das grosse bestehende Angebot an Spielen und schon können Sony und die Game-Entwickler nochmal absahnen. Gewinnoptimierung nennt sich das. Ich finde es in diesem Zusammenhang auch überhaupt nicht negativ. Wenn man für Länder mit geringem Einkommen Konsolen erschwinglicher macht, dann ist das nichts schlechtes. Dass man die Fertigungsanlagen über so lange Zeit betreiben kann, macht es wohl auch noch profitabler.

Bei Spielfilmen läuft das auch nicht ganz unähnlich. Dort werden alte Titel noch viel mehr recyclelt.
 
Das ist wohl der beste Indikator, dass die neue PlayStation unmittelbar vor der Haustür steht. Mit der PS3 wird es nicht anders laufen. Die Super-Slim ist auf maximale Kosteneffizienz getrimmt und wird noch für eine sehr lange Zeit produziert werden.

@2L84H8: Indien, China und Brasilien sind die Wirtschaftsmächte von Morgen. Es macht Sinn die PlayStation Marke so früh wie möglich in diesen Märkten populär zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
€??? Nein 869DM war der Preis bei Release hier in Deutschland. Und das mit dem Tatoo war beim Playstation 3 Release.
 
Als sie auf den Markt kam gab es noch keinen Euro :) Es waren 869 DM.

Ich hab meine heute noch und werde sie nicht hergeben. Die Playstation 2 ist direkt in meine Jugend und damit in die Hochphase der Videospielzeit gefallen. Schöne Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
deralex89 schrieb:
Als sie auf den Markt kam gab es noch keinen Euro :) Es waren 869 DM.

Ich hab meine heute noch und werde sie nicht hergeben. Die Playstation 2 ist direkt in meine Jugend und damit in die Hochphase der Videospielzeit gefallen. Schöne Zeiten!




genau das wollte ich schreiben , aber ich wahr noch am googlen.
ich wahr mir nur nicht sicher wieviel Sie gekostet hat , 869 war auch meine erster Gedanke:D


Habe auch die erste + chip , die zweite , und die dritte big "60GB" ,und slim 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch die schönste Konsole, schade dass sie dieses schlichte Design nicht beibehalten haben.
 
Die PS2 war wirklich ne feine Konsole! Und das ist sie auch heute noch. Vor allem die Kompatibilität zu den PS1-Spielen hat den Wert der Konsole nochmals deutlich gesteigert. Diablo1, Worms, Final Fantasy, etc....

Habe mir vor einigen Jahren eine Slim zugelegt und als DVD-Abspielgerät verwendet. Ein wirklich geniales Teil!
 
stolze verkaufszahlen

trotzdem ging die PS2 völlig an mir vorbei.

N64 und Xbox 1 und Xbox 360 hatten für mich persönlich das deutlich bessere Spiele Angebot :)
 
Inbesondere die Fat (v3-v11) war optisch wirklich ein Highlight.

Ahja, die guten alten Zeiten....:p

Wer erinnert sich noch an SwapMagic, Matrix Infinity, uLaunch.elf, SMS Player, HDLoader etc....
Damals, wo es in Deutschland noch legal ModChip Shop's gab....und mangels DSL Anschluss alle Spiele noch von einem Original Game ''mühsam'' gebrannt wurden...vom DVD Rohling Stückpreis ganz zu schweigen :p


PS: Dies ist keine Werbung für Raubkopien :D
 
Zurück
Oben