1. #1
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Okt 2006
    Ort
    Kastl, LK Altötting
    Beiträge
    412

    Wieso bei jedem Systemstart ein kurzer Virenscan?

    Hi,

    seit neuestem führt mein Avira (Premium) auf meinem Laptop bei jedem Systemneustart (nicht aus dem Ruhezustand) einen kurzen Systemscan durch. Woran mag das liegen und wie werde ich das wieder los? Hab mich schon durch etliche Foren gelesen und fleissig gegoogelt, aber bisher leider ohne Ergebnis
    Auf dem Schleppi sind 2 Systeme installiert (XP und Vista, beide 32-bit), bei beiden das gleiche. Auch eine Neuinstallation mit sauberer Deinstallation hat nix gebracht.

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Captain
    Dabei seit
    Sep 2012
    Ort
    Main-Tauber Kreis
    Beiträge
    3.311

    AW: Wieso bei jedem Systemstart ein kurzer Virenscan?

    Hast du ne Option mit Bootsektoren scannen aktiviert?
    Wir freuen uns über jede helfende Hand bei unserem Blog. Schaut doch einfach mal in unserem Diskussionsthread rein

  4. #3
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Apr 2012
    Beiträge
    77

    AW: Wieso bei jedem Systemstart ein kurzer Virenscan?

    Es muss nicht zwangsläufig der Vierenscanner sein.
    Z.B. der CCleaner hat auch so eine Funktion, siehe Screen:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CCleanerBoot.JPG 
Hits:	24 
Größe:	15,9 KB 
ID:	313793  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •