Java spinnt schon wieder rum - Could not create Java Virtual Machine ERROR

P

pole96

Gast
Hey,

ich habe die Schnauze voll. Immer der selbe Mist, immer muss Java Probleme bereiten. Da achtet man einmal auf sein System, dass alles schön aufgeräumt ist und das System nicht zugemüllt wird und trotzdem haut Java ein Problem raus, sodass nichts mehr funktioniert. -.-

Zum Problem: Wie schon zig Male in der Vergangenheit bekam ich von einem Tag auf den anderen die Meldung "ERROR: Could not create Java Virtual Machine. Program will exit now.". Zuerst ignoriert, dann hat es sich verschlechtert und irgendwann konnte ich java-abhängige Programme nicht mehr öffnet, egal ob jetzt Minecraft, wie das bei sehr vielen ist, oder verschiedene Installer. Ich habe dann Java deinstalliert, mit CCleaner Registry Fehler behoben (waren ein paar Überreste von Java da), von der HP von Java sowohl 32-bit als auch 64-bit von Java 7.10 gezogen. Zuerst Java 32bit installiert -> Error, could not create Java Virtual Machine, und das schon am Ende der Javainstallation. 64bit dazu installiert -> nichts hat sich getan. Das lustige ist, habe ich 64bit gar nicht drauf, kann ich nicht mal in der Systemsteuerung auf "Java(32bit)" klicken, das lässt mich einfach nicht rein.
Ich habe auch schon AviraAntivir ausgeschaltet, hat aber auch nicht geholfen. System mit Avira gescannt, mit Malwarebytes gescannt und auch mit Windows-intergrierten Diensten gescannt (kenne die Namen nicht mehr) -> Nichts gefunden. AUch Java 6 lässt sich nicht installieren.

Dann habe ich bei Google ein Programm welches direkt von Microsoft kommt, und ein "Windows Installer Tool" ist, damit die restlichen Einträge von Java gelöscht, hat aber trotzdem nicht geholfen.
Dann kam ich auf die Idee, mich mit dem "richtigen" Administrator Konto anzumelden. Und sieh da: Kann alles was Java benötigt starten. Dann habe ich meinem Konto die Adminrechte entzogen und wieder gegeben (a`la "Adminreset"), das schien aber auch eine ziemlich nutzlose Idee gewesen zu sein.

Was kann ich machen, damit Java normal auf meinem Konto läuft? Mein Konto verfügt über Administratorrechte und das Problem kam auf einmal, ich habe nichts besonderes auf den Rechner installiert, was ein PRoblem auslösen könnte. Bitte helft mir, sonst drehe ich durch.

PS. Ach ja, mein System:

Win7 Ultimate x64
16GB Ram
i7-3770k
 
Ach, wenn das nicht das Problem ist, das ich schon so oft hatte, nachdem ich Java geupdatet habe. Ich hatte dasselbe Problem mit Minecraft. Er konnte bei sämtlichen CMS Befehlen und Blablabla keine Virtual Maschine starten. Also habe ich mir die nächste Version der älteren Generation geladen und einen Virenscann durchgeführt. Danach hat wieder alles tadellos funktioniert. Versuch mal die etwas älteren Versionen draufzuspielen. Das hat bei mir irgendwann geklappt. Bei mir war es die letzte Version der Sechserreihe von Java. Das Problem bestand nämlich bei Version sieben bei mir.
 
Ich habe schon versucht die letzte Version von Java 6 zu laden, bekomme am Ende der Installation aber trotzdem den selben Fehler. Ich hasse Java :grr:. Vor allem weil alles unter dem Administratorkonto läuft, was soll das. Ich werde jetzt versuchen eine noch ältere Version zu laden, vielleicht klappt es ja.
 
Starte bei dir mal den Virenscann. Es könnte durchaus möglich sein, dass ein Virus diesen Fehler verursacht. Habe das schon öfter von Freunden gehört.
 
Hi,

echt interessant, hatte bisher noch nie Probleme mit Java. Und ich entwickle sogar auf der Maschine. Selbst in der VM noch nie Probleme mit Java.

Wäre komplett neu aufsetzen eine Alternative?

VG,
Mad
 
Müsste ich ja, wenn es nicht anders ginge. Die Sache ist, ich habe IMMER Probleme mit Java, keine AHnung warum.

Was noch seltsamer ist... Es funktioniert. Und ich habe NICHTS getan. Außer, dass ich erst die 32Bit Version deinstalliert habe, die 64Bit installiert habe und DANACH die 32Bit Version. Und nun geht alles wieder o.O Ich muss es nicht verstehen. Hauptsache es geht nach 3 Stunden Suche nach Lösung. Naja, kann dann geschlossen werden. Spätestens in 3-4 Monaten seht ihr mich mit dem gleichen Problem wieder. Da bin ich mir sicher. :rolleyes::D
 
hier ist der nächste xD Ich zwar bereits nen anderen thread eröffnet (weil ich diesen hier erst jetzt fand) aber ich poste hier trotzdem mal. ich bekomme die selbe Fehlermeldung, habe auch schon die gleichen Lösungsversuche hinter mir und bin jetzt kurz davor windoof zu plätten >:(
 
Also, ich hab meinen PC vor etwa 8 Stunden neu aufgesetzt und dann gings auch erstmal alles wunderbar. Hab aber jetzt grade wieder "Could not create the... blablabla" bekommen. Meine Herrn... Was kann man denn da machen? Gibts Aussicht auf Besserung?
 
Ich lasse jetzt einmal kommplett malwarebytes Anti-Maleware drüberlaufen und ich habe sogar schon Browser Protect gelöscht aber bei mir steht immer wenn ich minecraft starte (version 1.6.1) could not create the java virtual mashine. A
fatal exception has occurred. program will exit und ich haba javara drüberlaufen lassen den ordner gelöscht minecraft neu installiert diese ganzen cms befehle versucht java geupdatet... alles gemacht und natürlich browser protect per sucheingabe gelöscht (die Datei hies: BrowserProtect.xml) BITTE HILFE!!!! :(

ich spiele minecraft liebend gern und habe auch ein eigenes TV studio in Minecraft
PS: diese meldung kommt immer wenn ich versuche den launcher zu starten und gesten abend hat es noch funktioniert
JAVA HAT SICH SO VERWANDELT: :verwandlung:
 
Hallo ihr lieben,

um in diesem Thread abhilfe zu schaffen, erläutere ich mal meine Lösung für das Problem.
1. Start > Programme > Java > Configure Java
oder "C:\Program Files\Java\jre7\bin\javacpl.exe" ausführen.
javafix.JPG

Unter dem Tab "Sicherheit" kann man sich die bisher akzeptierten Zertifikate anschauen. Wenn hier ein Zertifikat vorhanden ist von dem Programm das ihr ausführen wollt, sollte dieser entfernt werden.

2. Danach geht ihr in unter C:\Dokumente und Einstellungen\"euer Win Benutzername"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Sun\
(Dieser Ordner ist versteckt, also muss er erst sichtbar gemacht werden. Dazu im Explorer oben im Menü auf > Extras > Optionen > unter dem Tab "Ansicht" ist ein Punkt "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen") diesen auswählen dann sieht man auch die Ordner.)

Hier befindet sich ein "Java" Ordner, diesen einfach löschen.

Damit sollte das Problem behoben sein, so war es bei mir zumindest.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben