News Asus zeigt weitere Mini-ITX-Platine mit neuer AMD-APU

Line-in, Mic, Speaker

wie war das mit ganz schön großzügig von der Ausstattung?
 
Ich wundere mich warum man von der größeren passiven Kühlung ohne mini-Lüfter weg geht? Bei meinem E-350 Deluxe war das ein Kaufargument.
 
Weil in der Masse kleine Lüfter aus Plastik günstiger sind als mehr Metall für den Kühlkörper.
 
Shaav schrieb:
Ganz schön aufwendige Kühlung für 18TDP. Super!

Aufwendig? Billiger ausfallanfälliger Radaubruder würde es wohl eher treffen ;)
 
Bei der alten E350-Lösung wurde doch die hohe Temperatur kritisiert in den Tests. Ich glaube in der PC Games Hardware war das mal. Kein Wunder, wenn ASUS da etwas ändert.
 
Uhh das kommt genau richtig für mein HTPC-Projekt!

Wenn der Preis jetzt noch stimmt mit dem WIFI-Pack schaut das Dingen echt nett aus!
 
Bei den Anschlüssen lässt sich Asus wie gewohnt nicht lumpen und verbaut nahezu alles, was auf die Slotblende passt
Koaxialer Digitalausgang fehlt. :(
 
Bei den Anschlüssen lässt sich Asus wie gewohnt nicht lumpen

kaan80 schrieb:
Line-in, Mic, Speaker

wie war das mit ganz schön großzügig von der Ausstattung?

Ganz deiner Meinung. Dazu kommt noch ein fehlender VGA und DP Anschluss.

Und der mini Lüfter geht ja mal gar nicht. Hoffentich bringen die auch wieder ein passives Modell heraus. Sonst such ich mir ne Alternative für meinen Schlafzimmer HTPC.
 
Wenn die sowas quasi vormontiert oder fest verlötet mit einem A10-5800k machen und einem Kühler der mindestens 'nen 120mm Lüfter drauf hat dann fänd ich das richtig geil. So mit Brazos ists irgendwie dann doch uninteressant ...
 
Ob sich so ein Board auch für einen Office PC eignen würde? Grafikleistung scheint ja vorhanden zu sein. Ich frag mich nur wie sich der Prozessor im Vergleich zu einem Celeron schlägt.
Aufgrund der umfangreichen Ausstattung dürfte das Teil aber eh recht teuer sein. Mal schaun was da noch von anderen Firmen kommt.
 
AMD geht seit den neuen Prozessor Generationen sehr sparsam mit TDP Angaben um.
 
digitalangel18 schrieb:
Aufwendig? Billiger ausfallanfälliger Radaubruder würde es wohl eher treffen ;)

Zumindest ist hier der Kühlerteil groß genug, um den Lüfter abzuklemmen und einen größeren drüber zu schnallen.
 
thornhill schrieb:
wozu wenns HDMI gibt?
Als triviales Beispiel, wie wär's einfach mal mit einem Gerät, das zwar einen koaxialen Digitaleingang, aber keinen HDMI hat?
 
Hoffentlich kommt etwas Bewegung in den Markt der Mainboards mit CPU. Die aktuellen Modelle (E-450) hinken etwas hinterher und so riesig ist der Markt jetzt auch nicht.
 
Ich verstehe nicht, warum man nicht nur einen ganz schlichten und einfachen Kühler wie z.B. diesen hier: http://geizhals.at/de/630556 verwendet (Ausreichend für 65Watt TDP).
Alleine vom Bild, nehme ich an, dass der Luftstrom nicht optimal ist (z.B. hinter dem Asus-Logo oder ganz links).
Dazu dann ein ganz normaler 8 oder 12 cm Lüfter, den man SELBST günstig austauschen kann, falls zu laut oder defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Vielleicht nicht perfekt (Kühler mit Lüfter), aber wirklich interessant. Der Preis sollte aber schon stimmen.
 
Asus hat gelernt mit den passiven Kühlern, die ohne ausreichenden Luftstrom im Gehäuse nicht funktioniert haben.
Ohne Gehäuselüfter im Antec ISK 300, wird die APU beim E35M1-I DELUXE zu heiß.
 
Zurück
Oben