Asus VivoTab Smart - Problem mit Energiesparmodus

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Hi,

ich hab mal eine Frage zum Energiesparmodus.
Wenn ich das Tab über den An/Aus-Knopf ausschalte, ist es ja nur im Energiesparmodus. Drücke ich wieder drauf hab ich das System, bzw. den Sperrbildschirm.
So sollte es funktionieren, tut es aber nur manchmal.
Manchmal mach ich es aber aus, lässt es sich durch einfaches Drücken nicht mehr anschalten. Ich muss dann paar Sekunden den An/Aus Knopf drücken, ich sehe das Boot Logo von Asus (wie wenn er ganz runtergefahren wäre), komme dann aber wieder ins System in dem Zustand wie ich es auch verlassen hatte, mit geöffnetem Browser etc.

Es ist etwas verwirrend, hatte es über Nacht so ausgeschaltet, heute morgen war es sofort da. Dann hab ich es da kurz ausgemacht, wollte nach 2 Minuten wieder dran, ließ es sich nur über längeres Drücken (Bootlogo etc) wieder hochfahren.

Ich hab schon versucht die Einstellung des Energiesparmodus zurückzustellen, aber hat leider nichts gebracht. Das was das Tablet macht ist doch dieses Connected StandBy, dazu hab ich aber keine Einstellung gefunden, ist wohl keine Konfigurationsgeschichte. Ich seh auch dass in dem Fall das Tab aus der Netzwerkliste verschwindet, also ist WLAN nicht mehr am Laufen.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Ich hatte auch mal das Acer W510, und das hat das Problem nicht gehabt, egal ob kurz oder lang ausgeschaltet, es war sofort wieder da.

Gruß,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist m.M.n. nicht das gewollte Verhalten. Ich würde mich an den OEM Support wenden. Wenn Du kannst --> Widerrufsrecht, neues Gerät.
Ergänzung ()

P.S.: Konkret: Neueste Firmwareupdates drauf?
 
Neuste Firmware is drauf. Treiber Update was die angeboten haben auch.
Hatte noch ein Upgrade auf Windows 8 Pro gemacht, sollte ja aber kein Problem sein.
 
Hallo CrazyWolf,

Wo hast du die neue Firmware gefunden? Auf die Asus Home Page finde ich nichts und die LiveUpdate Icon bringt mir eine Fehlermeldung: "Cannot connect to Server".

Funktioniert es gut mit dem W8 Pro? Was gibt's von Vorteil?

Danke+Gruß,

Jacare9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass da jemand das gleich Problem hatte, nach dem Upgrade auf Win 8 pro.Vorher lief es wohl einwandfrei (kann den post jetzt nicht mehr finden)
Denke mal dann wird es irgendeine Treiber Geschichte sein, die irgendwann gefixt wird.
 
Firmware und Treiber gibts nur über das Asus Update Tool. Bei mir ist wieder Windows 8 normal drauf, hatte das System zurückgesetzt.
 
Aber bei mir geht das AsusUpdate Tool nicht, ich bekomme eine Fehlermeldung. Hat jemand das Tool aktualisiert? Wie (oder wo)?
 
Zurück
Oben