News Gerücht: Google/Motorola X Phone im Mai mit Android 5.0

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Naja 5" is mir eigentlich zu groß. Sollte allerdings wirklich nur ein ganz ganz schmaler Rahmen vorhanden sein, könnte ich mich doch dem ganzen hingeben xD
Bin mal gespannt ob das wirklich der große Wurf wird oder doch nur wieder ein weiteres Smartphone ist was auf den Markt kommt.
 
Ich finde es einfach nur nervig, dass die aktuellen Smartphones immer größer werden. Schon das Xperia Z fand ich interessant, aber ein 5"Display? Selbst wenn das Gehäuse schmal gehalten ist, wird mir das einfach zu groß. Hoffentlich geht der Trend mit den großen Displays irgendwann wieder zurück...
 
Samsung hat auf der ces ein 4200 und 4600 mah akku gezeigt welches genau die grose eines normalen akku hat.

Wenn das auf dem s4 kommt können alle hersteller einpacken und schufa melden
 
Ja, es ist eben so dass die Displays ständig größer werden, nur die Akkus dementsprechend leider oft nicht -.-
 
Warum wird immer alles größer? Find ich nicht gut.. ich würde auch gerne High-End Smartphones im Bereich von 4 Zoll sehen wollen..
 
so lang die updates so schnell wie bei den nexus geräten kommen, kann das motorola heißen wie es will
mein galaxy nexus wird es zwar nicht ersetzen (dafür ist es noch zu gut, und die geldbörse muss man ja nicht sinnlos strapazieren), aber in zukunft werde ich dann definitiv ein auge auf die motorla geräte werfen
 
Für was benötigt ihr denn ein Highend-Smartphone, wenn ihr nur 4 Zoll möchtet? Wenn ihr weder Spiele spielt, noch FullHD-Videos schaut,... reichen doch die bisherigen Smartphones im 4 Zoll-Bereich vollkommen aus. Möchtet ihr einfach nur die maximale Leistung, obwohl ihr diese dann überhaupt nicht benötigt?
Ich spiele gern, würde ab 5-Zoll auch gern Filme schauen und habe deshalb nichts dagegen. Die meisten werden sich sowieso "erziehen" lassen und früher oder später das größere Smartphone kaufen, auch wenn man es sich vielleicht momentan noch nicht vorstellen kann.
 
@EnErGy88:

Also mir gefällt diese Entwicklung.
Ein größeres Display macht einfach alles angenehmer, sei es jetzt das Surfen im I-Net, das Filme anschaun, das Spielen usw. ABER auch der Gebrauch von allen anderen Apps, die dadurch mehr Darstellungs- und Übersichtlichkeits-Möglichkeiten bekommen.

EDIT: Und ich erst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hot Dog

So sieht es aus. Vor allem, da der Rand immer schmäler wird und somit die Größe des S3 z.B. gar nicht überstiegen wird.
Bin sehr gespannt was da noch alles kommen wird, ich freu mich darauf =)

Edit: Als ehemaliger Iphone 4 Besitzer, war ich auch ein Verfechter kleinerer Displaygrößen, bis ich ein größeres über einen längeren Zeitraum ausprobiert habe, das ich jetzt nicht mehr missen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hot Dog

Wozu gibt es denn dann noch Tablets? Irgendwann hat man dann Tablets mit Telefonfunktion in der Tasche. Oder versteh ich da was falsch?
 
@ 0Hardexx0:

Ja, genau auf das wird es hinaus laufen. Allerdings nicht so, wie du dir das jetzt vorstellst.
Ich denke, dass die Zukunft ganz genau bei diesen Tablets liegt, zum bequemen Surfen unterwegs und natürlich zu Unterhaltungszwecken.
Der springende Punkt ist aber, dass ich denke, dass wir später aber genau diese Tablets nicht direkt zum Telefonieren benutzen (würde ja bescheuert aussehen, mit so einem Teil am Ohr :)), sondern nur indirekt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir dann kleine Wireless-Bluetooth-Geräte in's Ohr klippen und die Unterhaltung (Telefonie) dann einfach auf das Tablet übertragen und versendet wird. Die Sim kommt dann quasi in's Tablet.

Für mich eine überaus angenehme Vorstellung ;)

EDIT: @EnErGy88:
Ach, in der Zukunft hat doch sowieso jeder ein Tablet für Zuhause, eines für die Arbeit und eine Cloud die beide bedient und füttert, dann entfällt auch der Trageweg. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
0Hardexx0 schrieb:
@Hot Dog

Wozu gibt es denn dann noch Tablets? Irgendwann hat man dann Tablets mit Telefonfunktion in der Tasche. Oder versteh ich da was falsch?

Nicht jeder, ich zumindest nicht, möchte ein Tablet mit in die Arbeit schleppen. Dieses kann man einfach nicht ohne weiteres in die Jacken- oder Hosentasche stecken.
 
0Hardexx0 schrieb:
Ich finde es einfach nur nervig, dass die aktuellen Smartphones immer größer werden. Schon das Xperia Z fand ich interessant, aber ein 5"Display? Selbst wenn das Gehäuse schmal gehalten ist, wird mir das einfach zu groß. Hoffentlich geht der Trend mit den großen Displays irgendwann wieder zurück...

Dass es auch anders geht, zeigt ja das Xperia ZL.
Kleiner als SGS3 oder HTC One X. Dafür etwas dicker (aber immer noch dünner als das Lumia 920)
Und trotzdem mit eben jenem 5" Display.
 
wenn da der neue Snapdragon 800 mit Adreno 330 GPU rein kommt.....
dann warte ich! und verzichte aufn nexus 4
 
Irgendwie sagt mir das alles sehr zu. Ich wollte schon immer ein Motorola Androiden. Allerdings hat mir die Neuauflage der Razers nicht gefallen und ich möchte auch Nexus-like stock Android. Die verbesserte Kamera rundet das ganze sehr gut ab ;)
5" stelle ich mir für meine Verhältnisse etwas zu gigantisch vor, ich finde das s3 schon zu groß geraten, aber sollte es wirklich kompakter ausfallen und für einen Nexus 4 Preisverhältnis an den Mann geraten, werde ich wahrscheinlich nicht widerstehen können *.*

Mein Windows Phone mit 7.8 schreit nach Ablösung ;)
 
Lass mal stecken......Nie wieder Motorola Smartphone! Nicht mit dieser Update-Politik.
10 mal ein Update verschieben und irgendwann einfach streichen, nööö vielen Dank.

Motorola hat ganz schön viele Kunden vergrault, wegen dieser Haltung, daher kaufe ich persönlich nie wieder ein Smartpone von Motorola, auch wenn sie noch so tolle Features haben.
 
Arek81 schrieb:
Lass mal stecken......Nie wieder Motorola Smartphone! Nicht mit dieser Update-Politik.
10 mal ein Update verschieben und irgendwann einfach streichen, nööö vielen Dank.

Motorola hat ganz schön viele Kunden vergrault, wegen dieser Haltung, daher kaufe ich persönlich nie wieder ein Smartpone von Motorola, auch wenn sie noch so tolle Features haben.


Google ist Motorola, ergo. Update Politika supi :)
 
Zurück
Oben