1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    32

    VMware Player Problem mit einer zweiten Maus

    Hallo!

    Ich möchte gerne unter Windows 7 mithilfe vom VMware Player ein zweites Windows 7 auf einem separaten Bildschirm mit separater Maus und Tastatur benutzen.
    Im Prinzip funktioniert auch alles gut, bis auf die zweite Maus, welche sich nicht vom Host disconnecten und in die VM einbinden lässt. Die zweite Tastatur lässt sich problemlos in die VM einbinden, sodass diese auch in der VM funktioniert.

    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: "The connection for the USB device "Name der Maus" was unsuccessful. The device is currently in use."

    Ich habe jeweils eine Maus von Logitech und eine von Microsoft ausprobiert aber mit beiden besteht dasselbe Problem.
    Was mir nicht ganz klar ist, warum das Problem erst plötzlich auftritt denn bis vor Kurzem lief alles noch einwandfrei.

    Grüße,
    F31Y4

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    Wolke 7
    Beiträge
    1.378

    AW: VMware Player Problem mit einer zweiten Maus

    Die zweite Maus+Tastatur noch nicht einstecken.
    Bei den Machine-Settings - USB - "Connect new devices to VM".
    ​VM hochfahren.
    Jetzt die beiden Geräte einstecken.

    Einmal abgesehen von deinem Problem ist der "Multipoint-Server" genau das, was du suchst...
    The first Microsoft product which will not suck, will be a vacuum cleaner. Objects with a String are generally 'feminine' ! "Ich kann möglicherweise ein Kind bekommen werden." ist 'präservativ defekt'. Die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von vielen 'Profis'. [wider-die-sinnmacher ./. sinnesfreuden]. Bürste, Schwarz, Promo, Virginia - ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

  4. #3
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    32

    AW: VMware Player Problem mit einer zweiten Maus

    Danke,
    ich werde mir Multipoint-Server bei Gelegenheit mal etwas genauer ansehen.

    Dein Tipp mit "Connect new devices to VM" hat mein Problem leider nicht behoben (es war bereits aktiviert).

    Habe das Problem nun aber doch gelöst bekommen. War eigentlich recht simpel, wenn man nur gewusst hätte, wo.
    In der Config/VMX-Datei der VM fehlte lediglich folgender Eintrag: usb.generic.allowLastHID = "TRUE"

    Danke trotzdem für deine Hilfe.

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2002
    Ort
    Wolke 7
    Beiträge
    1.378

    AW: VMware Player Problem mit einer zweiten Maus

    The first Microsoft product which will not suck, will be a vacuum cleaner. Objects with a String are generally 'feminine' ! "Ich kann möglicherweise ein Kind bekommen werden." ist 'präservativ defekt'. Die Arche wurde von einem Amateur gebaut, die Titanic von vielen 'Profis'. [wider-die-sinnmacher ./. sinnesfreuden]. Bürste, Schwarz, Promo, Virginia - ein Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren.

  6. #5
    Cadet 3rd Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Feb 2012
    Beiträge
    32

    AW: VMware Player Problem mit einer zweiten Maus

    Genau das meinte ich. Leider hatte ich den Link nicht parat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •