Dass Computerspieler keine unbedeutende Minderheit mehr sind, dürfte sich die letzten Jahre heraus kristallisiert haben. Aus diesem Grund sind natürlich auch die Hersteller stets bemüht die besonderen Ansprüche dieser Zielgruppe an ihr Werkzeug - in diesem Fall die Maus - zu erfüllen, um sich so ein möglichst großes Stück vom Kuchen abzuschneiden.
Zum Artikel: Test: Razer Diamondback und Razer Viper
Thema: Test: Razer Diamondback und Razer Viper
Zurück zum Artikel: Test: Razer Diamondback und Razer Viper
-
23.03.2005, 20:23 #1
Test: Razer Diamondback und Razer Viper
- Anzeige
Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen. -
23.03.2005, 20:39 #2
Re: Razer Diamondback und Razer Viper
Das "r" ist zu viel
Zitat von Marcus
Ansonsten ein nettes Review. Ich persönlich bin mit meiner MX510 wunschlos glücklich und habe auch nicht vor, diese in naher Zukunft auszutauschen
sys @ sysprofile.de
cooled by N2 + O2 + Ar + CO2 + Ne + He + CH4 + Kr + H2 + N2O + CO + Xe + CCl2F2 + CCl3F + CHClF2 + CCl4 + C2Cl3F3 + CH3-CCl3 + CCl2F-CH3 + CClF2-CH3 + SF6 + CBrClF2 + CBrF3
-
23.03.2005, 21:04 #3
Ich bin mit meiner Logitech Wheel Mouse Optical (Aug. 2000 zugelegt) auch wunschlos
glücklich und habe auch nicht vor, diese in naher Zukunft auszutauschen
Diese 75DEM haben sich mehr als rentiert hehe
Evtl. könnte man später noch die MX518 im Review ergänzen. Weil die könnte evtl.
doch meine nächste Maus im August (Geburtstag) werden
-
23.03.2005, 21:28 #4Ensign
Also die microsoft mouse ist schon geil gewesen aber die viper ist um längen besser bin sehr zufrieden mit dieser mouse
-
23.03.2005, 21:29 #5
gutes Review wieder mal!
aber ich warte lieber noch auf die neue Logitech MX518
-
23.03.2005, 21:31 #6
Die Sache mit der hohen Abtastrate verstehe wer will. Ich habe mir gleich bei Erscheinen der optischen Abtastung den Mousman Optical von Logi zugelegt und verwende den heute noch. Und ja, damit kann man zocken! Wer nicht richtig zielen kann, wird auch mit einer Millionen-dpi-Maus nicht treffen.
Den Preis der Razor kann man nur mit Abzocke von kleinen Kindern erklären. Irgendwie wirken die nach oberflächlicher Betrachtung auch eher billig.Bei PC-Problemen: DjDINOs Tips - Foren-FAQs - Downloadsektion/Herstellerseiten für aktuelle Treiber - Was ist in meinem PC?
Reboots: "Automatischen Neustart" abschalten! Bootprobleme: USB-Geräte abziehen - CMOS-Clear bzw. -Reset durchgeführt?
-
23.03.2005, 21:55 #7
Ich hab mir Anfang Januar die Razer Diamondback Magma für 42 € gegönnt.
Im Verhältnis zu meiner vorhergehenden Maus ein großer Unterschied.
Kann mich auch irgendwie nicht mit den neueren Logitech-Mäusen anfreunden.
Unvorsichtige Elektriker können schnell zu leitenden Angestellten werden. 
Eine hohe Beitragszahl sagt nichts über das Niveau aus. Die Bild-Zeitung hat auch hohe Verkaufszahlen!
-
23.03.2005, 21:59 #8
ja,die preise scheinen mir irgednwie veraltet zu sein...
oder einfach alternate typisch
hab meine diamondback magma für 43€ bekommen und bin damit mehr als glücklich^^
aber ansonsten schönes review!
-
23.03.2005, 22:47 #9
Doch, sind sie und zwar im Falle der billig produzierten Razer Viper.Die Razer-Mäuse werden auf jeden Fall ihrem Ruf, dem Benutzer eine äußerste präzise Abtastung und somit Präzision zur Seite zu stellen, gerecht. Allerdings sind Unterschiede oder etwaige Vor- oder Nachteile (z.B. zur MX510 mit 800 dpi) in diesem „hoch technologisierten Bereich“ selbst für den Gamer nicht feststellbar.
Diese Mouse hatte das Unternehmen, bekannt geworden durch die legendäre Boomslang, mit billigen Komponenten konzipiert und in der Vermarktung die werbewirksamen Zahlen (1000 cpi) für sich sprechen lassen, um sich sanieren zu können. Denn sonst wäre Razer weg vom Markt gewesen - es bestand offensichtlich Zugzwang. Die Rechnung ging auf. Die Razer verkaufte sich als auf dem Papier schnellste Gamer Maus gut und das Unternehmen konnte mit gestärktem Rücken wieder Qualität produzieren - die Diamondback.
Dazu ein detailliertes Zitat von hardwareluxx
Ich kann die Feststellungen bestätigen, hatte ich mir doch vergangen Herbst eine Razer Viper gekauft und in UT2004 - ein verdammt schnelles Game, wenn man es beherrscht - erwies sich die Viper als unbrauchbar und ich griff wieder zu meiner Vorgängermaus, einer Logitech MX300 mit "nur" 800cpi, die um Welten besser anspricht als die latente Viper.
Zitat von hardwareluxx
Wohl ließ sich die Hohe Abtastung z.B. in der Bildbearbeitung bestätigen, aber die Maus ist einfach zu lahm!
Quelle: http://www.hardwareluxx.de/cms/artik...&id=74&seite=7Geändert von Sebastian (23.03.2005 um 22:59 Uhr) Grund: Quelle angegeben
ASUS SABERTOOTH P67 ● Intel Core i5-2500K ● ADATA XPG G Series 8 GB Kit DDR3-1600 ● Crucial m4 128 GB ● EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked 1 GB ● Creative X-Fi Xtreme Music (PCI) ● Super Flower Golden King Platinum 550 W (semi-passiv)
-
23.03.2005, 22:56 #10
Gut zu wissen
Im Artikel von Hardwareluxx sprechen ja alle Indizien gegen eine qualitativ hochwertige Maus. Einem Kunden 50€ (das sind 100DM! ) für eine qualitativ billige Maus abzuzwacken ist schon sehr dreist. Besonders wenn einige 10€ Mäuse in Sachen Reaktionszeit meist noch besser sind
sys @ sysprofile.de
cooled by N2 + O2 + Ar + CO2 + Ne + He + CH4 + Kr + H2 + N2O + CO + Xe + CCl2F2 + CCl3F + CHClF2 + CCl4 + C2Cl3F3 + CH3-CCl3 + CCl2F-CH3 + CClF2-CH3 + SF6 + CBrClF2 + CBrF3
-
23.03.2005, 23:34 #11Lt. Junior Grade
Ich hätte zugern gesehen wie meine heiß geliebte Razer Boomslang dagegen ausgesehen hätte
Soviel zum Thema schnellste Maus...
-
24.03.2005, 02:05 #12
Naja, irgendwie scheint doch jede Hand anders zu sein und das ist auch gut so: Ich bin auch Rechtshänder aber kann mit den Logis inkl. der MX510 einfach nicht anfangen. Da finde ich die Form der Diamondback schon angenehmer. Ich hatte aber immer schon eine persönliche Preferenz für symmetrische Mäuschen.
.........so speaks the Lord of Terror and so it is written!! -DickVanPaiton-
BE PART OF THE ComputerBase-HardwareLuxx Folding Team
Wir brauchen weitere Mitglieder. Es zählt jeder einzelne Punkt. Join TeamID 70911
-
24.03.2005, 08:30 #13Cadet 3rd Year
hallo,
also ich bin mit meiner MX510 mehr als zufrieden.
werde mir keinesfalls ne neue zulegen. weder ne
1600dpi maus oder gar die neue MX518. der preis
für diese wirklich minimalste verbesserungen steht
in keinem verhältnis. nur wechseln wer ne alte 2
tasten kugelmaus besitzt.
gruss eeeeeskimo
-
24.03.2005, 08:41 #14
Stimmt Logitech setzt den Preis der neuen MX518 sehr hoch an. Finde ich auch etwas übertrieben. Dennoch wird es nicht mehr lange dauern und es wird sie schon etwas preiswerter geben. Sehr schönes Review übrigens.
Gruß
WillüüüViele Grüße, Willüüü | Weblog
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Client: Athlon 64 X 2 5600+, 4GB GeIL Dragon Series DDR2, 160 GB S-ATA Samsung, Ubuntu 8.0.4.1 64Bit| Notebook: Sony Vaio FZ31L Ubuntu 8.0.4.1 32Bit| Cisco & Linksys network equipment | T-DSL 3000
So long rock on
-
24.03.2005, 09:21 #15
Das habe ich schon früher mal errechnet. Und ich kam auch zu den Schluss das 1600 unfug ist.So bedeuten 1600 dpi, dass die Maus um 0,016 mm bewegt werden muss, bevor die Maus die Bewegung erkennt, während das Gerät bei „nur“ 800 dpi schon um 0,032 mm bewegt werden muss - eine solch präzise Bewegung wird im realen Einsatz jedoch niemand durchführen.
Aber ich hatte mal eine 1600 dpi Razor in der Hand und dennoch einen Unterschied bemerkt.
Wie kann aber sowas sein? Wird es dann wie mit einer Lupe im Windowsbetrieb vergrößert?
Zum Test mit der MX 518: Ich hoffe (und bitte darum) das es ein vergleich mit der MX1000 wird. Denn darüber haben hier im Forum schon einige den kopf zerbrochen.
Ansonsten wie immer schöner Test. Nur sebbekk Info's haben mein Interesse mehr geweckt.
-
24.03.2005, 09:25 #16
hab bei mir 2 MX510 im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. Werde mir auch erst eine neue holen wenn die auseinanderfallen. Die Razer Diamondback hatte ich mal in der Hand, würde ich niemals kaufen. Die verarbeitung sieht irgendwie billig aus, und sie fühlt sich unangenehm an. Das mit den DPI ist eigentlich wurst. Ein Freund hat ne Logitec mit weniger DPI und davon merkt man nix.
Also mal wieder was was keiner braucht aber jeder haben will (Ferdinand Porsche)
gruß Charmin
-
24.03.2005, 09:32 #17
Sicherlich bei hohen dpi Werten merkt man irgendwann keinen Unterschied mehr. Dennoch gibt es viele zufreidene Käufer, die einfach sehr zufrieden sind. Ich kenne viele Gamer die viel lieber mit den Razer zocken als mit Logitech Mäusen.
Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Client: Athlon 64 X 2 5600+, 4GB GeIL Dragon Series DDR2, 160 GB S-ATA Samsung, Ubuntu 8.0.4.1 64Bit| Notebook: Sony Vaio FZ31L Ubuntu 8.0.4.1 32Bit| Cisco & Linksys network equipment | T-DSL 3000
So long rock on
-
24.03.2005, 09:59 #18
Kleiner nomenklaturischer Exkurs:
man spricht bei einer Maus nicht von dpi (dots per inch), sondern von cpi (couts per inch).ASUS SABERTOOTH P67 ● Intel Core i5-2500K ● ADATA XPG G Series 8 GB Kit DDR3-1600 ● Crucial m4 128 GB ● EVGA GeForce GTX 560 Ti Superclocked 1 GB ● Creative X-Fi Xtreme Music (PCI) ● Super Flower Golden King Platinum 550 W (semi-passiv)
-
24.03.2005, 10:15 #19
Wir werden die Sache mit den Aussetzern bei der Razer Viper noch einmal genau untersuchen.
-
24.03.2005, 10:32 #20
@ Sebbek
Wusste ich gar nicht, aber jeder Hersteller gibt einen dpi Wert an nicht einen cpi.
Gruß
So long rock on