Gaming PC 700-800 Euro

Starkekz

Newbie
Hi Leute,

Ich überlege seit längerem, mir einen neuen Pc anzuschaffen.
Da ich schlechte erfahrung mit Fertig - Pcs gemacht habe, würde ich mir gerne von euch selber einen Pc zusammenbauen lassen.
Ich habe kaum Ahnung von den jeweiligen Komponenten, und wie sie am besten harmonieren.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Den Pc möchte ich zum größten Teil fürs Gaming benutzen.
Meine Spiele die ich gerne zocken würde, wären Black Ops2, Skyrim, usw ....
Ist es mit diesem Budget möglich, die unter anderem genannten Spiele in höchster Grafikeinstellung zu zocken?

Laufwerk ist nicht von nöten, da ich mein altes übernehmen werde.
Das Gehäuse darf recht billig ausfallen, da ich da keinen großen wert darauf lege.

Mein Monitor: Höchste Bildschirmauflösung, 1920x1080

Ich freue mich, wenn ihr mir eine Gute zusammenstellung geben würdet.

Vielen Dank im Vorraus :))

Zuletzt bearbeitet:
Da übertreibt aber jemand gerne, nicht wahr Phillip_966?

Die Tahiti LE zieht in etwa gleich viel wie eine 7970 (nonGHz) und etwas weniger als eine 7970 GHz. So viel dazu ...

Auch wird eine hohe Stromrechnung nicht durch die Grafikkarte erzeugt, sondern durch das Nutzerverhalten. Wer einmal die Woche für ein Paar Stunden daddelt wird wohl kaum die Schuld bei ner Grafikkarte suchen, sondern eher beim Wasserkocher. Wer seinen Rechner hingegen 24/7 betreibt wird auch mit ner 7850 ein gutes Sümmchen berappen dürfen.

Richtig ist aber, dass die Karte alles andere als sparsam ist. Schon alleine um Hitzeproblemen aus dem Weg zu gehen, würde ich da doch lieber zur 7950 raten. Oder zur nicht-Tahiti-7870.

da war ich nicht auf dem laufenden, sorry guys. dann natürlich gute 7870 ghz oder 7950 und alles ist schick :)

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sehr diese Grafikkarte empfehlen: http://geizhals.at/de/751983
Flüsterleise und Full-HD alle Spiele mit (fast) allen Einstellungen.

Als Mainboard habe ich auch nicht bereut das ASROCK Z77 Pro4-M zu nehmen. Das Ding hat eine extrem kurze Initialisierungszeit und einen Boost für USB. Mit meiner Konfiguration bin ich allerdings etwas höher im Preis gewesen. Aber mit kleinerer SSD, nur 8GB Speicher, Netzteil ohne KM solltest Du auch ungefähr bei 800€ landen.

Kleine Ergänzung: bei meinem Speicher habe ich dummerweise nicht die "low profile" Variante genommen und hatte aufgrund der Kühler Probleme mit der CPU-Kühlerinstallation. Daher würde ich den von Niob24 empfohlenen Speicher nehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben