News BlackBerry 10 und neue Endgeräte Z10 und Q10 starten

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
das Q10 gefällt mir sehr. Jetzt bin ich auf die Straßenpreise gespannt.
 
Liest sich gut die Tabelle. Die Geräte und die umgesetzten Features und Ideen ebenfalls.
Die Frage wäre natürliche wie die Appauswahl aussieht. Mit Android wäre es für mich ein ziemlich perfektes Gerät. Hohe Auflösung, ne griffige gut zu bedienende Displaygröße und eine passende Hardware (Cpu langt und 2GB Ram auch).
Bin gespannt was die Plattform zu bieten hat.
 
130mm bei 4,2" Display ist aber nicht unbedingt wirklich ne Leistung...
 
Wer die Präsentation, bzw. den Live-Stream verpasst hat, kann ihn sich hier nochmal anschauen:

Desktop | Mobile

Insgesamt finde ich es kein schlechtes Paket. Bleibt nur die Frage nach der Akkulaufzeit (zumindest ist der Akku austauschbar) und natürlich den Preisen.
 
Hübsch ist das z10 habe aber mit etwas mehr als 4,2 " gerechnet, dualcore reicht, 2gb ram sind schon heftig... Ich behalte es im Auge wegen dem Design.

Ich hoffe das BB nicht wieder mit solchen Wucherpreisen daher kommt. 400€-500€ sind ok aber ich gehe von 600€ - 700€ aus.
Kann es kaum abwarten das ding mal bei saturn in der hand zu haben, wenn es überzeugt werde ich es mir zu legen. Dann kommt mein sehr geschätztes s3 jemand anderes. Ich mag es nicht ein Telefon zu haben was jeder zweite hat, das langweilt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Betriebssystem ist 1a. Meiner Meinung allen aktuellen Systemen überlegen. Allein der Hub ist der Hammer. App-Zahl scheint auch gut zu sein. Whatsapp haben sie jetzt auch noch an Bord holen können.
Einziges Manko ist die bei Spiegel.de kritisierte Akkulaufzeit und die Größe des Geräts. Die steht, finde ich, in keinem Verhältnis zur Bildschirmgröße. Dabei hatte ich mich so auf ein kleines 4,2" Modell gefreut, das high-end bietet.
Letztlich muss ich es mir mal ein einem Fachmarkt anschauen. Wenn das Handling trotzdem zu gefallen weiß, ist es meins.
 
sorry aber die sind leider zu spät dran.

apple und samsung haben sich schon ein namen gemacht sowie zum teil nokia. Wenn ich an smartphones denke dann nur an galaxy und iphone
 
Tja, 15 - 20 Minuten vom Livestream hab ich mir angeguckt (Präsentation der Geräte und des OS) und bin dann doch recht unentschlossen. Das OS sieht schon verdammt ... "durchdacht" aus. Das Blackberry Hub hätte ich mir eigentlich fast genau so für Windows Phone 8 gewünscht. aber die Smartphones sind dann doch eher durchschnittlich geraten. Gerade das Z10 ist im Verhältnis zum Display zu groß geworden und daher wieder relativ uninteressant.
 
Nitschi66 schrieb:
1800mAh!?
Entweder BB10 ist ähnlich stromsprarend wie iOS, oder es wird ein ziemlich harter Kritikpunkt!

Da bin ich auch mal gespannt, aber ich glaube kaum, dass der Energieverbrauch geringer sein wird als bei anderen. Selbst wenn ein optimiertes System ein paar % sparen kann, macht das im Endeffekt nicht viel aus.

Wenigstens sind sie beim RAM nicht geizig. Bin mal auf den Preis gespannt.
 
Hallo,

die Ausstattung ist höchstens "Mainstream", die Preise wohl eher nicht.
Sorry, das wird nicht reichen, da bekommt man woanderst deutlich mehr!

Busterk
 
Nitschi66 schrieb:
1800mAh!?
Entweder BB10 ist ähnlich stromsprarend wie iOS, oder es wird ein ziemlich harter Kritikpunkt!
Laut ersten Berichten soll der Akku nicht so lange halten....auch Crackberry welche ja schon pro RIM sind.
 
Oh neeiiiin wieso ist denn das Q10 jetzt so hässlich auf der Rückseite?? Für mich war der 9900er Bold das schönste BB seit Anbeginn. Hätten sie doch bloß die RÜckseite übernommen wär das Q10 aber sowas von gekauft!
 
Ich bin sehr gespannt auf das (den?) Q10, allein schon weil es zur Zeit das einzige aktuelle und ansprechende Smartphone mit einer richtigen Tastatur ist. Laut engadget soll es im April ausgeliefert werden. Hoffentlich liegt der Straßenpreis hier nicht über 500€, dann ist es ein ernsthafter Kandidat für mich und das obwohl mich iOS noch immer sehr anzieht (die Tastaturhülle fürs iPhone taugen ja wohl leider alle nichts :( )!
Das OS sieht auch sehr fein aus, da hat BB noch mal einen ordentlichen Feinschliff geleistet im vergleich zu den ersten geleakten Versionen.
 
Zurück
Oben