E9 450W tickt

MÆGGES

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.638
Hallo,

mein BeQuiet tickt mit einer Frequenz von ca. 3Hz. Ich habe es seit 3 Tagen, allerdings ist es mir gerade eben erst aufgefallen weil ich das Seitenteil entfernt habe. Ich hab auch schon google bemüht und einige Leute gefunden, die dies auch haben, allerdings keine Lösung für das Problem gefunden.

MfG MÆGGES

EDIT: Es liegt nicht am Lüfter!

EDIT2: Aktuell ist es nicht mehr da. Sollte es wieder auftreten geb ich Bescheid. Sehr Komisch!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MÆGGES,

bitte beobachte in welchen Situationen dieses Phänomen auftritt. Ein "ticken" kann ich mir im Moment nicht erklären.

Gruß

Marco
 
Hallo Mægges,

hört sich an wie ein Geräusch der PFC (warscheinlich durch eine Hardwarekomponente ausgelöst).
Aus der Ferne jedoch schwer zu bestimmen...

Gruß

Marco
 
Also muss ich einfach damit leben? Oder gäbe es eine Möglichkeit etwas zu tun außer die betreffende (noch zu identifizierende) Komponente zu tauschen?
 
Nun, du hast natürlich, sofern noch Garantieanspruch besteht, die Möglichkeit das Netzteil zu uns zur Durchsicht einzusenden.

Die Durchsicht, sowie das Rückporto bleiben für dich in jedem Fall kostenfrei. Die einzigen Kosten, welche für dich anfallen, sind die Portokosten von dir zu uns.

Gruß

Marco
 
Moin, mei NT hat das selbe gemacht. Ging aber von allein wieder weg...
 
Zurück
Oben