News HP Pavilion 14 Chromebook offiziell vorgestellt

Meines Erachtens viel zu Teuer für zu wenig Speicherplatz und zu geringe Betriebsdauer, wird sich kaum jemand dafür Interessieren!

Die Speichererweiterung über eine SD Karte wird dem Kunden überlassen, wieso verbaut man nicht gleich eine Größere SSD Festplatte ein, macht im großen und ganzen auch keinen unterschied mehr.

Kraligor schrieb:
Mit der Auflösung zu arbeiten, macht halt echt keinen Spaß...

Und noch dazu die geringe Birldschirmauflösung wie Kraligor geschrieben hat, meiner Meinung nach ein Schuss nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
scb schrieb:
Das wird doch nichts. Schon jetzt für mich uninteressant.
Für mich auch! Ohne USB3 ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
 
Da greif ich doch lieber zu einem Windowslappi gibt einige Alternativen....falls der Preis hier 330€ betragen sollte..
 
Warum bringen die kein brauchbares Notebook mit nem richtigen OS wie ANDROID raus????

Wieso klammert sich Google so sehr an Chromebook?? Ich hab in meinem Leben noch nie ein noch unnötigeres OS entdeckt, was kein schwein braucht, erst recht nicht, wenn es inkompatibel zu allem ist, was es gibt.

Die Vorteile eines echten Android Notebooks überwiegen, mittlerweile ist Android auch ohne Touchscreen ganz schön Anständig zu bedienen und sogar viele Spiele unterstützen auch Hardware Tasten.
Stromsparend ists auch und in so nem Notebook muss es ja auch nicht immer ausgeschaltet sein, sondern einfach nur StandBy wie in jedem Ultrabook.

Dazu haben die USB Steckplätze endlich einen Sinn!
 
Installiert doch ein anderes OS drüber, zb. Linux Mint.. hat bisher mit jedem Chromebook gefunzt.
 
Für 330 Euro bekommt man ein Netbook mit mehr Speicher und gleicher Laufzeit oder ein lowend Notebook mit mehr Speicher und weniger Laufzeit. So preislich ansprechend ist das Chromebook nicht aber vermutlich bezahlt man den Onlinespeicher hier auch noch mit , ich würde meine pers. Daten jedenfalls keiner Cloud überlassen.
 
HP ist doch toter als tot. Die haben Schrott verkauft in jeder erdenklichen Produktsparte. Klar, dass die im Eimer sind. Wenn ich das Gerät schon sehe, kriege ich das Kotzen. Sieht aus wie aus der Zeit des ersten iPhone. Das ist nicht mehr aktuell. Das war 2007 oder so…
 
AuroraFlash schrieb:
HP ist doch toter als tot. Die haben Schrott verkauft in jeder erdenklichen Produktsparte. Klar, dass die im Eimer sind. Wenn ich das Gerät schon sehe, kriege ich das Kotzen. Sieht aus wie aus der Zeit des ersten iPhone. Das ist nicht mehr aktuell. Das war 2007 oder so…

Ach komm,

die Business-Notebooks von HP waren und sind gute Geräte zum Arbeiten.
Also nur Schrott, kann man nicht sagen.

Ich würde eher sagen die haben sich übernommen mit zu vielen Untersparten.
 
Falls Google es wirklich schafft Android Apps in Chrome OS/ Chrome Browser laufen zu lassen, wird das Ding wirklich sehr intressant. Dann hätte man nämlich ein fast vollständiges Betriebssystem.

Google pusht ChromeOS jetzt schon so, weil sie Wissen das das die Zukunft ist. Wenn du schon jetzt am Markt bist, hast du gute Chancen in 10 Jahren dann zu domieren.
 
basilisk86 schrieb:
Warum bringen die kein brauchbares Notebook mit nem richtigen OS wie ANDROID raus????

Wieso klammert sich Google so sehr an Chromebook?? Ich hab in meinem Leben noch nie ein noch unnötigeres OS entdeckt, was kein schwein braucht, erst recht nicht, wenn es inkompatibel zu allem ist, was es gibt.
Chrome OS ist ein Android Ableger und Android APPs lassen sich auch installieren. Full HD kommt erst dieses Jahr, google richtet sich nach den mobilen Geräten.
 
Gordon-1979 schrieb:
Chrome OS ist ein Android Ableger und Android APPs lassen sich auch installieren. Full HD kommt erst dieses Jahr, google richtet sich nach den mobilen Geräten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Google_Chrome_OS#Verh.C3.A4ltnis_zu_Android
http://www.zdnet.com/are-android-apps-for-chromebooks-on-the-way-7000010626/

ChromeOS ist weder Ableger von Android, noch lassen sich Android Apps darauf installieren, Bullshit hoch 10, allein schon die Tatsache das es sich hierbei um ein Sandy Bridge x86-x64 Prozessor handelt, erschwert das ganze bereits wesentlich mehr, als wenn ein ARM Prozessor drinnen wäre.

Das Ding gehört in die Mülltonne, hat NULL Sinn und ergibt nur etwas, wenn man, wie Mr. Wifi schon erwähnt hat, sich ein anderes OS da drauf knallt.

Dann kommt man wieder zur Frage, ob 16GB wirklich ausreichen und die Hardware, welcher mehr als nur schwach ist, wirklich den Preis dazu rechtfertigt.

Ein Cloud-Internet OS in Deutschland?? Na toll, wenn man damit so Arbeiten möchte, wozu es gedacht ist, also mobil, dann kann ich das mit den normalen bezahlbaren Flats also nur 5 Tage im Monat brauchbar nutzen und für den Rest steht dann blitzschnelle 56kbit/s zu Verfügung, hui!
 
Das sehe ich ähnlich. Wenn schon so ein Gerät dann mit einem echten ARM Prozessor und dem neusten Android drauf. Alles andere ist witzlos. Da ist jedes 0815 Gerät mit Linux besser...
 
Zurück
Oben