News Mozilla gibt Firefox 19 frei

Na endlich kommt das nächste Update:)
 
Die bei Mozilla intern PDF.js genannte Funktion basiert auf JavaScript und HTML5 und macht das Öffnen von PDF-Dokumenten nicht nur bequemer, sondern auch sicherer.
Warum ist jetzt aber der Einsatz von Javascript, das doch auch in den letzten Wochen Sicherheitsprobleme hatte, sicherer? Nur weil es quelloffen ist?
'Ne kleine Erklärung wäre nett.
 
mal kommentieren hier, bevor alle losschreien was diese schnellen Updates immer sollen, schon version 19 bla bla.

Chrome ist auch schon bei 24Drillionen versionne, beschwert sich auch keiner ;)

für mich ist Firefox immer noch der praktischste Browser und dank SSD auch wieder richtig schnell *g*
 
Sehr nett das PDF.js. Jetzt können die lästigen Firefox PDF Plugins deinstalliert werden.
Nun funktioniert auch der neue Download-Panel Button fehlerfrei :)
 
Dann kann nun endlich das Sicherheitsrisiko Adobe Acrobat Reader von der Platte, sehr schön. ;)
 
Der Screenshot zeigt Okular (PDF Viewer von KDE) eingebettet in Firefox.
 
das ist zwar alles ganz schön mit den ganzen features, die firefox spendiert bekommt, aber war es nicht damals der sinn von firefox eben nur ein browser zu sein ohne irgendwelche zusatzfunktionen. nicht das der fuchs noch zur bloatware verkommt....
 
pukem0n schrieb:
für mich ist Firefox immer noch der praktischste Browser und dank SSD auch wieder richtig schnell *g*

das ist chrome schon OHNE SSD. jetzt stellt dir vor, wie schnell chrome ist, wenn es auf einer SSD liegt ;)
 
So und ich verwette jetzt meine Samsung SSD das der Redakteur bei Google einfach nur "PDF" eingegeben hat um die Funktion mit dem nächstbesten Dokument zu testen :D
Habs grade genauso gemacht und das erste PDF-Dokument ist das BGB... :D

pdf.PNG
 
fatony schrieb:
das ist chrome schon OHNE SSD. jetzt stellt dir vor, wie schnell chrome ist, wenn es auf einer SSD liegt ;)

Genau.Der Chrome weiss die Seite schon bevor du Sie eingegben hast
 
pdf.js ist leider noch irgendwie buggy. Ist zwar ganz nett für kleinere Sachen, bei großen PDFs ist der Viewer aber überfordert. Ich glaub irgend ein Manual von meinem Mainboard oder so wurde komplett zerstückelt und vollkommen falsch dargestellt. Bilder waren kaum vorhanden, Text war abgeschnitten nur teilweise sichtbar... Ergo unpraktikabel.

Schade dass man keinerlei Erwähnung oder News über asm.js auf CB vorfindet.
 
das schöne ist ja das man es nicht nutzen muss..., es klingt immer so als wäre etwas aufgezwungen.
 
Ja die pdf.js ist ja relativ schlicht, kann aber eigentlich alles was man braucht.


Einzig die Druckfunktion halte ich für bescheiden.
hab zwar nicht das ganze BGB ausgedruckt, aber die ersten zwei Seiten.



Oben die typischen Kopfzeilen für Webseiten und irgendwie sah das nicht ganz nach komplett A4 aus.


Nur gut, das Win8 auch so PDFs drucken kann.
 
Integrierten PDF-Reader deaktivieren und Adobe Acrobat wiederherstellen
about:config eintippen, dann pdfjs.disabled suchen und auf True stellen. Außerdem noch unter Extras -> Einstellungen -> Anwendungen -> Adobe Acrobat-Dokument (application/pdf) in Adobe Acrobat (in Firefox) ändern.
 
Seit dem Update auf Version 19 ist FF bei mir unglaublich schnell obwohl er schon vorher auf ner SSD lag :confused_alt:
 
sehr schönes Update
meine Bookmarks sind wieder schnell :-)
PDF kann ich drauf verzichten, wenn nicht mal Text vernünftig dargestellt wird. Da kann man wohl besser den Reader installieren
Download-Fenster hört sich auch vernünftig an

:daumen:
 
Zurück
Oben