News Oracle schließt erneut kritische Java-Lücken

Und ich habe mich früher immer gefragt, wieso keiner diesen Mist mag.

Kommt mir nicht mehr auf den Rechner.
 
So Update installiert :) Fehlt nur noch der Home Rechner, der auch noch FF 19 benötigt :)
 
Ich freu mich jetzt schon drauf, bei allen 150 Firmen-PCs die Auto-Upgrade-Funktion zu deaktivieren weil einiges an Software unter Version 7 nicht läuft. :-(
 
Nach dem Patch ist vor dem Patch. Wie bei jeder anderen Software auch. Oder plant hier z.B. jemand, Windows zu deinstallieren, weil immer wieder Lücken gefunden werden?
 
Adobe PDF, Flash und Java sind alle meine Hassobjekte auf PC...

Zumindest Adobe PDF habe ich erfolgreich verbannen können. Wenn ich von den ständigen Java Sicherheitslücken höre bin ich bald gewillt auch das runterzuwerfen...
 
@karamba

Ich stimmer dir zu, ABER wenn ein Fehler bei Windows gefunden wird bleibt er dort. Wird ein Bug in Java gefunden kann er auf Windows, Linux und auf OS X ausgeführt werden.

Aber auf der anderen Seite Java brauch man heute nur noch in speziellen Fällen ich z.B. wegen jDownloader.


TheGreatMM

Wechle Java Apps hast du, damit du Java brauchst?
 
Cool Master schrieb:
Aber auf der anderen Seite Java brauch man heute nur noch in speziellen Fällen ich z.B. wegen jDownloader.

In solchen Fällen sollte man gleich noch das Browser Plugin deaktivieren.

PS:
jDownloader gabs auch mal portable, da war keine Java installation notwendig weil er alles mitgebracht hat.
 
Java kommt mir nicht mehr auf die Kiste egal welche Updates die bringen. Die haben es sich mit ihrer Politik verscherzt und das nicht nur bei mir...
 
karamba schrieb:
Nach dem Patch ist vor dem Patch. Wie bei jeder anderen Software auch. Oder plant hier z.B. jemand, Windows zu deinstallieren, weil immer wieder Lücken gefunden werden?

Ist Java annähernd so wichtig wie Windows. Man braucht es doch eh kaum, und wenn ich es brauche schalte ich es die paar Minuten ein. Aber sonst, bleibt es deinstalliert oder komplett ausgeschaltet.
 
@Blade026

Jo, Browser PlugIn ist eh deaktiviert :) Ich nutze aktuell JDownloader 2.0 in der Beta version d.h. keine Möglichkeit einer Portable Version ;)

e-Laurin schrieb:
Warum nicht mal zur Abwechslung gegen die Typen bashen, die diese Lücken ausnutzen?


Na ja, weil diese Leute drauf hinweisen, das die Lücke da ist! Ohne solche Leute würde es immer noch Bugs/Lücken wie die Sau geben!

@TheGreatMM

Stimmt ich vergass, dass OO das braucht :/ Ich selber nutze nur Office bzw. iWorks.

Ich bin mir nicht sicher, aber du kannst dir mal MatLab anschauen ich glaube das läuft direkt über Windows kann mich aber täuschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blade026 schrieb:
In solchen Fällen sollte man gleich noch das Browser Plugin deaktivieren.

PS:
jDownloader gabs auch mal portable, da war keine Java installation notwendig weil er alles mitgebracht hat.

JDownloader wie der name schon sagt (Java Downloader) ist ein in Java geschriebenes Programm und Kann nicht ohne Java funktionieren.

Ich habe Java übrigens seit 5 Jahren keine probleme mehr mit java weil ich ab diesen zeitpunkt einfach das Browser Plugin deaktiviert habe.
 
Goldie schrieb:
Ich freu mich jetzt schon drauf, bei allen 150 Firmen-PCs die Auto-Upgrade-Funktion zu deaktivieren weil einiges an Software unter Version 7 nicht läuft. :-(

Für Firmen gibt es bezahlten Support für Java SE 6 bis ins Jahr 2016
 
wenn sie kein update bringen meckern hier alle, und wenn eines kommt ist es genauso.
was wollt ihr eigentlich?

niemand wird gezwungen java zu verwenden.
 
@e-Laurin

Ja mir ist klar, dass du die gemeint hast. Allerdings werden die Lücken leider nun auch mal zum Teil von eben diesen Leuten entdeckt.
 
@Cool Master

warum nimmst nicht den portablen jDownloader, der bringt seine eigene Laufzeit-Umgebung mit?


@Icetee
Ergänzung ()

JDownloader wie der name schon sagt (Java Downloader) ist ein in Java geschriebenes Programm und Kann nicht ohne Java funktionieren.

Joooooaaaaaa genau! Deshalb läuft ja auch der portable JDownloader OHNE Java bei mir!....
 
Zuletzt bearbeitet:
JDownloader wie der name schon sagt (Java Downloader) ist ein in Java geschriebenes Programm und Kann nicht ohne Java funktionieren.
Die portable hat auch Java und gibt keinesfalls mehr Sicherheit
 
Zurück
Oben