Lieutenant

Computer spielt keine DVD ab

Hallo

Mein ca. 13 Jahre alter Medion PC macht Probleme. Wollte neulich eine DVD abspielen und es geht nicht. Habe Windows XP und VLC drauf und wenn man die DVD einlegt dann läuft sie erst rund, aber dann irgendwie abgehackt und immer wieder kurz aufdrehen und bremsen. Im Arbeitsplatz wird das Laufwerk als leer angezeigt. Wenn ich in VLC das Laufwerk wähle und abspielen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung. In die Hardwareoptionen wird das Laufwerk angezeigt und alle Einstellungen sollten passen. Ich frage mich jetzt, ob das Laufwerk kaputt ist oder ob es an der Software liegt. Eine Daten DVD öffnet er, aber so eine gekaufte Film DVD mag er nicht. Irgendwie ging es einmal vor ein paar Wochen, aber da hat es ziemlich geruckelt. Jetzt wieder gar nicht...

Irgendwelche Ideen?

Danke
    Menschen sind bereit für das zu bezahlen, was sie wollen, aber nicht für das, was sie brauchen.
    E8500 (E0)|Noctua Kühler|ASUS P5Q-E|Corsair Dominator|2x Caviar Black
    Nullus mihi ludus videtur esse iucundior quam cruor, quam caedes, quam ante oculos trucidatio civium!

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Ensign

AW: Computer spielt keine DVD ab

Nach 13 Jahren kann gut sein, dass das Laufwerke einfach den Geist aufgegeben hat.
    1. i5-2400, 8GB Ram, Sapphire HD6950 2GB, Crucial M4 64GB
    2. C2D E6550, 4GB Ram, XFX HD5750

Ensign

in den 13 laangen Jahren nie Prob mit ner Hardwarekomponente gehabt?
    Bei mir ging so gut wie alles vorher kaputt
    innerhalb 4 bis 6 Jahren nach Garantieende geht immer mal was kaputt am PC, oder ned?

Captain

bei allen dvds oder nur bei einer speziellen? ist eine orginale oder eine gebrannte dvd? falls es eine spezielle orginale filmdvd ist könnte auch ein kopierschutzprobleme machen.
    MacBook Pro (Mid 2010): 15" - Core i7 620m - Gf 330m - 1,2TB Fusion Drive - 8GB DDR3
    NAS : Pentium G3220 - 6x 3TB WD Green @ Raid5 - Samsung EVO 840 120GB - 4GB DDR3 - Ubuntu 14.04
    Samsung Galaxy Tab GT-P3110: 7" - Exynos 4210 - AOKP JB Milestone 1
    iPad Air: 9,7", 16GB, LTE

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Also die DVD ist 100% legal und naja klar, kann schon defekt sein das Teil. Dachte nur vlt. kann man das noch irgendwie prüfen, weil ist eigl nicht so toll ein IDE Laufwerk kaufen und dann ist halt irgendwas anderes defekt. Aber wird nix helfen :/
    Menschen sind bereit für das zu bezahlen, was sie wollen, aber nicht für das, was sie brauchen.
    Nullus mihi ludus videtur esse iucundior quam cruor, quam caedes, quam ante oculos trucidatio civium!

Captain

wenn die dvd legal ist lad dir mal eine demo von powerdvd runter und probiers damit. wenn es dann abgespielt wird liegts nicht am laufwerk sondern am kopierschutz.
    MacBook Pro (Mid 2010): 15" - Core i7 620m - Gf 330m - 1,2TB Fusion Drive - 8GB DDR3
    NAS : Pentium G3220 - 6x 3TB WD Green @ Raid5 - Samsung EVO 840 120GB - 4GB DDR3 - Ubuntu 14.04
    Samsung Galaxy Tab GT-P3110: 7" - Exynos 4210 - AOKP JB Milestone 1
    iPad Air: 9,7", 16GB, LTE

Lieutenant
    Ersteller dieses Themas

Hallo

Es hat sich nun herausgestellt, dass tatsächlich das Laufwerk defekt war. Jetzt läuft alles tip-top!

MfG