News AVM präsentiert Fritz!Box 7272, 3272, 7369 und 6490 Cable

"Anstatt eines USB-Anschlusses bietet die neue Fritz!Box 7272 derer zwei. Sie setzt, wie schon die 7270, auf zwei externe Stabantennen."

Die 7270 hat DREI Stabantennen.
 
Wenn die 6490 bei diesen Geschwindigkeiten nicht in die Knie geht / abstürzt wie die 6360, ist sie schon mal gekauft. Ich meine: wenn man mal länger als 5 Minuten mit vollen 10 bis 12 Megabyte pro Sekunde lädt, macht zumindest meine 6360 von KD ganz schnell dicke Backen. Naja, vielleicht ist das ja auch gewollt.
 
Tobi86 schrieb:
Wenn die 6490 bei diesen Geschwindigkeiten nicht in die Knie geht / abstürzt wie die 6360, ist sie schon mal gekauft. Ich meine: wenn man mal länger als 5 Minuten mit vollen 10 bis 12 Megabyte pro Sekunde lädt, macht zumindest meine 6360 von KD ganz schnell dicke Backen. Naja, vielleicht ist das ja auch gewollt.

Hab ich bei meiner 6360(Unitymedia FW 5.28) aber nicht. Da scheint irgendwas falsch bei dir zu laufen.
 
Das mit dem Dichtmachen kommt nicht von der Geschwindigkeit, sondern eher von der Anzahl der Verbindungen.
Wo/Was lädst du denn, wenn das passiert?
 
Tobi86 schrieb:
Wenn die 6490 bei diesen Geschwindigkeiten nicht in die Knie geht / abstürzt wie die 6360, ist sie schon mal gekauft. Ich meine: wenn man mal länger als 5 Minuten mit vollen 10 bis 12 Megabyte pro Sekunde lädt, macht zumindest meine 6360 von KD ganz schnell dicke Backen. Naja, vielleicht ist das ja auch gewollt.

Interessant wäre erstmal zu erfahren, ob diese überhaupt käuflich zu erwerben sind, denn das Vorgängermodell gab/gibt es ausschließlich über die Kabelnetzbetreiber.

Dan
 
daniellll schrieb:
Interessant wäre erstmal zu erfahren, ob diese überhaupt käuflich zu erwerben sind, denn das Vorgängermodell gab/gibt es ausschließlich über die Kabelnetzbetreiber.

News nicht gelesen? Da steht nämlich die Antwort.
 
Man kann nun sicher davon ausgehen die die alte 72er Serie 32er Sie spätestens tot sicher 1.5 Jahre im EOS sind sie arbeiten jetzt schon mit der 05.50 am Leistungslimit mit der CPU wenn man sie voll belastet sind das Kochplatten
 
MrEisbaer schrieb:
News nicht gelesen? Da steht nämlich die Antwort.

Wenn du folgenden indirekten Satz meinst: "Die Fritz!Box 6490 Cable wird ebenfalls über die entsprechenden Kabelanbieter eingeführt werden."? Was anderes hab ich nicht gefunden...
 
zyanidgas schrieb:
Man kann nun sicher davon ausgehen die die alte 72er Serie 32er Sie spätestens tot sicher 1.5 Jahre im EOS sind sie arbeiten jetzt schon mit der 05.50 am Leistungslimit mit der CPU wenn man sie voll belastet sind das Kochplatten
Meine 7270 mit 5.5 ist keine Kochplatte, wird nicht wärmer als mit den vorherigen Firmwareversionen. Einzig störend finde ich den lahmen USB-Port, davon abgesehen sehe ich keinen Grund, da in den nächsten Jahren was Neues zu kaufen, selbst HD-Streaming läuft noch problemlos.
 
zyanidgas schrieb:
Man kann nun sicher davon ausgehen die die alte 72er Serie 32er Sie spätestens tot sicher 1.5 Jahre im EOS sind sie arbeiten jetzt schon mit der 05.50 am Leistungslimit mit der CPU wenn man sie voll belastet sind das Kochplatten

Kannst du in einem deiner Posts auch mal Deutsch sprechen?

Wir sind hier doch nicht bei korrigiert die Auto-Korrektur... :rolleyes:
 
Darüber hinaus ist Fritz!OS 5.50 ab sofort für alle aktuellen Fritz!Box-Modelle erhältlich. AVM verspricht mit der neuen Version über 100 Verbesserungen und neue Features. Das kostenfreie Upgrade erweitert die Fritz!Box um Smart-Home-Funktionen für die hauseigenen Geräte.
Fritz!OS 5.50 für alle? Leider nein!
Wir warten noch immer! Denn leider müssen Österreicher , Schweizer und Luxemburger oft über ein halbes Jahr warten, bis die Austria/Schweiz Versionen der Firmwares erscheinen.
Daher können wir "Vernachlässigten" noch einige (lange) Zeit unter anderem die netten Smart-Home Gadgets von AVM, wie FRITZ!DECT 200, nicht nutzen. Schade!
 
Des Weiteren kann die Fritz!Box 6490 Cable das aktuelle Fernsehprogramm des Kabelanschlusses per IP über WLAN und LAN beispielsweise an Smartphones, Tablets und Notebooks im gesamten Netzwerk verteilen.

Interessante Sache wenn man z.B. im Schlafzimmer fern sehen will aber kein Kabel hinlegen kann/darf. Fehlen nur noch die passenden Apps für Smartphones und Fernseher die das Umschalten erleichtern.
 
Sehe ich das richtig, dass ich bei einem Update auf 5.50 meine alte FritzBox 7170 nicht mehr als Repeater nutzen kann?

Zitat:

FRITZ!Box-Modelle, deren Firmware NICHT mit dem neuen Repeating-Modus ausgestattet ist und die damit nur das veraltete WDS-Verfahren anbieten, können nicht mehr als Basis/Repeater im Verbund eingesetzt werden.


Schöner Mist :mad:
 
Wie macht die 6490 das mit dem Fernsehen? Zumindest bei mir ist das Internet ein anderer Ausgang aus dem Kabel als das Fernsehn und ich denke das wird doch schon im Verteiler im Keller gesplittet, oder liegt auf allen 3 Anschlüssen der Dose (Internet, TV, Radio) das gleiche Signal an? Wenn ja wäre das sehr nett. Das wäre ein Grund mehr die zu nehmen, vorausgesetzt mein Fernseher kann das.

Auch interessant wäre es zu wissen, ob das dann nur mit einem Fernseher oder gleich mit mehreren funktioniert. Also sendet die Box dann das Rohsignal an die Glotze und die muss dekodieren oder dekodiert die FB? Dann müsste es ja zum Zappen einen Rückkanal geben. Wohl eher Rohsignal dann. Weiß jemand mehr?

Edit: Wer liest, weiß mehr: Es geht über die Box, also keine Rohdaten und auch nur mit einem TV und auch nicht als TV sondern als Stream. Meh
 
Die 6490 Kabelbox klingt ja super. Dann geht meine 6360(Unitymedia FW 5.28) in Rente.

Allerdings muss AVM jetzt noch WLAN Clients vorstellen, die man an den TV klemmt und sich mittels Fernbedienung das Programm wechseln lässt.

Saucoole Idee von AVM in meinen Augen
 
So wie ich die Kabelanbieter kenne wird wahrscheinlich für das neue Topmodell nochmal extra kassiert
 
Tobi86 schrieb:
Wenn die 6490 bei diesen Geschwindigkeiten nicht in die Knie geht / abstürzt wie die 6360, ist sie schon mal gekauft. Ich meine: wenn man mal länger als 5 Minuten mit vollen 10 bis 12 Megabyte pro Sekunde lädt, macht zumindest meine 6360 von KD ganz schnell dicke Backen. Naja, vielleicht ist das ja auch gewollt.

Dann läuft bei dir was falsch. Ich hab schon stundenlang mit 12MB/s gesaugt, ohne Geschwindigkeitseinbrüche. Hab auch ne 6360 von KD.
 
daniellll schrieb:
Wenn du folgenden indirekten Satz meinst: "Die Fritz!Box 6490 Cable wird ebenfalls über die entsprechenden Kabelanbieter eingeführt werden."?[...]

Und da die 6360 nicht Käuflich Erwerblich ist, wird sich das mit der 6490 nicht ändern.
 
Zurück
Oben