1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    5

    Unhappy Partition Weg und Fehlermeldung TestDisk Bad relative sector

    Hallo Liebe User,

    habe heute meinen ganzen Bilddaten auf meine 1TB Festplatte gelegt. Als ich auf diese am Nachmittag zugreifen wollte plötzlich dieser Arbeitsplatz (siehe Bild Festplatten).

    Habe mich dann ein wenig schlau gemacht und bin schließlich auf Testdisk gestoßen. Bisschen belesen und versucht die Partition wieder herzustellen.
    Funktionierte leider nicht da ich jetzt die besagte Fehlermeldung bekomme.
    Habe im Anhang mal ein paar Meldungen angehängt.

    Zur Festplatte an sich kann ich nur sagen, dass ich diese geteilt habe und eine Partition NTFS und eine Fat32 formatiert habe damit meine Platte für meinen Receiver kompatibel wird um Sachen aufzunehmen ...


    Hoffe mir kann jemand helfen. Die Bilddaten sind 8 Jahre meines Lebens ^^
    Wäre schade wenn die futsch gehen

    Danke im voraus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Festplatten.gif 
Hits:	49 
Größe:	63,6 KB 
ID:	326955   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Quicksearch.gif 
Hits:	60 
Größe:	19,0 KB 
ID:	326958   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bad Sector.gif 
Hits:	57 
Größe:	17,3 KB 
ID:	326959   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Nach dem einfach Search.gif 
Hits:	57 
Größe:	15,2 KB 
ID:	326960  

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    79

    AW: Partition Weg und Fehlermeldung TestDisk Bad relative sector

    Servus,
    wenn ich aus deinen Bildern schlau werde, dann hast du eine Extended Partition gemacht, und dort zwei Partitionen angelegt. Schein so, als sei "nur" die Partitiontabelle hin. Denn Anfangs- und Endsektor scheinen oke zu sein.
    Laß mich raten, du hast sie mit Windows angelegt, oder?

    Aber bevor du weiter daran herumdoktorst, nimm': http://www.piriform.com/recuva - und schau, ob er deine Bilddaten noch findet. Wenn ja, dann stelle sie auf einer anderen Partition wieder her.

    Wenn nicht, dann nimm eine Linux-Live Distri und schau, was du mit testdisk hinbekommst.

    Viel Glück, Bbig

  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2013
    Beiträge
    5

    AW: Partition Weg und Fehlermeldung TestDisk Bad relative sector

    Danke erstmal für die Antworten.

    Hat mit dem Tool super funktioniert!

    Grüße Dominique

    P.s: nochmal ne andere Frage, du sagtest mit Unterton mit ich habe bestimmt mit Windows formatiert/partitioniert.
    Richtig geraten

    Jedenfalls, gibt es besser Methoden/Programme um Festplatten "sicherer" zu formatieren?

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    79

    AW: Partition Weg und Fehlermeldung TestDisk Bad relative sector

    Super, daß du deine Bilder noch retten konntest, dann scheint es wirklich nur die Tabelle gewesen zu sein, .

    Unter windows: http://www.partition-tool.com/personal.htm
    Wobei man als "do-it-yourself" UltimateBootCD daheim haben sollte, da ist auch alles zum partitionieren dabei: http://www.ultimatebootcd.com/

    Gruß Bbig

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •