Mein Gehäuse Lüfter (be quiet! - Silent Wings 2) hat eine Macke

AnnanasE

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
6
Hallo

Also ich hatte mir vor ca. nem halben Jahr einen eurer Lüfter gekauft. Bin auch echt zufrieden mit dem Ding...
ist auch echt leise und macht sein Ding.
Aber seit kurzem macht es total laut wenn ich meinen PC anschalte...aber nach 10 Minuten hört es dann auch wieder auf mit röhren...
Was kann man da am besten tun?
Kann man das nervige Ding irgend wie einschicken....oder öl ran schmieren?

Mit freundlichen Grüßen

AnnanasE
:)
 
Erstmal schauen ob äußerlich alles mit dem Lüfter i.O. ist - dann staub entfernen - dann Kabel am MoBo checken ggf. wenn ein PWM noch frei ist, den Lüfter mal an den anschließen ;)
 
Und vielleicht nochmal das Lüftermodell posten, dann weiß man auch, um was für einem Artikel es genau geht. ;)
 
Hallo AnnanasE,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bitte teile uns genau mit, welchen Lüfter du verwendest und wo du den Lüfter angeschlossen hast.

Danke dir!
 
Erst mal Danke für die Antworten :)

Es ist ein bequiet Silent Wings 2 mit 120mm

Von außen sieht er definitiv in Ordnung aus!
Staub ist auch keiner drauf...
Hab auch schon die anderen Möglichkeiten zum anstecken ausprobiert...

der macht immer noch laut wenn ich ihn aus der kalten starte :/

würde es sich das lohnen den einzuschicken?
oder lieber gleich nen neuen bestellen...?
 
Hallo Annanas,

hast du schon einmal Kontakt zu deinem Händler (Gewährleistung) aufgenommen?

Du kannst uns den Lüfter aber gerne frei frankiert (unfreie Sendungen können nicht angenommen werden)zur Durchsicht einsenden. Bitte füge deiner Sendung eine Kopie der Rechnung, deine Anschrift sowie eine kurze Fehlerbeschreibung bei.
Bei unverschuldeten Defekt wird der Lüfter anstandslos ausgetauscht. Das Porto von uns zu dir tragen wir.

Gruß

Marco
 
Nein ich hatte noch keinen Kontakt aufgenommen...ich wollte erstmal schaun ob es auch anders geht...

werde ihn morgen mal einschicken...

Danke euch trotzdem :)
 
Zurück
Oben