Firefox - Darstellungsfehler

xXMartinoXx

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
650
Hallo,
habe seit paar Wochen oben rechts im Firefox so komische, naja ich nenns mal Pixelfehler (siehe Bild). Bilde mir ein, dass das erst seit Version 19 ist. Dachte erst es liegt am Persona. Aber auch mit einem anderen Persona tritt das Problem auf. Und es passiert glaub ich nur so bald ich einen neuen Tab öffne. Ist nicht weiter tragisch aber etwas nervig auf die Dauer. Kennt jemand das Problem?

http://www.abload.de/image.php?img=firefoxk0ugu.jpg
 
Das ist das Hintergrundbild...

Die Kästchen sind ja nicht nur bei den Lesezeichen.
 
Also hat Firefox 19 wahrscheinlich ein Problem mit den Personas?
 
Ja, schon paar Jahre glaub ich. Kann ich ja mal probieren...
 
Hat nichts mit Firefox direkt zu tun, das kommt durch das Windows-Update KB2670838.
Mozilla führt den Bug als #812695
Zitat "Grundsätzlich kann es bei allen möglichen Arten von Anwendungen/Treibern zu Problemen (keine Darstellung von Bildern/Videos etc.) kommen"
 
Hab das Problem meistens bei Facebook - und ja wie anra8000 sagt es ist ein bekannter Bug...
 
OK na hoffentlich wird das demnächst mal in nem kommenden update mit behoben.
 
Einen Versuch wäre es wert, das Update KB2670838 zu deinstallieren.
Hast Du zufällig in letzter Zeit ein Treiber-Update des WLAN USB Sticks über Windows-Update gemacht? Da wurde zuletzt ebenfalls Mist unters Volk gebracht...
 
Danke, der Tipp war gut. Hab es deinstalliert und bis jetzt trat der Fehler noch nicht wieder auf...
 
Hey cool, danke! ich hab den selben Fehler und schon Firefox und Graka-Treiber neuinstalliert.

Gibts von MS noch keine Lösung? warum bbringt MS so ein fehlerhaftes Update....

Muss ich das Update deinstallieren? is ja nervig.


Mir fällt bei dem Fehler auf, dass er bei mir nur auftritt, wenn ich einen Link (aus einer Email oder einer anderen Seite) als neues Tab öffne, dann erscheinen einige rechteckige Darstellungsfehler (als Dreieck angerodnet) und einige bleiben dann wie auf dem Bild oben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne genaueres zu wissen, denke ich, dass noch immer nach der Ursache gesucht wird.
Wahrscheinlich eine Hardware-Treiber-Kombination, die mit dem Update nicht klarkommt.
Was genau das Update "verbessert", konnte ich nicht rauslesen.
Microsoft selbst führt eine Liste mit inkompatibler Hardware innerhalb der Update-Beschreibung.
Bei mir traten die zerpixelten Bilder seltsamerweise nur im steam-Client auf (der sich eigentlich - soweit ich weiß - beim IE bedient).
Über mehrere Foren hinweg entsteht bei mir das Bild, dass die Zahl der Betroffenen gar nicht so gering ist...
 
Über mehrere Foren hinweg entsteht bei mir das Bild, dass die Zahl der Betroffenen gar nicht so gering ist...

Da hast Du völlig Recht. Ich hab den Scheiß auch. Werde gleich mal das Update deinstallieren. Mal sehen ob es was bringt.
 
Habs deinstalliert. Läuft wieder alles!

Ich vermute das Update hat mit dem IE10 zu tun, den hatte ich erst neu installiert und das Icon aus der Startleiste gelöscht. Jetzt nach dem deinstallieren des Updates ist das Icon wieder da....

Egal, FF läuft wieder...
 
anra8000 schrieb:
Hat nichts mit Firefox direkt zu tun, das kommt durch das Windows-Update KB2670838.
Mozilla führt den Bug als #812695
Zitat "Grundsätzlich kann es bei allen möglichen Arten von Anwendungen/Treibern zu Problemen (keine Darstellung von Bildern/Videos etc.) kommen"

Nein es liegt nicht daran, es ist ein anderer bug.
Es ist Bug 837489 und dieser Fehler tritt bei allen Radeon HD 7xxx Besitzer mit Treiber 12.11 und neuer auf. Wenn man gfx.content.azure.enabled abschaltet wird das Problem gemildert, aber nicht behoben.
 
klink schrieb:
Nein es liegt nicht daran, es ist ein anderer bug.
Es ist Bug 837489 und dieser Fehler tritt bei allen Radeon HD 7xxx Besitzer mit Treiber 12.11 und neuer auf. Wenn man gfx.content.azure.enabled abschaltet wird das Problem gemildert, aber nicht behoben.

OK, das merke ich mir und werde es Leuten mit diesem Problem ebenso wie die Deinstallation von Windows-Update KB2670838 empfehlen.
Die Deinstallation von Windows-Update KB2670838 allein hat schon bei einigen das Problem behoben.
Auch bei mir, und ich nutze eine nVidia Grafikkarte.

Doch da Windows-Update KB2670838 als Vorbedingung zur Installation von IE10 unter Win7 genannt wurde, weiß ich nicht wie sich die Deinstallation bei schon installiertem IE10 auswirkt...
 
klink schrieb:
Nein es liegt nicht daran, es ist ein anderer bug.
Es ist Bug 837489 und dieser Fehler tritt bei allen Radeon HD 7xxx Besitzer mit Treiber 12.11 und neuer auf. .

Naja ich weiß nicht ob das stimmt. Ich hatte diesen Treiber nicht drauf, sondern einen älteren und das Problem bestand trotzdem. Erst dann hab ich den aktuellen Treiber installiert. Also an diesem Treiber muss es nicht zwingend liegen...
 
ah ok. weiß leider nicht mehr welchen Treiber ich vorher drauf hatte.

Das Problem ist bei mir erstmal weg, nachdem ich das Update deinstgalliert hab. Cat. ist der aktuellste.
 
besteht das Problem noch wenn man die Updates wieder installiert?
 
Zurück
Oben