seagate 4TB =1,6TB werden nur erkannt?!

Das (USB?) Gehäuse kommt mit der HDD nicht zurecht. Du musst da genau drauf achten, dass das Gehäuse mit der HDD zurecht kommt.
 
Welches Windows? Der Link behandelt das Problem wenn man von so einer Platte BOOTEN will...

Jop kann auch am Gehäuse liegen! Nicht alle können mit 4TB umgehen!
 
win 7 x64
 
Ist Platte unformatiert ?
Ist Platte im GPT Format ?
 
fantec DB-S35US2
 
Im Angebot von Amazon.de seit: 11. Juli 2007

Ein neues Gehäuse ist fällig. Und dann genau auf 4TB Kompatibilität achten.
 
shit, kann mir dann einer ein gehäuse vorschlagen am liebsten mit zwei platten !?
Ergänzung ()

top. habe von meinem bruder ein neueres gehäuse genommen. klappt . freu
danke an euch und eure hilfe^^
 
Wie hast du die Platte angeschlossen? Per USB oder per eSATA? Ist dein Mainboard von Gigabyte? Wenn ja, nenne bitte mal die genaue Modellbezeichnung.
 
siehe zignatur habe sie aktualisiert.
habe die platte über usb angeschlossen aber mit dem neuen gehäuse von mein bruder (usb 3.0) laufen die ++ TOP
danke für eure hilfe^^
 
Hallo,

ich möchte zu diesem Thema keinen neuen Thread eröffnen.

Aber ich habe ähnliche Probleme, nur ... bei mir lief das ganze schon eine ganze Weile.:rolleyes:

Ich habe mehrere Rechner und nutze zur Datensicherung eine externe 4TB Platte, die ich via USB Port an den Rechner, der gesichert werden soll, anschließe.

Letztens kam die Meldung, daß nicht ausreichend Speicherplatz für die Sicherung vorhanden wäre.
Als ich mir dann die Platte ansah, staunte ich nicht schlecht.
Von ehemals 3,6 TB ( 4TB ) sind gerade mal schlappe 1,6 TB übrig geblieben.
Hmmm, wohin ist denn jetzt der Rest ?

Fangen wir mal von vorne an.
Ich nutze W7 Ultimate 64. Die Platte ist eine WD ST4000 und lief bisher anstandslos.
Sie ist als GPT Platte installiert und in NTFS formatiert.
In der Systemverwaltung erscheint allerdings tatsächlich nur noch eine einzige Partition mit 1,6 TB.
Es gibt keine Partitionen vor / hinter der aktiven.
Als ich die Platte einrichtete waren aber die vollen 4TB verfügbar !!!

Any ideas ???
 
Ist die Platte immer nur über USB angeschlossen oder auch mal über eSATA oder intern an SATA? Ist es immer noch das gleiche Gehäuse wie das mit dem die Platte gekauft bzw. eingerichtet wurde?
 
Ja.



Die LapTops wandern zur HDD, werden dort angeschlossen und dann gesichert.
Bei den 3 stationären Rechnern sieht es so aus, daß die HDD mit dem Gehäuse zu den Rechnern wandert, dort angeschlossen wird, die Partitionen gesichert werden und dann geht die Platte wieder zurück, auf meinen Schreibtisch.

Ich nutze zur Sicherung Paragon ( für die Erstellung eines Systemabbildes auf der Partition z:SystemAbbild, und AlwaysSync für die Sicherung aller Partitonen.
Dann kam auf einmal von Paragon die Meldung, daß der Speicherplatz nicht ausreichen würde, um das Abbild zu erstellen. Ich hatte bisher immer etwas mehr als die Hälfte an freien Speicherplatz. Diesmal jedoch nicht:(


Ich hänge mal drei screenshots mit an.

1 ) Systemverwaltung

Systemverwaltung.jpg

2 ) Bezeichnung der Platte

152109d1473621974-externe-hdd-4tb-vollstaendig-erkannt-untitled1.jpg

3 ) Position des Startsektors

Startsektor.jpg
Ergänzung ()

Ich hab die Platte gerade in einen Rechner eingebaut und direkt an einem SATA Port angeschlossen und siehe da ... alle Bits und Bytes da, wo sie hingehören.


Also ... neues ext. USB Gehäuse kaufen, HDD rein und dann funzts wieder...

untitled1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben