be quiet System Power 7 - Buchse sehr lose

Dekar

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
138
Hallo,

ich habe ein neues be quiet System Power 7 (350 Watt) in einem Computer eingebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Buchse, in die das Stromkabel gesteckt wird, relativ lose ist und ein Stück herausgezogen wird, wenn ich den Stecker abziehe (siehe Fotos). Die Buchse ist mit dem eingesteckten Stromkabel ebenfalls "beweglich".

Ist das in irgendeiner Weise bedenklich oder ist das normal?

Danke!
 

Anhänge

  • 2013-03-21 15.02.42.jpg
    2013-03-21 15.02.42.jpg
    375,5 KB · Aufrufe: 521
  • 2013-03-21 15.02.16.jpg
    2013-03-21 15.02.16.jpg
    342,2 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dekar,

das soll so nicht sein.
Du solltest das Netzteil daher über deinem Händler austauschen.
Bitte nenne mir kurz die Seriennummer des Netzteils.

Gruß

Marco
 
Hallo,

danke für die Antwort. Ich werde das Netzteil zurückgeben (Leider hat es auch Spulenfiepen.) und gegen ein Straight Power E9 tauschen.

Ich gebe dann Mindfactory direkt Bescheid, dass die Buchse lose ist und es deswegen ggf. repariert werden muss. Die Seriennummer habe ich per PN geschrieben.
 
Hallo Dekar,

danke für deine Antwort.

Das Spulenfiepen könnte auf eine Überlastung hindeuten. Bitte nenne mir deine Systemkonfiguration.

Danke dir!

Gruß

Marco
 
Hallo,

überlastet dürfte das System bei dieser Konfiguration nicht sein, zumal der Rechner bisher noch nicht unter Volllast o.ä. betrieben wurde, da noch gar kein Betriebssystem installiert ist:

Intel Core i3 3220 2x 3.30GHz
ASRock B75 Pro3-M Intel B75
8GB G.Skill NT Series
1024MB XFX Radeon HD 7770 1000M Double Dissipation
120GB Samsung 840 Basic Series
LG Electronics GH24NS95 DVD-RW
+ HDD und zwei Lüfter
 
Hallo Dekar,

Okay, aufgrund dieser Konfiguration würde ich eine Überlastung auch ausschließen.

Wir werden das Netzteil nach dem eintreffen bei uns überprüfen.

Hast du das Netzteil bereits zurück gegeben?

Gruß

Marco
 
Hallo,

das Netzteil müsste nach dem DHL-Tracking-Status heute bei Mindfactory eintreffen. Ich habe der Fehlerbeschreibung den Link zu diesem Thread hinzugefügt.

Kannst du das Ergebnis der Überprüfung später hier posten? Mich würde interessieren, ob es nur an der Hardwarekonfiguration lag oder ob es unabhängig davon fiept. Danke für deine Bemühungen!

Mittlerweile habe ich ein be quiet Straight Power E9 - jetzt ist Ruhe. :)
 
Hallo Dekar,

ich werde versuchen das NT anhand der SN hier zu verfolgen. Das Resultat kann ich dann gerne mitteilen.

Es freut mich, dass nun Ruhe in deinem System herrscht - so soll es sein.

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben