excel.exe oder word.exe kann nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher dass.....

JoKc

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
17
Hallo zusammen,

nach mehr oder weniger erfolgreichem tunen meines Rechners mit Tuneup Utilities kann ich nun Ms-Office Programme nicht mehr ausführen.
siehe Pic:
fehler.jpg
Das ursprünglich installierte MS Ofice 2010 habe ich deinstalliert und Office 2007 neu installiert. Das Problem besteht leider immer noch.
Sogar die .exe Datei im MS-Office Verzeichnis auf Platte C: funktioniert nicht.

Wo genau ich da bei den Tuneup's mir den Bock geschossen habe wiß ich leider nicht.


Wisst ihr Rat?
Danke schonmal
JoKc
 
bei tuneup kannst du, meines wissens, ein "zurück bevor ich kaputtoptimisiert habe" option benutzen.

PS: tuneup und alle anderen optimisiertools kann man nur für eines brauchen.... zum füllen des papierkorbes (und danach schnell auf "papierkorb leeren" drücken)
 
Snooty schrieb:
Versuchs mal mit der Systemwiederherstellung, ...

... am besten zu einem Zeitpunkt, bevor du TuneUp installiert hast ;)

hatte ich auch schon probiert, allerdings hab ich nur Einstiegspunkte von heute morgen zur auswahl, auch wenn ich mir ältere anzeigen lassen will.

bei tuneup kannst du, meines wissens, ein "zurück bevor ich kaputtoptimisiert habe" option benutzen.

PS: tuneup und alle anderen optimisiertools kann man nur für eines brauchen.... zum füllen des papierkorbes (und danach schnell auf "papierkorb leeren" drücken)

geht das auch wenn tuneup nicht mehr auf dem pc weilt?
 
Ist denn nun eigentlich die exe, auf die die Verknüpfung weist, vorhanden oder nicht?
Mit der Systemwiederherstellung kannst du ja dann zumindest einen der angezeigten Punkte verwenden. Oder sind die auch alle nach dem Office nicht mehr lief?
Weißt du zufällig noch, was du mit TuneUp verändert hast? Und ohne das Programm wirst du die programmeigene Rückgängig-Funktion auch nicht nutzen können. Ich würde TuneUp an deiner Stelle aber in Zukunft auch nicht mehr verwenden.
 
Such doch erstmal im Explorer nach den Dateien, bzw. manuell in verdächtigen Verzeichnissen.
 
@ tao te, simpsonsfan: eben beim anklicken von genau der Datei und nicht der Verknüpfung, schmeißt er mir die Meldung aus.

Ja richtig, die Punkte sind alle nach dem Office nicht mehr lief. Ich hoffe mit tuneup lässt sich das rückgängig machen, obwohl es zwischenzeitlich deinstalliert wurde...
 
der Fehler lag wohl in einer nicht korrekt beendeten Deinstallation von Tuneup. Also installiert und direkt wieder deinstalliert.
Siehe da....
Alles funzt wieder =)

Danke euch für eure Tips!
 
Zurück
Oben