Offenes Programm nicht sichtbar

Makoce

Lt. Commander
Hallo!

Habe eben mein System (Windows 7 Pro 64) neu aufgesetzt. Nach einem Neustart kann ich ein einzelnes Programm nicht mehr öffnen. Bzw. es öffnet sich, erscheint in der Taskleiste genauso wie im Taskmanager, wird aber einfach nicht sichtbar. :freak:
Verwende nur einen Bildschirm. Habe schon des öfteren restartet.

Wie kann ich es wieder hervorzaubern?

Bin sehr dankbar für alle Hinweise!

Makoce

Ist es denn per Alt+Tab bzw. Win+Tab zu sehen?

Ansonsten evtl. mal den Taskmanager ausprobieren, in die Liste der aktiven Anwendungen, rechtsklick auf die Anwendung und "Maximieren" oder "In den Vordergrund" ausprobieren.

Ist zu sehen, auch wenn ich unten in der Leiste mit der Maus über das Symbol gehe. Öffnet sich aber nicht.

Also gibts mehrere Sachen die du machen kannst. Drücke mal Windows-Taste + P und schau ob im Windows auch wirklich 1 Display eingestellt ist. (Projektor ist in diesem Fall weitere Anzeigegeräte).
Generell kannst du auch mit Windows-Taste + Shift und den Pfeil-Tasten ein markiertes Fenster zwischen Anzeigegeräten hin und her schieben.

Mit Windows-Taste + Pfeiltasten kannst du ausgewählte Fenster hin und her verschieben. Dabei minimierst du mit "Windows + ↓" und mit "Windows + ↑" machst du maximieren. Also falls jemand einen Aprilscherz gespielt hat und deine Fenster irgendwo am Rand des Monitors verschoben hat, kannst du so deine Fenster wieder Anzeigen lassen.

Die Fi schrieb:
Mit Windows-Taste + Pfeiltasten kannst du ausgewählte Fenster hin und her verschieben. Dabei minimierst du mit "Windows + ↓" und mit "Windows + ↑" machst du maximieren. Also falls jemand einen Aprilscherz gespielt hat und deine Fenster irgendwo am Rand des Monitors verschoben hat, kannst du so deine Fenster wieder Anzeigen lassen.

Exzellent! Es hat funktioniert. :)
Vielen Dank!

Das mit dem Aprilscherz ist allerdings auszuschließen, da das OS erst seit wenigen Stunden läuft. Urplötzlich - von einem Start auf den nächsten - versteckte sich das Programm. :p

Zurück
Oben