• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 ruckelt

entengruetze

Lieutenant
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
833
Hallo ^_^

Also ich hab das Problem das Crysis 3 beim mir in Außenbereichen so vor sich hin ruckelt (20 -25 fps), in Innenlevels sind es so um die 40 bis 50 fps.....

Settings:
1680x1050, Vsync aus, FXAA, High Details

System:
CPU: AMD FX 4100 @ 4 Ghz
GPU: ASUS Radeon HD 7870 DirectCU II TOP V2 (13.3 beta 3)
RAM: 8 GB DDR3 1333
Board: GA-970A-D3
NT: HEC-400TE-2WX
HDD: WD Caviar Blue 1 TB
Sound: Onboard

Andere Games wie BF3 oda Skyrim (mit Mods) laufen in höchsten einstellungen flüssig.......
 
Deine CPU ist nicht die Beste...weiß aber nicht, obs daran liegt!

Teste doch selbst, wann es nciht mehr ruckelt. Einfach die Einstellungen soweit zurücksetzen, bis es läuft. So würde ich es erstmal machen.
 
also ich habe fast das gleiche system nur ich habe den tahiti le chip drauf bei mir rennt crysis auf fullhd und die einstellungen sind auf hoch gestellt und es läuft flüssig bei mir cpu ist auf 4,6ghz getacktet

PS: ich tippe auf das netzteil 400watt sind grad nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls mal die Auflösung zurücksetzen...
 
Wenns auf niedrigen Einstellungen dasselbe ist dann definitiv die CPU.
Crysis 3 hat sogar meinen i5 zum dampfen gebracht.
 
Das Netzteil hat damit gar nichts zu tun!
Lass doch mal den Taskmanager laufen und schau Dir die CPU-Auslastung an. Hängt einer oder mehr Kerne bei 100% ist es die CPU.
 
Dann wird ja die cpu noch mehr beansprucht ^^ ne, keine Besserung...... @ Destillator99 ^^
 
Servus,
hast du es mal dem neuesten Vorab-Treiber des Catalysts (13.3 Beta 3) getestet?
Gruß
 
Aber warum läuft es auf dem anderen FX 4100 flüssig??? nur wegen 600Mhz mehr? Meiner läuft ja auch schon 400 Mhz über normal.....
Ergänzung ()

Is drauf (steht oben ^^) vllt mal nen älteren Treiber nehmen?
 
das mit dem netzteil ist natürlich unsinn.das netzteil hat nichts mit der performance von hardware zu tun.entweder das teil liefef genug saft für deine graka oder eben nicht und du hast abstürze, weil sich dein netzteil bei überlast einfach abschaltet.bei dir wird wohl die cpu limitieren.
 
Schon, aber so krass?!?! BF3 is ja auch zeimlich CPU-lastig (MP) und da ruckelt nüscht........
 
OK gut. Habe ich nicht auf Anhieb gesehen.^^

Dann teste 1. verschiedene Treiber (ruhig auch verschiedene Betas)
und
2. verschiedene Gamesettings durch (ohne ins CPU-Limit zu rennen, kann man dann die heftigen Drops auch beobachten?)
Gruß
 
Kein Ding ;) Mit den Settings hab ich schon probiert, genau das gleiche -.- treiber werd ich morgen dann mal durchtesten.....
 
also hier mein beweiß komme nie unter 30 fps und ich verstehe nicht das ich das glück habe das es bei mir flüssig läuft mit 4,6ghz cpu wen ja die cpu ja der flaschenhals ist Crysis3 2013-04-15 21-21-50-10.jpgCrysis3 2013-04-15 21-22-20-96.jpgCrysis3 2013-04-15 21-21-18-69.jpg
 
Und wo viel Gras is, wie viele FPS hast du da? Komisch is, das ich mit meiner HD 6850 (medium settings, ansonsten identische Einstellungen) flüssig zocken konnte..... ??
 
Ok, hatte jetz alles alles auf super low (1680x1050, AA aus, AF 1x, vsync aus) und hatte etwa 35 fps......
Ergänzung ()

Oh man, is ja wie mit Crysis 1 damals -.-
Ergänzung ()

So jetzt nochmal mit dem 13.2 beta 6 probiert, keine Änderung.... Innen gute 50 - 60 fps, auch wo viel Gras ist aber sobald es nach draußen geht runter auf 20 - 24 fps... und bei niedrigsten Einstellungen so um die 30 - 35 fps...
Ergänzung ()

http://www.youtube.com/watch?v=I4vhHGXii7I ..kapier ich ne?!
 
Zurück
Oben