NAS

690 vs Titan oder auf 790 warten ?

Skript

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
365
Hey leute ich habe bald auch wieder vor mir ein neues Monster zuzulegen,
doch ich stelle mir immer noch die Frage ob ich jetzt zur 690/Titan oder später zur 790 greifen sollte.
Ich würde die Karte auch unter Wasser setzen und OC.
Ich würde das ganze mit dem i7 4770k (auch OC + unter Wasser) kombinieren welcher ja auch ende des nächsten Monats erscheinen soll.

Gespielt wird in 1920x1080 und ich will in jedem Spiel stabile 120 fps halten können da ich auch einen 120 hz Monitor habe und ich einfach ein competetive Spieler bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin kommen mutmaßlich neue Karten. Vermutlich auch die Titan LE. Also frag dann bitte noch mal.

... und dann wären mehr als 2 Zeilen ohne Preis und Anforderungsprofil ganz nett.
 
Da deine Angaben total unvollständig sind:

Vielleicht.

Und welches Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Erwartungen, dumme Frage. Ganz ehrlich, investier', wenn du Kohle hast und stell keine Fragen zu noch ungelegten Eiern...
 
also der Preis ist relativ egal solange er um die 1000 € bleibt ( + 200 € )
Anforderungen sind eben neue Spiele auf 120+ FPS.
Werde damit auch Videos für Youtube und 720p Livestreams auf Twitch.tv machen.

Zur Titan LE habe davon noch garnichts gehört bis wann soll die denn erscheinen ? / Welche änderungen gibt es ?

*Mit den 120 fps, mir ist die Grafik bei der Sache nicht so wichtig. Gerade bei AA. muss man ja nicht auf den max. Settings Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer.... Niemand hat ne Glaskugel und kann sagen was die 790 leisten wird, noch kann wer sagen ob vllt ne bessere Titan kommt.

Wenn du eh auf den 4770k wartest, wart doch bis der draußen ist, dann kann man weiter sehen
 
Skript schrieb:
und ich einfach ein competetive Spieler bin.

Sicherlich meinst Du competitive. Spielen Wettbewerbsspieler nicht gerne mit geringen Grafiksettings? Auf FullHD brauchst Du dann dieses Monster nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000€ sind relativ knappt für dein "Monster" mit ner Titan oder ner neu erschienenden 790 :D
 
Mache ich momentan ja auch nicht, ich will aber auch einfach mit Freunden Spielen und mal die Grafik genießen wobei mir die 120 FPS trotzdem wichtig sind.

Zu dem das man in manchen Spielen mit keiner Karte auf Ultra die 120 FPS bekommt ist mir schon klar, ich würde die Settings dann so anpassen das ich trotzdem auf meine 120 FPS komme und das Spiel möglichst gut aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skript schrieb:
Ich würde das ganze mit dem i7 4770k (auch OC + unter Wasser) kombinieren welcher ja auch ende des nächsten Monats erscheinen soll...

dann stell dir die frage erneut, wenn es auch soweit ist.
deine genannten "Monster" wollen im bereich cpu-leistung auch gut gefüttert werden.
lange rede kurzer sinn ... über ungelegte eier, braucht man sich auch noch kein "köpfchen machen" & eine Titan ist für 1080p
nicht gerade der "renner"
 
Ich kanns nur nochmal sagen, lass von den Erwartungen ab, die 120FPS erreichst du nicht, scheiß egal, ob dein Monitor 120Hz hat oder nicht (was übrigens nix Dolles ist). Dein Thread ist purer Spam.
 
Du brauchst unbedingt 120FPS? Dann spiele das alte CS1.6. Investiere einfach in die teuerste Hardware und bete zu Gott. Ohne vernünftige Angaben kann dir hier keiner helfen.
 
Das mit den 120 FPS klappt, nur eben nicht auf Max. Settings..
Zu den 120 Hz sind nichts tolles? Doch nur eben nicht wenn man trotzdem mit 60 fps rum tuckert.

Die Titan ist für 1920x1080 nichts tolles ? Klar man wird die 6 gb ram nicht ausnutzen aber bei den Dual GPU Karten können eben auch immer wieder Probleme auftauchen.
Gibt es jetzt eigentlich schon einen Termin für die 780 / 790 ?
 
Falls du ernsthaft ein " comeptitive Gamer " bist, dann würde ich dir arg zu einer stark übertakteten Single GPU Karte raten, da Mikroruckler meines erachtens für die sehr sensiblen Zocker meist ein no go sind!

Also Titan oder 780 abwarten -> OC -> und los gehts...
 
wenn du das verlangen hast als kompetitiver Spieler und nicht nur Kiddie wahrgenommen zu werden, solltest du auch in der Lage sein dich mithilfe der modernen Medien darüber zu informieren, was du benötigst, um deinen Werten gerecht zu werden.
Im Moment kommst du mir mehr wie ein Kind mit weit zu viel Geld von Mama und Papa vor, welches Keine Ahnung hat, wovon es spricht.
Kurz zur Klärung: Durchgehend 120FPS... vergiss es.
Bei CS 1.6 sind die FPS-Drops das Problem. In modernen Spielen kannst du selbst die vernachlässigen, weil sich die Werte durchgehend innerhalb von 20FPS+- bewegen. Heißt: wenn du nen Schnitt von 80FPS erreichst merkst du NICHTS mehr.
Wieso weiß ich sowas: Ich habe kompetitiv CS gespielt. Erst 1.6, später Source.
Danach im Clan CoD. Die Entwicklung ist enorm. und die 120FPS kannst du auch nur nutzen, wenn du V-3D einsetzt und das ist beim Zocken meist eher hinderlich.
kompetitiv erst recht.
Und zum Kompetitiven kannst du eine Dual-Karte/SLI gleich ausschließen, weil die MR aufweist.
 
Da Du Dich ja nicht entscheiden kannst was für Games Du so zockst mal ein Beispiel wie weit Du Deine CPU z.b. für BF3 dreschen darfst, um die 120 FPS anliegen zu haben.



 
120 FPS bringen nichts. Rein physikalisch kann ein Mensch ab ca. 30 Bilder keinen Unterschied feststellen. Um Frameeinbrüche zu vermeiden, sollte man versuchen, die Durschnittsrate um 60 FPS zu halten.
Alles andere ist Angeberei, da man nur sagen will: Ich kann alles auf höchsten Einstellungen mit 120 FPS spielen (Den Unterschied zu 60 FPS sieht man aber eh nicht)
 
Auf eine 790 kannste noch recht lange warten. Falls es einen Kepler-refresh in Form von 7XX geben sollte denke ich nicht, dass Nvidia eine zweite Multi-GPU auf den Markt wirft von einer Architektur. Die 690 ist an sich eine super-Karte und besser als die meisten Mutli-GPU Konfigurationen, weil sie unfassbar kühl, leise und stromsparend arbeitet. Allerdings hat sie pro Kern nur 2GB VRAM und das ist auf lange Sicht, falls man irgendwann mal über 1080p gehen will natürlich problematischer wird.
Die 690 ist auch recht limitiert im übertakten, was bei der Titan nicht der Fall ist. Besonders wenn du vor hast die Karte unter Wasser laufen zu lassen, sehe ich erhebliche Vorteile bei der Titan. Die Titan lässt sich ziemlich gut mit dem richtigen Bios und Einstellungen übertakten und man kann auf 1200+MHZ sehr nahe an die Rohleistung einer 690 rankommen oder sie gar überholen.

Dein Traum von permanent auf 120FPS spielen zu können ist denke ich zur Zeit nur durch Tri-Titan zu erreichen und obwohl Titan selbst noch im Tri-SLI super läuft und nur geringe Verluste verzeichnen muss und wenig Microruckler hat würde ich trotzdem davon abraten. 3000€ für 120 FPS auf Max settings lohnt nicht.

Ich denke der beste Weg für dich wäre eine Titan zu nehmen und bis zum limit übertakten und dann die Settings des jeweiligen Spieles so anpassen, dass du konstant 120 FPS hast. Denke du musst nicht viel opfern bei dem meisten Spielen mit einer Titan.

Allerdings denke Ich persönlich, dass kein/kaum ein "competitiver" Spieler mit einer 690/Titan spielt. Die meisten bekommen Mid-High End Hardware in form von Pre-Build PCs oder Notebooks gesponsort die eine 670 oder ähnliche Karte beinhalten.


In der Hoffnung, dass du deine competitive Karriere nicht von deiner Hardware im PC abhängig machst sondern von deiner eigenen Anstrengung gut zu werden koste es was es wolle.

Zealord
 
Zurück
Oben